1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Warnung - rs-mmc! & allgemeine Fragen zu DV-RS-MMC Karten

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von D-Angel (II) gestartet, 15 Dezember 2004.

  1. Schaut mal hier...
    Kann man die im 6630 nutzen oder nicht?
    Kingston RS-Multimedia Card 1 GB (MobileDV) <-- das heist doch das se dv is oder?
  2. Kapazität

    1024 MB

    Datentransfer

    11,2 MB/s lesen, 6,9 MB/s schreiben

    Speicherkartentyp

    RS-MMC

    Maße (BxHxT)

    24 mm x 1 mm x 32 mm

    Gewicht

    2 g



    Ich würde sie nciht kaufen. Steht kein DV da!
  3. Hi,

    würde jetzt spontan ja sagen. habe nämlich wo mal was gelesen, dass die mobiledv im 6630 funzen.
    preis könnte auch in etwa hinkommen.

    Gruß Flo
  4. senseman

    senseman New Member

    Warum direkt sagen nicht kaufen???
    Ist doch kein Prob. ven VK anzuschreiben und sich das bestätigen zulassen das die KArte mit dem 6630 zusammen arbeitet und eine DV ist oder dann hat man immer die möglichkeit der Wandlung da wenn sie nicht läuft nicht die zugesicherten Eigenschaften hat. Des weiteren ist es ein sogenanntes Haustürgeschäft, wo ich binnen 14 Tagen vom Kauf zurück treten kann.
    Man muss sich nur mit ein paar unangenehmlichkeiten (hin und her schickerrei abgeben). Die beste Methode ist immer noch das direkte probieren im Laden.
  5. Sorry hab mir einfach nen Tread geschnappt wo es um das thema geht....
    Hab verplant das es so ein sammel tread giebt...

    Zu dem Problem:
    Hab jetzt einfach mal zu technik@alternate.de ne e-mail geschrieben ob das eine dv ist und ob diese im 6630 funktioniert...
  6. Dies kam jetzt von alternate zurück:
    Also das heist dann wohl testen...
  7. senseman

    senseman New Member

    Das heisst für mich probieren oder finger weg die Aussage ist meins erachtens sehr schwammig aber vielleicht kann ein NSC dein Prob. lösen
  8. Hallo!


    Gerade ist meine 1GB mmc mobile (CnMemory) für mein 6630 angekommen. Soweit läuft alles gut und normal, bis auf eine Sache:


    Wenn ich ein Video aufnehme, ruckelt das wenn ich auf den Telefonspeicher umstelle dann ruckeln neu aufgenommen Videos nicht.
    Mit meiner alten 512 MB mmc mobile von Kingston ruckelten die aufgenommenen Videos nicht.
    Auch das sichern des Telefonspeichers auf die 1GB mmc dauert jetzt viel viel länger :mad: Die Karte ist ja ansonsten 100% in Ordnung und die Programme laden auch genauso schnell wie mit meiner alten 512MB Karte.


    Ich habe sie beim KQ-Shop über Ebay gekauft und wollte erstmal von euch hören was ihr machen würdet. Ein Reklamationsgrund ist das ja nicht direkt weil die Karte ja funktioniert, nur halt seehr langsam speichert. Beim KQ-Shop steht dass die je nach Verfügbarkeit Kingston, CnMemory,.. verschicken. Also wenn ich die Karte jetzt zurückgeben würde und dann eine neue bestellen würde, könnte es ja sein dass ich wieder eine CnMemory bekomme, weil gerade keine andere da ist, oder?

    Also was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen?

    Die Karte behalten und die Videos dann halt auf dem Telefonspeicher speichern oder umtauschen oder reklamieren? uuwupu
    Nicht dass die Austauschkarte dann aufeinmal schnell speichert dafür aber lahm läd :rolleyes:

    Mir ist schon klar dass ich die Karte auch einfach zurückgeben kann innerhalb 30 Tagen, und dass ich die vom KQ-Shop auch anrufen kann.
    Es ist nur so dass ich erstmal über den vielen Speicherplatz froh bin und sowieso nicht täglich Videos mit dem Handy aufnehme, und wenn dann auch nur ein paar Minuten. Vielleicht habe ich aber auch später mal ein N90 oder so, und da ist die Video Qualität ja viel besser, und dann würde ich vielleicht mehr filmen?
  9. hm verkaufst du deine 512 mb karte ?

    wegen der 1gb karte...ich wuerde sie an deiner stelle zurueckgeben...
  10. Hi!
    Ich weiß noch nicht ob ich die 512er Karte verkaufe, habe mir so eine Kartenleser/Speicherstick Kombination gekauft, da ist die Karte im Moment drin.. Hmm und wenn ich die Karte zurück gebe kann es sein dass ich wieder so eine CnMemory Karte bekomme, weil der KQ-Shop die Marke je nach Verfügbarkeit schickt und ich will nicht noch ein paar Wochen warten bis vielleicht mal wieder eine Kingston Karte verfügbar ist..
    oder ich muss mir einen anderen Händler suchen.. habe die Karte für 55,99 Euro bekommen.

    Oh hab gerade gesehen dass die jetzt nur noch 50,00 Euro kostet..
    und die 1GB von Kingston kostet aber 64.80 EUR
    Im USB 2.0 Kartenleser ist die Karte übrigends sauschnell :) und im 6630 beim Lesen auch, ist nur halt das lahme schreiben :rolleyes:

    *EDIT* LOOL jetzt geht es auf einmal, ich hatte die Karte am Anfang bis auf 100MB vollgepackt um zu sehen ob sie fehlerfrei ist, und gerade habe ich mal die Wikipedia Datei (340MB) gelöscht und dann ein Video aufgenommen, und jetzt geht es auf einmal FLÜSSIG :) *JUHU* FREU* :) :) :)

    Ich dachte immer die Zugriffszeiten wären auf der ganzen Speicherkarte gleich schnell.. :rolleyes:
  11. senseman

    senseman New Member

    Tja könnte man handy liegen schliesslich muss der Kartenleser in die hinterste ecke der KArte was finden und das wird wohl das prob sein das er erstma suchen muss wo er nun was ablegen kann wäre möglich. zur not 14 tägiges rückgabe recht ohne angabe von gründen und fertig.
  12. AW: Warnung - rs-mmc! &amp; allgemeine Fragen zu DV-RS-MMC Karten

    Hallo!
    Vom KQ-Shop habe ich jetzt die Info dass in den Speicherkarten die ganze Hardware (Speicher und Controller) gleich ist, also bei der Kingston Karte soll genau die selbe Hardare sein wie bei CnMemory, nur dass da ein anderer Aufkleber mit anderem Namen drauf ist, und dass Kingsten auf die Karten länger Garantie gibt, daher ist die Kingston auch teurer (und wegen dem Markennamen).
    Habt ihr davon schonmal was gehört?
    Ich schicke die Karte auf jeden Fall zurück, vielleicht hat die ja auch einen leichten Harware Fehler? Weil in meinem Kingmax USB 2.0 Kartenleser wird die auch nur jedes 10. Mal erkannt.
    Leider sind die Kingston Karten seit 3 Wochen nicht mehr lieferbar..
  13. AW: Warnung - rs-mmc! &amp; allgemeine Fragen zu DV-RS-MMC Karten

    Hi!
    Warum kann ich meine Beiträge nicht mehr EDITIEREN? :confused:

    Vielleicht ist auch der neue Kingmax Kartenleser defekt?
    Weil gerade wollte ich die neue 1GB mmc löschen und auf die alte 512er Karte ein paar Dateien kopieren - ging nicht - Windows Fehlermeldung "entfernen Sie den Schreibschutz" :mad: dasselbe bei meiner alten Kingston 512MB mmc.

    Schon komisch weil ja nur SD Karten einen Schreibschutz Schieber haben. Die Dateien auf den Karten haben definitiv kein Schreibschutz Attribut! :rolleyes:

    Dann legte ich die Karten in meinen alten Kartenleser und da konnte ich alles löschen und neue Dateien draufkopieren :)
  14. AW: Warnung - rs-mmc! &amp; allgemeine Fragen zu DV-RS-MMC Karten

    der kartenleser macht bei mir immer das gleiche problem...man muss mehrmals die karte reinstecken, damit es klappt....aber z.b. im druecker funktioniert die karte einwandfrei
  15. AW: Warnung - rs-mmc! &amp; allgemeine Fragen zu DV-RS-MMC Karten

    Hi!
    Danke für die Rückmeldung! Ich habe jetzt erstmal die Sachen zurück geschickt und werde mir wohl das Geld wiedergeben lassen. Dann werde ich mich mal nach einer Kingston Karte umsehen.. allerdings sagt der KQ-Shop dass die Karten innen drin alle gleich sind und dass da nur andere Aufkleber drauf sind :confused: und die sind nur teurer weil Kingston längerGarantie gibt und wegen dem Namen. Die Kingston Karten sind im Moment auch nicht lieferbar, zumindest beim KQ-Shop..
  16. AW: Warnung - rs-mmc! &amp; allgemeine Fragen zu DV-RS-MMC Karten

    Hi!
    Schade dass die Edit Funktion gerade wieder nicht geht..
    Ich habe jetzt eine 1GB mmc mobile Karte von Kingston bei www.speicherkarte24.de bestellt, hoffe die funzt besser als die von CnMemory!

    AW: Warnung - rs-mmc! &amp; allgemeine Fragen zu DV-RS-MMC Karten

    --------------------------------------------------------------------------------

    Moin!
    (hier kann ich immer noch nicht meine Beiträge editieren)
    Gerade habe ich meine 1GB Kingston mmc mobile bekommen, und meine ersten Tests haben gezeigt dass die Karte bis zum Schluß die Videos flüssig aufnimmt! *JUHU* *FREU* und was mir noch aufgefallen ist: die CnMemory Karte zeigte in meinem 6630 979 MB Kapazität an, meine neue Kingston zeigt 995 MB an ich denke das sind genug Beweise dass die Karten innen drin doch unterschiedlich sind! Der KQ-Shop wollte mir da ja was anderes erzählen..
    __________________
    *freu* bin in der Endrunde zum Avatar des Monats! Bitte klickt meine Sig und stimmt für mich!


    edit by senseman
  17. Wie schnell muss eine RSMMC sein?!?

    hi leude

    ich hab mir gestern bei eBay ne 1gb-dv-rs-mmc-karte von kingston gekauft. Sie hat eine 8x lesegeschwindigkeit und eine 7x schreibgeschwindigkeit. wenn ich mir dann so die karten von meinem vater mit 50x schrteibgeschwindigkeit anguck bin ich mir garnich sicher ob die karte nich zu langsam ist. wenn ich dann mit ihr call of duty spielen will ist das dann überhaupt möglich oder reicht die geschwindigkeit?

    ps: war der preis 56,40€ ok?

    hier noch die beschreibung:

    1GB (1024 MB) DV RS-MMC Mobile Karte DualVoltage

    vom Markenhersteller Kingston + Box!

    (Dual Voltage Reduced Size MultiMedia Card)

    bis zu 8 MB/s Lesegeschwindigkeit bis zu 7 MB/s Schreibgeschwindigkeit

    Originalware aus Deutschland, keine Grauimporte!!

    Durch die kleinen Abmessungen, die große Kapazität und die Wahlmöglichkeit zwischen zwei Betriebsspannungen sind diese MMCs perfekt geeignet für Mobiltelefone und andere Mobilgeräte, die nur begrenzten Speicherplatz mitbringen und auf eine möglichst lange Akkulaufzeit angewiesen sind.

    Geeignet für Handys und andere Geräte die mit RS-MMC Karten arbeiten!

    z.B. passend für

    Nokia 3230, 6630, 6670, 6680, 6681, 6682, N70, N90

    Versandpauschale nur 6,50 EUR (versichertes Paket), bei uns zahlen Sie nur einmal Porto, unabhängig wieviele Karten Sie bestellen!

    Vergleichen lohnt sich!

    NEU, originalverpackt, Rechnung auf Ihren Namen (Mwst.ausgewiesen).

    Lebenslange Hersteller Garantie!

    Sofort lieferbar! Top Angebot!!

    Bei uns nur 49,90 EUR

    Artikelbeschreibung des Herstellers:

    Tragbarer Speicher mit hoher Speicherkapazität und „Dual Voltage“ in einer neuen Generation.

    Durch die kleinen Abmessungen, die große Kapazität und die Wahlmöglichkeit zwischen zwei Betriebsspannungen sind diese MMCs perfekt geeignet für Mobiltelefone und andere Mobilgeräte, die nur begrenzten Speicherplatz mitbringen und auf eine möglichst lange Akkulaufzeit angewiesen sind.

    Die MMCmobile™-Lösungen von Kingston bieten viel Speicherkapazität, benötigen dabei aber nur wenig Energie, wenn sie in modernen Mobiltelefonen, PDAs oder ähnlichen elektronischen Geräten verwendet werden.

    Die MMCmobile-Speicherkarten haben das kompakte Format von RS-MMC-Karten und können mit dem beiliegenden Adapter auch auf das MMC-Standardformat gebracht werden. Durch die kleinen Abmessungen, die große Kapazität und die Wahlmöglichkeit zwischen zwei Betriebsspannungen sind diese MMCs perfekt geeignet für Mobiltelefone und andere Mobilgeräte, die nur begrenzten Speicherplatz mitbringen und auf eine möglichst lange Akkulaufzeit angewiesen sind.

    Die Speicherkapazität von bis zu 1GB und die Unterstützung größerer Busbreiten (x1, x4, x8 Bit) macht es den Benutzern möglich, auf diesen austauschbaren MMCmobile-Speicherkarten Multimedia-Inhalte aus Mobilfunknetzen auf modernen Mobiltelefonen und Kamerahandys mit extrem hoher Auflösung zu speichern.

    Für alle MMCmobile-Karten gibt es von Kingston eine lebenslange Garantie, technischen Support rund um die Uhr und selbstverständlich verfügen die Karten auch über die geradezu legendäre Zuverlässigkeit aller Kingston-Produkte. Außerdem sind alle MMCmobile-Produkte von Kingston abwärtskompatibel mit Host-Geräten nach früheren MMC-Standards.

    Merkmale/Spezifikationen

    * Kapazität: 1 GB
    * Abmessungen: 18 mm x 24 mm x 1,4 mm
    * „Dual Voltage“-Betrieb mit zwei möglichen Spannungen: 1,8 oder 3,3 Volt
    * Geschwindigkeit: bis zu 8 MB/s Lesegeschwindigkeit bis zu 7 MB/s Schreibgeschwindigkeit
    * Betriebstemperatur: 0 °C bis 60 °C
    * Lagertemperatur: -20 °C bis 85 °C
    * Normgerecht: entspricht Version 4.0 der MMC-Systemspezifikation
    * Praktisch: Plug-and-Play
    * Garantiert: lebenslange Hersteller Garantie
    * Datenerhalt: bis zu 10 Jahre

    BigTHX!

    der_dealer
  18. AW: Warnung - rs-mmc! &amp; allgemeine Fragen zu DV-RS-MMC Karten

    Hi!

    Selbst für deine Kingston DV RS mobile gibt es noch keine Geräte die alle 13 Kontakte auf der Unterseite nutzen! (mmc4 Standard) Alle mmc Karten werden im Moment nur über die 7 Standard Kontakte angesprochen! Dein Vater hat vermutlich eine mmc plus Karte aber dafür gibt es soweit ich weiß auch noch keine Geräte die die volle Geschwindigkeit der Karte unterstützen.
    Für dein Handy hast du eine sehr gute Karte gekauft! Ich hab ja auch eine Kingston und bin voll zufrieden damit!
  19. AW: Warnung - rs-mmc! & allgemeine Fragen zu DV-RS-MMC Karten

    DANKE! jetz bin ich happy!!! Mein vater benutzt die nich fürs handy, sondern er is hobbyfotograf, habs vergessen hinzuschreiben...

    der_dealer

Die Seite empfehlen