1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Vosicht!!! bei kazaa!! kollegen haben anzeige bekommen!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von fatih86s gestartet, 24 September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @ Tommy

    Sorry hatte da was übersehen.

    "Ehemaliger Staatsdiener" sollte dich nicht weiter verwirren.

    Ich war zuerst Zeit/und Berufssoldat bis ich Dienstunfähig wurde d .h. ich hatte einen Unfall der mich ´96 in den Rollstuhl brachte. Somit wurde ich Dienstunfähig und bei der Bundeswehr ausgesondert :eek:)
    Da es mir nur wenig Spaß machte auf Dauer zuhause zu sein habe ich mich wiederum bei Staat beworben und bin dort eingestellt worden als Angestellter. Somit habe ich keinen "Beamten"status im normalen Sinne das wiederum ergibt das ich im Prinzip nie bei jemandem selber klingeln werde das machen dann die Kollegen.
    Für mich hat es vor und Nachteile. Ich muss weiter Arbeiten um irgentwann mal ne richtige Rente zu bekommen kann aber auch gleichzeitig mehrere Schienen fahren wie das ich z.B. neben dem Job noch ein Gewerbe angemeldet habe.

    Das Prinzip beibt das gleiche , dem Staat ist es egal ob nun ich an dem PC sitze und suche oder ein Kollege.
    Meine Ausbildung zum Fachinformatiker bringt mich sogar teilweise etwas weiter als die Kollegen.

    Das ehemalige bezieht sich eigentlich nur auf den Beamtenstatus den ich nicht mehr habe.Bei der Bundeswehr war einfach keinen Platz für nen Rollstuhlfahrer ( was ich nicht nachvollziehen kann*fg*).
    Allerdings hättest Du dann auch lesen müssen das ich Rollstuhlsport mit angegeben habe.
  2. soso, der cerberus ist also staatsdiener.... *g*
    Nein, is nich böse gemeint (o:

    um mal zum Ursprungsthema zurück zukommen:
    Ich denke der, der da über ICQ gewarnt wurde, wurde
    schön verarscht. Da war wohl jemand sauer auf ihn, und hat ihn dann
    verpfiffen. Und zusätzlich noch sone schöne ICQ Nachricht geschickt.

    Jetzt nochmal zu dem ganzen formatierungs-krams:
    Ist es nicht so, dass die kosten die bei der Ermittlung entstehen, also
    die paar tausend ? die bei Daten-wiederherstellung verballert werde, dem
    Schuldigen (wenn er denn schuldig ist, was ja sehr wahrscheinlich ist)
    in rechnung gestellt wird. Also als ermittlungskosten oder so? Also kann
    der Polizei (dem Staat) doch egal sein, wieviel das kostet.
    Desweiteren:
    Wenn ich die zeit habe für dieses ganzen low-level formatierungen, dann
    kann ich doch genausogut noch ne Platte im schrank haben die sauber
    ist, wo vielleicht sogar, schon einiges drauf ist dass sie benutzt aussieht.
    (nur halt nix verbotenes).
    Und meine Andere Platte versteck ich einfach weit weg, oder vergrabe
    sie auf irgendeinem Feld. Ich glaub kaum dass die Polizei, deine ganze
    Umgebung mit Metallsuchgeräten nach sona Festpaltte absucht. *g*
    Zumal du ja scheinbar deine noch drin hast, wo nur nix verbotenes
    drauf ist.

    Wie gesagt wenn man die Zeit hat, seine Platte mit nem Hammer zu
    ramponieren oder die Zeit hat mit nem krassen Magneten darüber zu
    gehen, kann man die Platte auch schnell auswechseln.
    [Vorbereitung ist eben alles]
  3. JA ich Diene *fg*

    Richtig der wurde wohl verarscht davon sollte man wohl mal ausgehen.
    Selber Schuld wenn er die Platten leer gemacht hat.

    Wie die Kosten die Anfallen aufgerechnet werden und wer dafür gerade stehen muss kann ich Dir gar nicht so genau sagen, es werden wohl wenn es machbar ist dem die Kosten Auferlegt der geschasst wurde. Wo allerdings nichts zu holen ist wird es wohl am Staat hängen bleiben.Wird im einzelfall entschieden und ich bin nun mal kein Richter.

    Stimmt , wenn Du die Zeit hast.

    In der Regel stehn die Kollegen aber etwas unerwartet vor der Tür , meist sind es auch keine Uhrzeiten die mal als Christlich bezeichnen würde.
    Wenn Du die Zeit hättest dann müsstest Du schon vorgewarnt worden sein.

    Die mit dem Hammer ramponierten Platten wurden zerstört wärend die Polizei noch vor der Tür stand, also in der Zeit die jeder BEamte erst mal wartet bevor die Tür aufgebrochen wird.

    Aber Du hast recht wenn Du die Zeit hast kannst Du sie auf nem Feld vergraben und ne Wechselplatte benutzen.
  4. also was mich ja schockiert hat ist das deutschland das land mit den meisten internet downloads ist

    @ Cerberus70 was ich mal wissen wollte ist alle reden hier von 120000€ dann wieder von 2500€ was muss man als kleiner fisch wirklich zahlen ach und warnen deine anbieter dich erst und dann sagen sie es oder was ich komme hier nähmlich nicht mehr richtig mit
    und was ich ja voll übertrieben finde ist wenn leute 40-50 sachen zuzr gleichen zeit downloaden und die teile verkaufen

    machtes im urteil einen unterschied ob man verkauft oder nicht
    ach und einer meiner bekannten meinte er habe mit einem vom bka gesprochen die kümmern sich garnicht um kleine fische und auch wenig um große

    sry für die vielen fragen aber das würde ich gern mal wissen als laihe
  5. wollte noch sagen als 13 jähriger junge wo in der schule dies das geprächs thema nr.1 ist mächte man ja schon glänzen und sagen zu können ich habe mit einem vom bka oder so gesprochen :)
    würde mich über deine antwort freuen
  6. @Dodge

    Wie gesagt ich bin nicht von der Staatsanwaltschaft und habe damit auch wenig zu tun.

    Sicher ist die 120000€ sind frei erfunden, diese Höhe wird nie erreicht werden.
    2500€ könne eher in Betracht kommen, es wird sicher im Urteil gewichtet werden ob Du nun das ganze GEwerblich betreibst oder für den Home gebrauch desweiteren wird es sicher auch um die MEnge gehen, findet man nur einen Film oder 100.Verdienst Du Geld oder bist Du Schüler ?? Alles in allem wird es jeweils individuell von den Gerichten beurteilt.
    Wie ich schon einmal geschrieben habe, es gibt keine Tabelle in der aufgelistet ist was dich wieviel kostet.

    AOL und T-Online senden Dir erfahrungsgemäß eien EMail bevor sie die Daten weitergeben.Es gibt aber auch ISP´s die die Daten direkt weitergeben. Was allerdings nicht bedeutet das die ISP´s dazu verpflichtet sind Dir die Mail zu schicken.

    Das BKA kümmert sich auch darum ,denen geht es aber eher um die ganz Großen Fisch , die Hauptarbeit liegt bei den Ländern also den LKA´s.
  7. aso jetzt ist es mir wieder eingefallen was ich noch fragen wollte also mir werden andauernd viren und trojaner geschickt obwohl ich so gut wie nie im internet außer in diesem forum bin irrgendwann schließe ich meinen rechner nicht mehr ans internet an
  8. ich bin schüler und danke is schon interessant wenn ma mit jemandem vom bka spricht *freue* könntest du meine andere frage bitte auch noch beantworten wenn du was weißt dagegen ich habe ja noch eine andere e-mail adresse da ist das nicht so
  9. Moin,,

    @dodge,

    Denke mal an die Edit-Funktion du hast 10 Min zeit, einen post zu löschen oder was hinzuzufügen.

    MFG
  10. aso wusste ich nicht sry aber danke xzdpzu
  11. Gegen deine Viren und Trojaner hilft Dir nur ein gutes Antivirenprogramm.

    Das kommt nur daher das du deine EMail Adresse im Internet veröffentlicht hast. Somit bleibt es nicht aus das Du Mails mit Viren und
    Trojanern bekommst genau wie Spam.
    Ein gutes Virenprogramm sollte DIr helfen.

    Ich arbeite nicht für das BKA ich bin Angestellt beim LKA nur um korrekt zu bleiben.
  12. @cerberus

    danke für die info´s . wenn ich mal wieder fragen auf dem herzen habe, werd ich dich anposten. bis dahin und viel erfolg bei der suche nach den schwerverbrechern. weidmanns heil oder wie sagt man doch gleich? dpkukd
  13. Kein Problem.

    Ach so , noch was ich habe nur indirekt ein Filesharing Programm angegeben.

    IRC ist im Sinne des Erfinders kein Filesharing Programm.
    Ich bekomme zum ersten kenien Connect zu mehreren Usern wie bei P2P Netzwerken und es zieht niemand bei mir.
    es ist eher mit FTP , oder gar dem Instant Messanger zu vergleichen.

    Es ist ein Chat Programm mit dem es möglich ist Daten zu versenden, was vorraus setzt das jemand einen Server betreibt *fg* und die Daten auf einer Festplatte hat.
  14. .... und warum sagst du uns das jetzt? *g*
    nur so? oder hat dich jemand gefragt *nachguck*
    nee...

    Nichts für ungut, aber das hat michgrade so gewundert.
    Es wäre natürlich lustig, wenn du selber so ein "kleiner Fisch" wärst.
    xdukyk <-- Cerberus *fg*
  15. Dann hast Du den Thread nicht richtig gelesen.

    Tommy sagte das ich selber ein Filesharing Programm angegeben hätte und anderen Rate es nicht zu tun.

    Deshalb hab ich nun geschrieben das IRC kein Filesharing Programm ist. Ist mir leider erst vorhin wieder aufgefallen. Aber auch Du hast es scheinbar überlesen.

    Ich bin weder ein kleiner Fisch noch ein Großer.
  16. ist auf jeden fall interesant, mit dir ein wenig gedankenaustausch zu betreiben. hau rein!
  17. ich les immer was von FTP Server, wo sowas nageboten wird...jetzt mal genaz ehrlich, sowas hab ich noch nie gefunden und bin schon seit 4 Jahren Online!!! Das einzige was ich mal hatte war ein Server mit demos, da hab ich mir was mit 100 irgendwas MB gezogen was dann auch noch kaputt war!!!

    also wenn es sowas gibt...WO DENN???

    Ciao
    Jens
  18. Moin,

    UM Ftp Server zu finden, brauchst du entweder gute Kontakte oder gute FXP Boards, z.b www.oliwood-board.de.vu

    So im Web findet man sie auch nicht so einfach!

    MFG
  19. Da das nicht zu dem Thema passt und sowieso nicht hier hin, schließe ich an dieser Stelle.
    Der Thread ist ja auch schon alt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen