1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Warum VIVA Moralisch out ist!

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von Alpha gestartet, 23 April 2009.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Warum VIVA Moralisch out ist!


    Die Ganze Geschichte ist etwas kompliziert deswegen werde ich sie hier nur Grob umreisen.

    Es gibt eine Firma die produziert für VIVA die debilen Abzocksendungen bei denen man Anrufen muss um ebenso debile Fragen zu beantworten.
    Das sind diese Sendungen bei denen man angeblich auch was Gewinnen kann weil es Angeblich die Möglichkeit gibt das der Anruf durchgestellt wird.
    Ebenso Angeblich sind alle Anrufer echt und nicht gefakt.

    Und es gibt ein Forum das sich mit diesen Fragwürdigen Gewinnspiel beschäftigte.
    Zu finden war dieses Forum unter:
    call-in-tv.de



    Wie zu erwarten passte der einen Firma das gar nicht das Kritisch über ihre Abzockgewinnspiele berichtet wurde, deswegen wurde der Betreiber des kritischen Forums auch mit Abmahnungen überschüttet.
    Angeblich alle rechtmäßig und ebenso Angeblich wurden die Abgemahnten Beiträge nicht von der abmahnenden Firma selbst im Forum gepostet.

    Vermutlich um das kritische Forum komplett aus dem Internet zu fegen und Kritiker mundtot zu machen wurde jetzt die Domain call-in-tv.de weggepfändet und auf die Abzockgewinnspiel produzierende Firma übertragen.
    Rechtlich natürlich völlig ok.
    Moralisch jedoch ein Diebstahl wie er dreister nicht mehr sein kann und eine Aktion die so feige ist das niemand mit Eiern in der Hose sich je zu so was hinreisen lassen würde.

    Nun und was hat nun VIVA damit zu tun?
    Für VIVA werden diese Abzockgewinnspiele produziert.
    Somit hat VIVA einen nicht unbedeutenden Einfluss auf die Produktionsfirma.
    VIVA Verdient Geld damit.
    VIVA verliert Geld wenn die Praktiken dieser Gewinnspiele der breiten Öffentlichkeit kritisch dargelegt werden.
    VIVA verliert ihren guten? Ruf wen aufgedeckt wird das sie an vermutlicher Abzocke verdienen.
    VIVA verliert weiter an Glaubwürdigkeit wenn bekannt wird das sie an einen zumindest im moralisch Sinne dreisten Diebstahl beteiligt sind der nur den Sinn hat Kritiker Mundtot zu machen.

    VIVA hat mit sicherheit die Möglichkeit mit seriösen Produktionsfirmen zusammenzuarbeiten und sich von solchen unmoralischen Aktionen zu distanzieren.
    Doch sie tun es nicht und somit trägt VIVA eine Moralische Mitschuld.
    Nebenbei... was denkt ihr wie schnell VIVA ihr unmoralisches Verhalten ändern würde wenn diese Geschichte im Net weitere Kreise zieht?
    Und genau das würde VIVA noch mehr schaden den Unmoralisch ist und bleibt unmoralisch egal ob sich nun 10 Leute darüber aufregen oder 10 Millionen.
    Dennoch wenn schon die Medien sich nicht trauen VIVA´s Unmoralisches Verhalten offenzulegen (Die schalten ja auch genug Werbung) wir werden es verbreiten und andere Foren und Blogger werden dies auch tun ;)


    Wer sich für die ganze Geschichte interessiert kann sie hier nachlesen:
    http://www.call-in-tv.net/portal.php

    Und wenn sich viele jetzt nach den Grund fragen warum hier so oft "angeblich" steht, dass ist ganz einfach.
    Es lässt sich nicht beweisen das die Angaben der Produktionsfirma falsch sind.
    Es gibt jedoch genügend Indizien die darauf hindeuten das eben diese Firma lügt wie gedruckt.
    Auch ihre Moralisch verwerfliche Vorgehensweise trägt sehr dazu bei das ich denen jedenfalls kein Wort glaube.

    In dem Sinne:

    shame on you VIVA!
    :36_2_24:

    Dieser Beitrag darf jederzeit und uneingeschränkt von allen kopiert und überall veröffentlicht werden
    (Ein Link währe nett ist aber natürlich keine Pflicht)

  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Warum VIVA Moralisch out ist!

    Kein Kommentar zu "VIVA ... moralisch schuldig - ja oder nein" ...
    ... aber eine --- interessante --- kleine Entdeckung:

    Wie sieht in diesem Zusammenhang die "Mit-Verantwortung" folgender Sender/Gesellschaften aus?

    MTV / NICK / Comedy Central und Viacom (Vermarkterfirma)

    Irgendwann ... in ferner Vergangenheit ... hörte ich mal den Satz

    "Verantwortung fließt (auch) nach oben!"
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Warum VIVA Moralisch out ist!

    Nun moralische Verantwortung tragen alle (auch mittelbar beteiligte unternehmen) mit die genügend Einfluss hätten die verwerflichen Handlungen zu unterbinden das ist ja denke ich jeden auch klar. Wenn ich die Möglichkeit habe unrecht zu verhindern und es nicht tue trage ich an den Folgen mitschuld

Die Seite empfehlen