1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wann kommt der Aktiencrash in Deutschland?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Jeule gestartet, 21 Mai 2004.

  1. boooooaaaaaaa

    so einen fetten text liest sich doch keiner durch (ich erst recht nicht:))

    du solltest lieber stichworte bringen nicht einfach alles copy&paste und fertig sit

    das ist faul
  2. faulheit

    faul ist auch, wer das, was andere sich denken, nicht lesen will.
    hast du auch was zum thema zu sagen?
  3. wennde meinst,

    der aktiencrash ist berietst da, der kommt nich noch, der is schon lange da
  4. Also ich habe mir die Mühe gemacht den Text zu lesen und ich finde die Informationen die er enthält nicht nur interessant sondern auch wichtig.

    Ich gehöre grundsätzlich zu den Leuten die sich wenig beklagen weil man "über dir Runden" kommt. Allerdings ist die Ungerechtigkeit des jetzigen Systems nicht zu übersehen und es wären Änderungen sinnvoll. Nur - da unsere Politik immer FÜR die Reichen arbeitet (selbst wenn sie das Gegnteil behaupten) und auch von ihnen abhängig ist, glaube ich nicht daran das der Lösungsweg mit dem Nullzins zu erreichen ist - leider.
  5. Moin,

    Also ich lese ihn auch nicht, da er nur kopiert ist und nicht selbst geschrieben.

    MFG
  6. @ schlichti und jeule

    Der Text ist zwar hier reinkopiert, aber das kommt doch häufiger vor...

    Inhaltlich finde ich ist es ein wichtiges Thema, das alle angeht, da wir alle darunter zu leiden haben - ihr beiden auch.
  7. > Also ich lese ihn auch nicht, da er nur kopiert ist und nicht selbst geschrieben.

    Oh, ein Moderator mit hellseherischen Fähigkeiten. Was du so alles weißt...

    Gibts außer Sonne71 auch noch Leute, die etwas ZUM THEMA zu sagen haben?
    Wieso hälst du es für unrealistisch, Sonne71, daß die Ideen umgesetzt werden? Die Alternative wäre ja wohl doch wirklich, unsere ganze Wirtschaft ins Klo zu spülen - und sicher einige von uns mit...

    Gibt ja immerhin schon eine Menge Initiativen, die versuchen, die Idee umzusetzen:
    http://www.regionetzwerk.org/public/initiativen.php
    Warum sollte das nicht funktionieren, wenn die Menschen es wollen? (Wenn sie zuvor lesen lernen ;-) )
  8. Selbstverständlich möchte ich nicht unsere Wirtschaft durch´s Klo spülen und ich bin froh wenn es Initiativen gibt die versuchen was zu ändern und ich beteilige mich auch an Sachen an die ich glaube.
    Ich bin nun mal kein Wirtschaftsexperte der realistisch einschätzen kann wie die Chancen für so eine Sache stehen. Mein logischer Verstand sagt mir nur, das die Wirtschaft heute viel zu viel Einfluss auf die Politik hat und sich niemals die Butter vom Brot nehmen lässt.
    Gut finde ich es deswegen nicht!!!
  9. das kommt häufiger vor... ja sehr häufig
    schonmal was von jemanden gehört der das hilfe-forum kopiert hat?
  10. Moin,
    @ Jeule,

    Wer das kommt, der hat Probleme.

    Ich kenne ein Beispiel, der hat irgendwas aus dem Forum geklaut.
    Geldstrafe von 2500€

    MFG
  11. @ jeule

    das ist mir jetzt zu hoch - es wurde nicht ein ganzes Forum oder wie auch immer sondern ein Bericht zur deutschen Wirtschaftslage reinkopiert. Er hätte den Text auch verlinken können. Darum geht es hier aber nicht !!!!
  12. boa muss man ne menge blechen
    ist sowieso schiesse, das cpoy´n & paste´n
    aber jemand der es dann noch dreister macht das dann unter seinem namen verbreitet, aber ich glaube da kennen wir ja jemanden...
  13. tja, aber er kann doch auch nicht von allen verlängern einen text mit tausenden von wörtern zu lesen
    wie gesagt er hätte stichwörter rauspicken können
    aber nein
    wir müssen so ein diges posting lesen,

    aber naja zurück zum thema

    naj der aktiencrash kommt nich er ist bereits da

    das sehe ich z.B,. an meinem eihgenen spar fonds

    in ein paar jahren 1000 miese!
  14. Er hat ja auch nicht verlangt das jeder den Text liest - aber die Interesse daran haben sollten darüber diskutieren - so wie es bei allen Themen im Forum der Fall ist. Wen es nicht interessiert kann es ja bleiben lassen.

    Man kann aktuell sicher an seinen Spareinlagen - egal in welcher Form - sehen das es nicht allzu rosig aussieht. Aber den richtigen Crash haben wir noch nicht erlebt. Ich fürchte das dicke Ende ist noch lange nicht erreicht.
  15. @ die sonne

    aber wir diskutieren doch,
    noch gar nicht bemerkt?
  16. Doch Jeule, wir diskutieren noch - ich habs bemerkt... :D

    Und vielleicht jetzt sogar über´s Thema ??? ;)
  17. oh ja ich würde auf jedn maro zuerst fragen

    sonst bekommste ärger wie ...( weiß nich ob ich ihn erwähnen soll)

    würde ich immer machn



    achja übrigenz aktiencrash,

    sonnä wennde meinst das der richtige aktiencrash uns noch bevor steht
    dann is ja schon bald sense
    wenns dann noch beschisser wird als es schon ist
  18. Warte es ab...oder aus welcher Richtung erwartest Du aktuell einen Wirtschaftsaufschwung?

    Wen man sieht wo unser Geld bleibt - ob jetzt auf den obigen Text bezogen oder auch viele andere Beispiele - kann man richtig sauer werden, die Zwei-Klassen-gesellschaft wird immer deutlicher. Trotzdem werden wir noch einige Einschnitte hinnehmen müssen damit auch unsere Kinder und Enkel hier noch leben können.
    Sei froh wenn Du überhaupt noch Spareinlagen hast!
  19. aus der richtung des kanzlers
    -.-'
  20. Aber nicht unseren, oder???

Die Seite empfehlen