1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Warum wird trotz bestehender WLAN Verbindung eine EDGE Verbindung aufgebaut??

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Unregistriert gestartet, 29 Januar 2009.

  1. Hallo und Hilfe!!

    Ich habe ein Nokia 6300i mit T-Mobile Branding. Ich kann mich problemlos mit meinem Router per WLAN verbinden. Wenn ich jedoch ins Internet gehe, wird trotz bestehender WLAN Verbindung eine EDGE Verbindung aufgebaut!! Ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck meines Vorhabens. Ich bekomme es nicht hin, einen Zugangspunkt oder so zu erstellen, der das Internet nur mit einer WLAN Verbindung macht. Es wird auch beim Öffnen des Internet nicht nach WLAN oder EDGE gefragt.

    Bitte um Hilfe und Danke schon einmal!!!!
  2. AW: Warum wird trotz bestehender WLAN Verbindung eine EDGE Verbindung aufgebaut??

    Hallo, ich habe haargenau das gleiche Problem wie du. Hast du inzwischen eine hilfreiche Antwort bekommen, oder konntest du das Problem lösen? Die Nokia Care Line konnte mir nicht wirklich weiterhelfen und hat auf T-Mobile verwiesen.

    Danke schon mal im Voraus für deine Antwort.

    Gruß
    Joe
  3. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Warum wird trotz bestehender WLAN Verbindung eine EDGE Verbindung aufgebaut??

    In der Bedienungsanleitung (http://www.nokia.de/service-und-software/produktservice/nokia-6300/anleitungen) steht auf Seite 49 folgendes:
    Was passiert, wenn Du das probierst?
  4. AW: Warum wird trotz bestehender WLAN Verbindung eine EDGE Verbindung aufgebaut??

    Hallo criticalmass, vielen Dank für deine prompte Antwort! Ich habe nach deinem Vorschlag unter den Konfigurationseinstellungen "Eigene Konfiguration" eingegeben, und jetzt funzt es, wie es soll! Vielen Dank für den Supertipp!!! Übrigens schwaches Bild von der Nokia Care Line!

    Viele Grüße
    Joe
  5. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Warum wird trotz bestehender WLAN Verbindung eine EDGE Verbindung aufgebaut??

    Na dann herzlichen Glückwunsch!

    Als Tipp: Der CareLine-Telefondienst steht normalerweise unter viel größerem Druck als der Mail-Support, daher kommen da recht oft eher kurzangebundene Verweise zurück. Wenn die Kollegen im Mail Support etwas Luft haben, lesen sie auch meistens noch mal in der Anleitung nach :)
  6. AW: Warum wird trotz bestehender WLAN Verbindung eine EDGE Verbindung aufgebaut??

    Auch ich habe ein 6300 i Nokia handy und plage mich mit dem gleichen Problem herum, dass trotz bestehender WLAN-Verbindung in bestimmten Situationen (z.B. bei downloads, my tube) plötzlich auf EDGE Verbindung umgeschaltet wird, ohne dass vorher gefragt wurde, ob ich diese Verbindung zulassen möchte.
    Normalerweise werde ich gefragt, ob eine WLAN Verbindung oder eine Verbindung über EDGE erfolgen soll.
    Eure Lösung, eine eigene Konfiguration einzurichten über Menue, Internet, Einstellungen, Konfiguration, Account funktioniert bei mir nicht, da in dem Ordner Account lediglich 1 und 1 Wap bzw. Wep (mein Provider) eingetragen ist. Eine eigene Konfiguration wird nicht angeboten.

    Die Nokia Hotline empfiehlt, den opera mini durch den opera browser zu ersetzen.
    Ich glaube allerdings nicht, dass dies eine Lösung ist, zumal ich nur den opera mini zur Verfügung habe.Für einen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar.
  7. AW: Warum wird trotz bestehender WLAN Verbindung eine EDGE Verbindung aufgebaut??

    Hallo an alle hier im Form,


    im diesem Problem kämpfe ich auch. Leider ist es beim (meinem) 6300i die Änderung eines bestehenden Zuganges nicht möglich!

    Für dei Erstellung eines "eigenen Zuganges" fehlen mir jedoch die richtigen Werte.

    Könnte einer von den Profis mal ein Beispiel für eine Wlan-Konfiguration erstellen?


    Gruß
    HJ
  8. AW: Warum wird trotz bestehender WLAN Verbindung eine EDGE Verbindung aufgebaut??

    selbiges problem besteht auch bei mir und auch ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie ich das einstellen soll/kann
    Danke im Voraus
    JvF
  9. AW: Warum wird trotz bestehender WLAN Verbindung eine EDGE Verbindung aufgebaut??

    Hallo Leute!

    Was muss ich eingeben damit es funktioniert. Ich habe auch das Problem, dass er trotz WLAN immer EDGE-Verbindung aufbauen will.

Die Seite empfehlen