1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wake on Lan funktioniert nicht - fehlt eine Kleinigkeit?

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von coxjohn gestartet, 19 Juni 2010.

  1. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    Servus!

    Tja, ich versuche schon seit geraumer Zeit, meinen PC über Wake on Lan von unterwegs aus aufzuwecken. Eine Webseite, die das ermöglich habe ich auch schon gefunden(klick).
    Naja, um mal klein anzufangen, hab ich erst einmal versucht, meinen PC von meinem Schlepptop aus "aufzuwecken". Das wollte ich über den Linksys Router(ausgestattet mit der Tomato Firmware) machen...
    [​IMG]
    naja... nur leider hat's nicht funktioniert. Ich bin mir sicher, dass ich etwas vergessen habe(wahrscheinlich muss ich mein BIOS am PC so konfigurieren...???), nur weiß ich nicht WAS!

    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

    (Und ja, unseren "Freund" Google hab ich aich schon gefragt!^^)



    MfG
    coxjohn


    EDIT: Netzwerkkarte/stecker ist on Board...
    Last edited by a moderator: 19 Juni 2010
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Wake on Lan funktioniert nicht - fehlt eine Kleinigkeit?

    Wake on Lan muss auch erst im Bios aktiviert werden. Die Option ist namensgleich, also "Wake on Lan" -> enabled
    Aber ganz so einfach ist das nicht, innerhalb des eigenen Netzwerkes geht es, aber von außerhalb? Du wirst ja sicherlich keine statische IP bei der WAN Verbindung haben, also brauchst noch DynDNS oder sowas...
  3. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Wake on Lan funktioniert nicht - fehlt eine Kleinigkeit?

    Ok, ich schau mal im BIOS nach.

    Doch, hab ich. Zwar werden die IP-Adressen von unserem Router per Zufall zugewiesen, aber meinem PC lass ich anhand der MAC-Adresse immer die IP 192.168.2.132 geben.
    [​IMG]


    (Was heißt eigentlich WAN?)

    Danke für die schnelle Antwort!!!:eek:



    MfG
    coxjohn


    EDIT: Ich hab im BIOS nachgeguckt und Wake on by LAN aktiviert. Ausprobiert hab ich's auch... funktioniert einwandfrei!!!
    Last edited by a moderator: 19 Juni 2010
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Wake on Lan funktioniert nicht - fehlt eine Kleinigkeit?

    WAN - Wide Area Network, so etwas wie weit entferntes Netzwerk oder Witverkehrsnetzwerk.

Die Seite empfehlen