1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wachkatzen

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von Gorby gestartet, 3 Mai 2002.

  1. Ja Balu du hast recht, das mit den Gänsen ist tatsächlich eine interessante alternative. Ich war 8 Jahre Soldat und habe in einem Depot gesehen es gehörte dem Amis das sie den heißen Bereich der A-Raketen durch Gänse bewachen ließen. Auf meine Frage ewarum erklärte mir der Sergant, das es nichts besseres als Gänse für diesen Job gibt.
    Das ist doch der Beweis das es nicht immer Hunde sein müssen.
  2. Sag ich ja :D und Steuern zahlen muss man für die Tierchen auch nicht. 8)
  3. Richtig du hast zum Teil richtig erkannt. Aber vergiss nicht das auch die Ausbildung der Katzen nicht billig ist. Es gibt da noch ein zweites Problem was beim Hund nicht so schlimm ist die Er ziehung auf ein neues her bzw Frauchen da sind Katzen sehr eigen den die lehnen glatt den neuen Vorstand ab. Katzen sind im gegensatz zu Hunden clever so habe ich manchmal das Gefühl. Dafür bewachen sie das Haus fast geräuschlos. Aber auch hierzu hatte der Norweger einiges geschrieben ,was die Ägpter auch erkannt hatten
  4. Ja, wir haben immer mal wieder Katzen gehabt, die sich sang- und klanglos eine andere Bleibe gesucht haben.
  5. Allso ist dir das Problem auch bekannt. Einen großen Teil der Ausbildung beschäffigt sich dadurch mit diesem Thema. Wie du dir sicher Vorstellen kannst ist das ein sehr wichtiger punkt wenn das nicht klappt ist die gesamte sache Asche. Ist doch logisch oder.
  6. Ich stelle mir das sehr schwierig vor den Katzen irgendwie beizubringen, dass man Menchen nicht nur als Dosenöffner betrachten muss. :))
  7. Deshalb findet das letzte drittel der Ausbildung mit dem neuen Herr bzw frauchen statt. So haben beide die chance sich aneinder zugewöhnen.
  8. Unsere Katzen haben uns immer ganz deutlich zu Verstehen gegeben, dass wir ihnen gehören und nicht sie uns. Das macht sie ja sympathisch. Wobei ich unseren Hund auch sehr mag - nur irgendwie anders. Ich gehe sehr gerne mit ihm durch die Felder. Aber eben nur manchmal. Ich bin froh, dass er meiner Tochter gehört; was man von einer Katze eben, wie gesagt, nicht behaupten kann. Sie gehört niemandem. Wir gehören ihr *lach*
  9. Das ist das Problem, mann muß wie wissen das Katzen den Menschen bei sich wohnen lassen, allso sie erweisen uns die Gnade mit ihnen unter einen Dach leben zudürfen. Und jetzt sollen sie auch noch das Haus bewachen, ihnen muß nur klar gemacht werden das wenn sie nicht auf passen sie einfach nicht überleben. Dieses Training dauert ziemlich lange und nicht jede Katze versteht es. Die Faustregel sagt das es von 10 Katzen 6 verstehen. Allso hab ich immer ein drittel schwund, aber die Stubentiger finden immer guten Absatz.
  10. Du machst mich wirklich neugierig - wo kann man das nachlesen? Hast Du einen Buchtitel oder so? Ich habe mal das Netz durchforstet - nichts. Auch den Norweger nicht. Nur einen Schweden mit diesem Namen, aber der ist Physiker ?!?
  11. Das hätte ich dir sagen können ich habe darüber auch nichts im Netz gefunden. Ich bin nur durch einen Zufall auf die ganze Sache gekommen und da ich immer neugierig bin habe ich einiges erfahren. Ich habe einen Bekannten des Forschers kennengelernt und der sagte mir das die ganze Sache von der Wissenschaft nicht allzu ernst genommen wird und deshalb nichts veröffentlich worden ist.
  12. Und wo hast Du Deine Informationen her? *immerneugierigerwerd* ;)
  13. Wie schon gesagt ich habe einen Bekannter des Norwegers kennegelernt und der hat mir einiges erzählt.
    Ich war natürlich auch sehr neugierig wie du jetzt denn ich liebe Katzen und wollte eineige sachen nicht glauben. Einige sachen habe ich mir notiert , leider gibt es kaum Literatur darüber da es wie gesagt für die Wissenschaft nicht interessant ist.
  14. Balu hast du schon mal in die Vorstellung geschaut ? Dann weißt wieviele Tiere Karin und ich haben
  15. Ja klar, habe ich :) Als unsere 3 Kinder noch zuhause waren hatten wir mehr :D
  16. Der Vorteil bei Tieren ist sie täuschen einem nichts vor, dshalb weiß ich auch immer ob die Ausbidung fruchtet.
  17. Das Hauptproblem bei der Ausbildung zur Wachkatze ist das die Katze weiß wer was darf und wer nicht, sowie das sie unterscheidet zwischen willkommenmen und unwillkommenen Besuch. Denn es kann sonst böse Überraschungen geben, so eine Katze schleicht ja lautlos durch die Wohnung und er wäre fatal, wenn sie deinen Besuch anfällt.
  18. Hallo Gorbi, (wie kommst Du nur zu diesem Spitznamen?)

    Greifen sie tatsächlich an? Kann ich mir bei Katzen garnicht vorstellen. Unsere greift schon mal den Hund an; aber nur im Haus. Draussen rennt sie weg.
  19. moin Ihr Beiden *wink*
  20. Moin Taker :D

Die Seite empfehlen