1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Warnung - rs-mmc! & allgemeine Fragen zu DV-RS-MMC Karten

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von D-Angel (II) gestartet, 15 Dezember 2004.

  1. mach ich das!? :D

    guck mal ca. 11 postings weiter oben, da steht die antwort auf deine frage.
    und ich glaube wirklich, dass hier schon genügend hersteller genannt wurden, die funzen.

    kleiner tipp: AUGEN AUF

    Gruß Bomse
  2. mann benimm dich mal und lass deine wut an dir selbst aus, es wär schon mal besser ne übersicht zusammen zu stellen, denn nicht jeder hat wie du zeit und/oder lust sich durch zwanzig (von deinen hassausbrüchen durchzogenen) seiten zu wälzen.


    Meine amazon-Empfehlung da oben meint übrigens 30 EUR, kleiner aber feiner Tippfehler ;)
  3. also bei dem 6630 kann es sein das nicht alle 512 mb karten gehn,
    das kommt dan ganz darauf an welche karte es ist und ganz wichtig welche sorfware man auf den Handy hat. Also wenn man eine Alte hat dann kann es sein das sie nicht gehn.
    Welche nicht gehn werden sind sicher die 1GB karten die ca. ende des jahres rauskommen werden.
    aber es werden in dem Nächsten jahr noch grössere karten rauskommen.
    ich habe letztens erst eine 4gb MMc gesehn. nun ja aber der preis war auch noch sehr sehr hoch. sowie es ja immer ist bei neuen sachen die keiner kauft (ca. 2700€!!)
  4. Hi,

    ... wieso sollen 1GB Karten sicher nicht gehen?

    Das 3650 war bis max. 128 MB zertifiziert und trotzdem laufen selbst 1 GB-Karten, genau wie im N-Gage...

    ... allerdings läßt sich das nicht wirklich vorraussagen, denn die meisten Karten, die z.B. über eBây angeboten werden stammen von Resellern. Die kaufen irgendwo Karten ein (im günstigsten Fall bei Markenherstellern wie Samsung, Kingston oder Infineon ansonsten von asiatischen Hinterhoffirmen), pappen ihre Logos drauf und dann gehen die Teile in den Verkauf. Dabei kann es vorkommen, dass eine Charge funktioniert, die nächste aber streikt...

    ... das ist übrigens nicht nur ein Problem beim 6630, sondern trifft auch alle anderen S60-Handy´s...

    ... Amazon hatte das schon 2 mal mit HAMA-MMC, da gab es ganze Chargen die komplett zurückgingen, weil keine der Karten in den Handy´s lief...

    ICh habe eine 512 MB MMC von Samsung und die läuft ohne Probleme, mit Adapter sogar im N-Gage... und beide HAndy´s laufen übrigens mit der ersten Firmwareversion... :)

    Regards
    Edgar
  5. chikess

    chikess New Member

    also ich hab mir eine 256er von ExtremeMemory bei e.bay geholt, und die funktioniert einwandfrei im 6630 .... ka wo das prob sein soll

    Achja hier die Artikelnummer: 6404851597
  6. Von Extrememory hab ich ne 512er in einem anderen Handy (3650) ausprobiert aber nur Stress damit gehabt
  7. Hi,

    ... also zum einen sind es ja zwei ganz verschiedenen Karten (es sei denn du hast damals schon über eine RS-DV-MMC verfügt)...

    ... zum anderen lassen sich die Ergebnisse bei den verschiedenen HAndy´s kaum vergleichen... das 3650 war und ist bei der Kompatibilität verschiedenster MMC´s ad hoc sehr schwierig.

    Und auch hier gilt, eMemory stellt keine MMC´s her sondern pappt nur das eigene Label auf eingekaufte Karten, somit läßt sich eine verlässliche Aussage, ob eine KArte dieses Herstellers 100% funktioniert (oder aber nicht funktioniert) erst gar nicht ableiten.

    Regards
    Edgar
  8. chikess

    chikess New Member

    stimmt eddie!

    unter dem label stand mmc mobile ;)

    ah und an Anschlüssen haben die auch net gespart, hab noch nie so eine mmc gesehen hat 2 reihen kontakte unten drunter
  9. senseman

    senseman New Member

    Da sind die aber nicht die einzigen :) Kingmaxx haben diese auch :)

    Die sicherste Methode ist bei den MMC Karten immer noch diese vor Ort im eigenen Gerät zu testen, oder sich beim Händler zu informieren, das wenn er die kompatibilität zum Gerät gewährt, das man bei nicht funtion umtauschen kann.
  10. Tja wenn man sich im Laden eine MMC kauft sind diese meist super eingeschweißt in der Verpackung und die meisten Verkäufer nehmen solch Ware nur in der ungeöffneten Ori Verpackung zurück. Wie sollte man das auch testen dann? Und meist wenn man eine MMC irgendwo probiert wird die ja auch gehen aber da man die ja formatieren sollte werden danach die Probleme beginnen.
    Geh mal in Laden und sag ich muss die erst formatieren um zu prüfen ob diese danach noch erkannt wird. kudzgp
    Man kann wirklich nur fragen ob die das umtauschen wenn die Karte nicht geht auch ohne der verschweißten Verpackung. Glückspiel eben.
  11. Oder man hat im bekantenkreis jemanden der so eine karte hat und testet sie aus. wenn geht die selbe kaufen wenn nicht
  12. senseman

    senseman New Member

    @ Teddy01
    Wenns der kleine VK nicht möchte, hilft meist ne freundliche Nachfrage beim Vorgesetzten, hat mir biss her immer geholfen. zur Not tun es Kleine PC Läden, die haben sollche Karten unverschweisst in der Schulade und man kann sie mal eben durch testen.

    @ Hä_Hö_Andre

    Lies dir mal den Post von Big Eddie etwas weiter oben Durch wenn z.b. extremmemory drauf steht, muss selbiges nicht drin sein.
  13. rs-dv-mmc 512mb

    hey leutz! wenn ihr speicherkarten fürs 6630 braucht besucht mal zwzwgumemoryworld.de zpggzd Hab zwei kingston 512er geholt und funzen supergut! gkddzy greatingz KRaCH-BuM-ENtE P.S: preis: 34,49 + 7,99 für versicherten versand pro stück! versand wird nicht teurer wenn ihr mehr mmc's bestellt
  14. ein kleiner tipp: schaut mal auf memoryworld.de da gibts 512er kingston rs-dv-mmc's die garantiert funzen! hab mir 2 geholt und bin super zufrieden mit denen! kostenpunkt: 34,49 pro stück! plus 7,99 für versicherten versand! greatingz KRaCH-BuM-ENtE
  15. Das kann ich bestätigen, die "512er kingston rs-dv-mmc's" laufen ohne Probleme im 6630.
  16. Hallo,

    war gerade bei memoryworld doch ich konnte dort keine 512er RS-DV-MMC vom Hersteller Kingston finden.Nur eine vom Hersteller MMCmobile.

    Mfg
    4eversr
  17. Hi, sind das die hier??

    http://www.yakoon.de/deeplink.jsp?PRODID=89893&EXT=Preissuch

    das is Kingston 512 RS-MMC aber leider steht da nix von DV (Dual Voltage) Betrieb...

    für 26€ würd ich auch nicht erwarten dass das ding DV kann, aber vielleicht hab ich ja glück ^^
  18. schaut mal bei Ebei die betreiber von www.memoryworld.de sind auch bei ebai, da habe ich meine mmc gekauft und läuft wie oben schon gesagt super.
  19. hi! so siehts aus! bei ebay gibts die rs-dv-mmc von memoryworld! wenn nicht mehr welche da sind dann schreib mal ne mail an memoryworld! hab sie von dort also weis der laden auch wo es die gibt! wenn er sie selber nicht mehr hat! aber der tipp mit memoryworld ist zur zeit das verlässlichste was du im forum finden kannst! kingston baut die dinger! also kann man sie auch kaufen wie an meinem beispiel! hab mir nen navi auf die karte und nen systen explorer draufgehauen und die teile laufen superstabil! hoffe kingston baut noch ne gigabyte variante!!! bis die tage KRaCH-BuM-ENtE zdyydu
  20. Also ich finde diese Ente sollte gekickt werden!!!

    Der macht so schlechte Werbung!!! 4 Post und in jedem wurde dieser spezielle Laden genannt.

    @ Eddie

    Mach da mal was. Dafür seit ihr MODs doch da

Die Seite empfehlen