1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Von der Schule geflogen

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Mushax gestartet, 15 März 2006.

  1. Hallo alle hab ein großes problem . Also ..

    Ich gehe moment auf eine Berufsschule BBS1 Bäckerei . Besser gesagt bis morgen nur noch danach flieg ich von der Schule warum will ich jetzt nicht schreiben ist meine sache . So nun hab ein prob. wie erklär ich das meine Eltern . Einer seits war ich nicht trauig wo mein Lehrer mir das erzählt hat , ich war sogar erleichtert . Warum? . Nun Bäckerei hat mir überhaupt kein spass gemacht . Ich könnte das einfach nicht es liegt mir nicht . Und will das auch nicht im Leben als Beruf machen . Naja jetzt hab ich angst vor meine Eltern . ( zum glück sind das nicht welche die schlagen ) Aber die werde nunteuscht sein , klar kann ich den nicht übel nehmen . Aber ich weiss echt nicht weiter und das schlimme ich hab sie auch oft angelogen das es mir spass macht und das es mir liegt . Wisst ihr ein rat ?
  2. AW: Von der Schule geflogen

    Also als erstes würde ich sagen , die warheit ist immer am besten !
    Sag ihnen einfach das dir das nicht gelegen hat und das du dich nach was anderem umsiehst ! Ihnen das zu verheimlichen macht es nur schlimmer
  3. AW: Von der Schule geflogen

    Sag es ihnen genau so, sei ehrlich und entschuldige dich bei deinen eltern, es ihnen nicht früher gesagt zu haben.
    vielleicht haben sie ja verständnis dafür.
  4. AW: Von der Schule geflogen

    Sag deine Eltern die Wahrheit. Glaub mir ich schreibe hier aus Erfahrung.
    Meine Tochter ist zwar nicht geflogen aber am letzten Probetag quasi ausgeschieden.
    Natürlich waren wir enttäuscht aber Eltern sind Eltern, da verfliegt die enttäuschung sehr schnell.

    Du brauchst jetzt deine Eltern und ich bin mir sicher das die dir unterstützen würden.
  5. AW: Von der Schule geflogen

    Also ich glaub schon das meine Eltern mich unterstützen und vielleicht verstehen sie mich . Aber ihr habt recht ich warte erstmal ab morgen was mein Lehrer sagt wenn ich wirklich fliege was ich sehr stark annehme werde ich so eine abendschule besuchen will gerne ein Realabschluss machen .
  6. THE ZEUS

    THE ZEUS NOKIA 8910i FAN

    AW: Von der Schule geflogen

    Hallo,

    jo, sag die Wahrheit, ist am besten.

    Ist aber besser, dass du es nicht mehr machst, wenn man keinen Spaß an der Sache hat, ist das auch schlecht.

    ZEUS
  7. AW: Von der Schule geflogen

    Naja lernen / arbeiten macht nie spass das weiss ich aber wenn ich mir das vorstelle 55 Jahre den Job zumachen wäre ich echt fertig mit der welt und vielleicht fühl ich mich besser . ich hab immer meine gefühle versteckt über den Job und hab meine eltern angelogen das es mir spass macht . Ich danke erstmal an alle für eure Tipps werde morgen mit meinen Eltern darüber reden in ruhe
  8. AW: Von der Schule geflogen

    und vor allem ganz ehrlich!
  9. AW: Von der Schule geflogen

    Was lernen wir daraus? Die Eltern nicht anzulügen würd ich ma so sagen...
    Klar, das is zwar assi das zu sagen, aber schau mal wie deine Eltern sich vorkommen...
    Aber gut, bekanntlich lernt man ja aus Fehlern.
    Ich meine, wenn dir der Beruf einigermaßen gelegen hätte, hätt ich an deiner Stelle wenigstens die Ausbildung zu Ende gemacht, denn heutzutage ist irgendeine Ausbildung besser als nichts...ich mach immoment auch ne schulische Berufsausbildung als Informationsverarbeitungsassistent, das macht mir auch nicht wirklich Spass aber du hast wenigstens was in der Hand. Leider ist es eben heute so, dass man sich nicht mehr seinen Traumberuf/Traumausbildung aussuchen kann.
    Ich rate dir, sag es deinen Eltern lieber, bevor sie es von dritten erfahren, so kannst du wenigstens dein Gewissen beruhigen.
    Finde ich aber klug von dir dass du weiter Schule machen willst, das ist das Beste was du machen kannst, denn desto höhere Schulausbildung, desto mehr Berufe kannst du dir dann auch wieder aussuchen und somit erhöht sich die Chance dass du etwas machen kannst was dir Spass macht.

    Viel Glück
    Augen zu und durch!

Die Seite empfehlen