1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

[Warum] Neue Speicherkarte und nur 61 MB frei???

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Mello123 gestartet, 10 Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn du eine 64MB karte reingesteckt hast is das klar, beim formatieren entstehen sektoren und sowas wie zuordnungstabellen (oder so) die sind immer drauf und nehmen bei jeder karte ein paar mb weg auch bei ner 128MB karte hast du tatsächlich nur 124-125MB frei......betrug der firmen!! dxkxgx uydykg
  2. löl klasse sind 26,00€ viel für die 64 MB Karte???
  3. Hmm nö, bei mir in Wein löhne ich für zwischen 25€ und 30€ du wurdest net beschissen qyyugx upzzxz uzxwdq
  4. Das Doppelte hat 44,.. Gekostet das war die billigste In der stadt ich war in jedem geschäft
  5. Hm...?

    Hm...? Relativ... Ich habe vor einer Woche bei Ebay eine 128er für einen Kumpel ersteigert und 32Euro inkl. Versand gezahlt.

    Auktionen suchen die Nachts auslaufen und dann ordentlich Kaffee kochen und mal eine lange Nacht einlegen. Urlaub am nächsten Tag ist natürlich pflicht ;) :)
  6. 26euro für 64mb?

    Ich habe 10euro mehr bezahlt für das doppelte gxgzkg
  7. JA ich mein Des war ja die billigste in der Stadt und übers net darf ich net bestellen
  8. ob nun 30, 40 oder 50 eur.
    wäre es nicht sinnvoller gewesen vor dem kauf sich nach dem preis zu erkundigen? zdqqdk

    Gruß zyxqkw
  9. Um nochmal was zur ursprgl. Frage zur sagen: Hersteller und Anbieter solcher Speichermedien neigen auch dazu, die Grösse mit 1000 umzurechnen anstelle mit 1.024 uupuwg. Somit hat eine 64.000 KByte Speicherkarte tatsächlich nur 62,5 MByte. gdxqwk
  10. Ich habe auch für 64 mb 45 €uro bezahlt: bei hama, oder wie die Firma heißt( Scan Disk)
    Kauf mir aber ne größere, frag ich gleich:
    gibts 256er und sind die auch kompatibel ???
  11. Guckst du hier: Diskussion zur Größe von MMC fürs 3650

    zur Information: Hab für meine 128er 32 Euro (inkl. Versand) bezahlt und funzt einwandfrei qzygxq ...
  12. Ich habe eine 128er und die haben mir 6Mb weggenommen so hatte ich am anfang statt einer 128Mb karte eine 122Mb karte. !!!!! Betrüger !!!!!
  13. Nein. Nicht der Firmen, sondern des Betriebssystems,
    da die Karte im 3650 mit FAT formatiert wird.

    gruss
    rubberduck
  14. Ich müßt alle hier mal ein Computerkurs besuchen!
    Damit Ihr versteht was Bytes und Bits sind und natürlich
    auch was die MBytes und GBytes betrifft!! Leider! upkqpz


    1 Kbyte sind nicht 1000 Bytes sondern 1024 Bytes!

    1 MByte ist nicht 1 000 000 Bytes sondern, 1024 * 1024 = 1 048 576 Bytes

    Kommen wir jetzt zu den 128 MByte MMC!
    Das Handy zeigt ca. 122 Mbyte und das ist Richtig so.

    Die Hersteller runden Einfach die Bytes in MBytes, weil Sie
    einfach durch 1 000 000 dividieren und nicht
    was richtig wäre durch 1 048 576!

    Wie kommt es aber das das Handy ca. 122 MByte zeigt?

    Sieht hier:

    128 000 000 Bytes dividiert durch 1 048 576 macht
    122,07 MByte.
    Somit haben wir eine 128 MB MMC!!!!

    Richtig aber wäre das die Hersteller nicht 128 MB MMC angeben würden, sondern 128 000 000 Bytes MMC!!


    Gele!! zzwpkk

    cu
    Dimis wxgzqk
  15. @ Gut gemacht. ;)

    Zurück zum Thema: Meine Karte (über eBay) hab ich für 31,- plus 6,90,- Versand gekauft plus 3 Wochen Wartezeit. xdzgku Nie wieder bei diesem Typen! bigdaddydirk01
  16. Gut, danke für dieses Kurs in Sachen "Einheiten der EDV". Hatte ich zwar auch schon etwas einfacher erklärt, aber so sind wir wenigstens korrekt qzygxq. Übrigens sollten wir uns in diesem Zusammenhang mit der wissenschaftlich-philosophischen Frage beschäftigen, warum die in Mathematik und Physik üblichen Präfixe "Kilo" bzw "Mega" für das 1.000- bzw. 1.000.000fache in der "Welt der Bits und Bytes" andere numerische Bedeutung haben.. wdxydq
  17. @ dimis.... klingt Pervers aber du hast ja vollkommen recht, bin begeistert, wieder ein Rätsel auf der welt geklärt, bleiben noch 789427492659 andere..... kpwkdy
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen