1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wahrscheinlich aufkommende Fernbeziehung - wie anfangen?

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von ager550 gestartet, 3 April 2010.

  1. ager550

    ager550 New Member

    Hallo :)

    ich bin 15 und habe übers Internet ein 16-jähirges Mädchen kennengelernt, und chatte regelmäßig ganz normal mit ihr, übers wetter, gott und die welt. sie hat auch schülervz, ihre handynummer hab ich auch, ich will damit sagen, es gibt sie auf jeden fall in echt, ich habe noch nie mit ihr geredet oder einen videochat gemacht, jedoch merkt man das eindeutlich, dass es sie in wirklichkeit gibt und ich hier nicht verarscht werde ;)
    Ich habe sie wirklich sehr gern, deswegen habe ich versucht meiner Mutter klar zu machen, dass ich sie irgendwann einmal treffen will. Logischerweise war sie misstrauisch, da mache ich ihr keinen Vorwurf, ich würde genauso reagieren glaube ich :D

    Ich dachte mir, der erste Schritt wäre, dass ich sie mal auf dem Handy anrufe, um einmal wenigstens ihr Stimme gehört zu haben und dass ich mir absolut 100 % sicher sein kann, dass es sie in echt gibt. Außerdem wäre das denke ich ein Fortschritt - seit knapp einem Jahr chatten wir ausschließlich. Nur habe ich Angst, dass es sie etwas "verschreckt", soweit ich sie kenne ist sie recht schüchtern und ich weiß nicht wie das kommt, wenn ich sie aus heiterem Himmel anrufe. Den Anruf ankündigen will ich allerdings nicht, als ich das schonmal versucht habe, sagte sie dass ich es ja total eilig hätte und sie sich das erstmal überlegen müsse. Das ist allerdings jetzt knapp 4 Monate her und ich habe sie seitdem nicht darauf angesprochen, ich glaube sie würde auch der Frage ausweichen. Aber ich will, dass irgendetwas passiert und wir nicht ewig im ICQ festsitzen..Soll ich sie wirklich anrufen oder doch erstmal warten und sehen wie sich das entwickelt? Was soll ich tun?

    Sehr langer Text, tut mir Leid :D

    danke schonmal im Vorraus :)
  2. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Wahrscheinlich aufkommende Fernbeziehung - wie anfangen?

    Hey, dazu muss ich sagen, dass ich auch mal in so einer Situation wie du war. Das Mädel war auch ziemlich schüchtern, weshalb ich wie folgt vorgegangen bin:

    • nach Monaten ewigen chattens habe ich aus heiterem Himmel erst einmal meine Cam eingeschaltet - blieb längere Zeit auch so. Ich musste zwar etwas nachhelfen, aber alsbald konnte ich sie auch live sehen. Wichtig: kein Ton, nur Text!!!
    • Wochen später habe ich sie dann einfach angerufen: am besten ist es, wenn man selber viel redet, und nur ab und zu sie reden lässt(dann hat sie nicht den druck irgendetwas sagen zu müssen!) Wenn sie etwas sagen möchte, dann wird sie es schon tun.
    • Irgendwann wird es dann passieren, dass sie von sich aus anruft(zuerst musst du aber ein bisschen nachhelfen z.B.: "Ok, wenn du fertig bist, rufst du mich dann an?")
    • Das mit dem Treffen war für mich die größte Hürde. Ich bin das Problem so angegangen: Ich habe meine Mum einfach zu unserem Videochat dazugeholt(obwohl mir das ziemlich unangenehm war, hatte es die gewünschte Wirkung)
    Merke: Immer brav Schritt für Schritt, und nicht zu große!


    Ich bin zwar nicht mehr mit ihr zusammen:)(), aber ich habe ihr immerhin geholfen, die Schüchternheit zu überwinden:))). Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber die Entfernung ist ein Problem!

    Wenn du noch irgendwelche Tipps brauchst, oder Fragen hast: bei mir gilt: bei Fragen einfach fragen!



    MfG
    coxjohn
  3. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Wahrscheinlich aufkommende Fernbeziehung - wie anfangen?

    Junge, du musst schon ein klein wenig Geduld aufbringen, wenn du in Foren hilfe suchst. Schau auch ab und zu mal hier rein, es hilft dir bestimmt jemand!!!

    Also, mir sind noch zwei wichtige Punkte eingefallen:

    • erzähle von dir!(ganz wichtig!) Es interesssiert niemanden, ob irgendwo ein Baum umgefallen ist. ABER: du darfst den Baum erwähnen, wenn du etwas mit diesem Baum zu tun hast, sprich z.B. der Baum auf dein Auto/Haus oder auf dich gefallen ist.
    • sei natürlich! Errichte keine Fassade. Bleibe du selbst, denn wenn du dich irgendwann mit ihr triffst, und du hast ihr ein anderes(oder falsches) Bild von dir gegeben, dann kann das zur großen enttäuschung führen.
    Ich wünsche dir viel Glück!


    MfG
    coxjohn
    Last edited by a moderator: 11 April 2010

Die Seite empfehlen