1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Vorladung wegen Warenkreditbetrug !!!

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von ballack1231 gestartet, 21 Dezember 2010.

  1. ballack1231

    ballack1231 New Member

    Ich habe am 14.12.10 Post von der Polzei bekommen wonach ich beschuldigt werde Warenkreditbetrug gemacht zu haben. Musste da heute hin. Der Polizist hat mich vernommen. Es geht um einen Betrag von 35€. Ich bin erst 19 Jahre alt und bin gerne bereit den Betrag zurück zu zahlen, jedoch meinte der Polizist das er mir die Daten der Frau nicht geben kann die mich angezeigt hat.Ich bin auch nicht vorbestraft. Nun meine zwei fragen.
    Wie teuer würde es ungefähr werden wenn man einen Anwalt einschaltet der die Daten vom Staatsanwalt holt?
    und womit muss ich rechnen? also muss ich vor Gericht deswegen und mit welcher Strafe müsste ich rechnen? Mein E-Mail account wurde gelöscht daher konnte ich mich bei der Frau nicht melden und ich habe schlicht und einfach vergessen das Produkt zu schicken. Ich bitte um einen guten Rat.

    MfG
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Vorladung wegen Warenkreditbetrug !!!

    Wenn du glaubhaft versichern konntest das dies ein Versehen war und auch deine Bereitschaft zur Rückerstattung schriftlich hast niederlegen lassen, kann dir schon mal ein Stein vom Herzen fallen. Geh direkt zur Staatsanwaltschaft, den bearbeitenden Staatsanwalt solltest du heraus bekommen. Ein Anwalt würde erstmal unnötige Kosten verursachen.
  3. AW: Vorladung wegen Warenkreditbetrug !!!

    wende dich am besten direkt SCHRIFTLICH an den zuständigen Staatsanwalt etc. Versichere also schriftlich dass du die 35 Euronen gerne zahlen möchtest etc....
    Wenn du es einfach nur vergessen hast, schreib das direkt mit rein, und auch, dass nichts bei dir angemahnt wurde. d.h. dass dich auch niemand dran erinnert hat.

    Dem Staatsanwalt wirds dann nämlich auch zu doof, sich da große Arbeit zu machen. Du bezahlst deine 35€uro und gut ist.
    (schlimmstenfalls kommen noch 50 - 60 € dazu weil der Typ n Brief geschrieben hat)

Die Seite empfehlen