1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Warum soll ich so VIEL bezahlen

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von Bli3nez gestartet, 21 Dezember 2005.

  1. Wir wollten vor kurzer zeit ein haus bauen bei ne firma die uns so richtig verarscht hat.wir haben bei bauamt antrag gestellt und dann haben wir nach der zeit vom notar ein kaufvertrag bekommen wo name steht von der person die überhaup nicht ins grundbuch eingetragen ist also eine fremde person die wir garnicht kennen der das grünstück garnicht gehört, also kann sie daher das grünstück nciht verkaufen.Wir haben den Kaufvertrag dann abgelehnt, alle papiere die wir vom bauamt bekommen haben, haben wir zurück gezogen.
    Also das hieß für uns das wir bei den Bauträger das haus nicht mehr bauen möchten.
    Der Bauträger hat uns dann ne Böse - rechnung aufgestellt im betrag von 3.500€.Also das war:
    - 2000€ für arbeit vom Architektor
    - 1000€ für Finanzierung
    - + 16% Mehrwertssteuer
    Alles zusammen kommt 3.500€ raus.

    Obwohl 1000€ im rechnung für finanzierung steht, hat der bauträger KEINE Finanzierng gemacht also sollten die 1000€ wegfallen aber er gibt nicht auf.
    Den antrag für die Öffentlichemittel haben wir auch nicht gestellt!

    Wir haben zwar die ganze papiere zusammmen gestellt aber in die verarbeitung hat die keiner gegeben,wofür solen wir also die 3.500€ zahlen und warum?
    Hat der Bauträger eigentlich recht für so ein betrag obwohl er keine leistung erbracht hat?

    Und wo sollen wir und wenden wegen diesen problem???kwqqdq
  2. Hi,

    ... entweder ihr wendet euch an eine Verbraucherberatungsstelle, die haben Experten die den Vorgang überprüfen können...

    ... oder falls ihr über eine Rechtsschutzversicherung verfügt würde ich mir direkt einen Anwalt suchen, es kann sein, dass hier Fristen gewahrt werden müssen, damit ihr erfolgreich Wiederspruch gegen die Rechnung des Architekten einlegen könnt...

    Regards
    Edgar
  3. 1. Er hat kein Recht, nicht erbrachte Leistungen in Rechnung zu stellen

    Besuch mal deinen Anwalt und lass das über ihn laufen
  4. senseman

    senseman New Member

    Ich denkemal mit dem Problem seit ihr am besten bei einem Fachanwalt für Baurecht bedient falls ihr eine Rechtsschutzversicherung habt diese kontaktieren und euch einen Anwalt gebenlassen anders werdet ihr da wohl nicht raus kommen
  5. Das ist mal heftig.

    Ich würde an eurer Stelle direkt zum Anwalt gehen und mich ausgiebig beraten lassen. Kostet glaube ich 20€. Aber da wird euch am besten geholfen.
  6. Das nenne ich mal heftig.

    Am besten Ihr schnappt euch eure Unterlagen und ab damit zum Anwalt. Auch wenn es nur ein Beratungsgespräch ist, er sollte euch zumindest helfen können. Kostet glaube ich so 20€.
    mfg Michi
  7. AW: Warum soll ich so VIEL bezahlen

    Vieln dank leute...so wir haben jetzt ein neues zu hause und haben nichts für den alten schzeiß0 bezahlt weil der anwalt das alles gemacht hat aber danke für eure hilfe,,

Die Seite empfehlen