1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tipp Vor 4 Jahren vergewaltigt und ...."heute"

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von durchdenwind7722 gestartet, 25 November 2008.

  1. Hallo Leute,
    ich bin neu hier. Ich habe ein großes aber denke meine (ex) freundin noch ein größeres problem.
    Wir waren nun gut 4 mon. zusammen was nicht grade die welt ist. Nach gut 2 mon. hat sie mir erzählt das sie mit 13-14 vergewaltigt wurde und das auch unter tränen. Ihren peiniger kennt sie nicht, es war dunkel. War natürlich sehr geschockt und habe sie getröstet. Sie hatte damals panische angst das ich deshalb schluss machen würde. Was für mich aber nicht in frage kam weil ich sie liebe.
    Das ganze war ne fernbeziehnung und wir konnten uns auch nur alle 1-3 wochen sehen arbeits bedingt. Habe mir aber immer frei genommen und versucht bei ihr zu sein. Wir waren sehr glücklich usw....es war wirklich alles perfekt...
    Nur dann schlagartig machte sie schluss. Von heute auf morgen...wie aus heiterem himmel.
    Wir hatten bis dahin noch kein sex. Ist sie auch absolut noch nicht bereit für gewesen (war sie auch nie nach der vergewaltigung)...haben nur ein wenig zärtlichkeiten ausgetauscht.
    Das we. bevor sie schluss machte, habe ich ihr einen brief geschrieben wo drin stand das ich noch jungfrau bin und auf sie warten werde weil ich mein erstes mal (ich weiß lächerlich mit 22) mit ihr erleben wollte.
    Tja danach lief noch alles gut, telefoniert und so....nur dann auf einmal...schluss....sie sagte die gefühle sind weg...von heute auf morgen und das aus der entfernung zu sagen...ohne mich gesehen zu haben. Wirklich einen tag vorher noch geschrieben und gesagt ich liebe dich...und dann war schluss.
    Seit dem ist sie total abwesend und als wir telefoniert hatten, war sie total leise und konnte auch nicht sagen warum die weg sind...und warum von einem tag auf den anderen.

    Ich weiß nun nicht war ich machen soll....es ist heute genau eine woche her und sie bittet um abstand....aber ich liebe sie doch noch und weiß das es ihr auch so scheiße geht wie mir....?

    Habt ihr nen tipp? Was soll ich machen oder unterlassen?
    Liegt das alles vllt. an ihrer vergewaltigung das sie angst hat das es zu eng wird?
    Ich will sie doch nur verstehen und für sie da sein auch wenn das heißt, das wir nur noch freunde sein können...

    Bitte um antwort....
    Danke....:rolleyes:
  2. Tinchen

    Tinchen Co-Moderator

    AW: Vor 4 Jahren vergewaltigt und ...."heute"

    Es kann möglich sein, das deine Freundin die Vergewaltigung noch niemals aufgearbeitet hat. Hat sie jemals mit jemanden darüber geredet, ich meine direkt danach?
    Vielleicht ist ihr die körperliche Nähe zu viel geworden!
    Versuche einfach nur da zu sein für sie, und zu nichts zu drängen. Lasse ihr etwas Zeit.
    Du könntest ihr ja ab und zu eine sms oder einen Brief schreiben, das du für sie da bist, falls sie dich braucht.
    Oder lade sie einmal zu einem Cafe oder einem Spaziergang ein. Vielleicht ergibt sich dabei ein Gespräch, was genau der Grund ist, das sie so reagiert. Zeige ihr einfach immer wieder, das sie dir vertrauen kann und das du sie liebst.
  3. AW: Vor 4 Jahren vergewaltigt und ...."heute"

    Du bist gut....
    Für sie da sein geht nur über sms brief telefon und mehr nicht....kann ja nict einfach mal 1 1/2 std. hinfahren....dann schaut die sich aber um....
    Sie hat nach drei wochen mit einer freundin drüber geredet und ne andere weiß es auch...ja und mit mir dann nach zwei monaten....
    Nur das zu sagen ich bin immer für dich da...das habe ich schon so oft und das meine ich auch ernst....nur sie blockt eine woche danach total ab und will abstand und so.....setzt mich icq auf ignore obwohl ich seit ner woche nicht mehr geschrieben habe wie sie es wollte....
    Gedrängt habe ich sie meiner meinung ach garnicht aber wie soll ich da sein wenn sie auf abstand geht...sind ja schließlich so um die 100 km zwischen uns....?
    Habe kein plan wie ich sie zurückbekomme oder mitlerweile bin ich soweit und lasse sie in ruhe....gut seit ner woche aber....weiß nicht nicht zu wissen wies ihr geht....ist auch blöd....

    Sie war wärend unserer zeit auch aus liebe zu mir beim psychater....obwohl ich nix davon gesagt hatte oder so und wollte es aufarbeiten aber es ging nicht.....sie soll erstmal den stress um sich auf die reihe bekommen mit schule, studieren usw...
    Ich habe absolut nicht den plan was ich machen kann......oder soll ichs so lassen....versuchen alles zu vergessen und einfach befreundet sein wenn es irgendwann geht?

Die Seite empfehlen