1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

von avi zu svcd

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von alex-schwarz gestartet, 31 August 2004.

  1. halo leute

    ich brauche ein program das von avi zu svcd umwandeln kann damit ich filme auf meinem dvd player anschauen kann ich were sehr dankbar für jeden tipp 8) :(
  2. Da währ zum Beispiel

    TMPGENC, Nero Vison Express, EOVideo und WinONCD

    Bei Nero Vison Express warte aber bis nachter Woche.
    Denn die Demoversionen von Nero die man runterladen kann laufen immer von Monatsanfang bis Monatsende. Wenn Du bereits Nero 6 besitzt hast Du auch Nero Vison Express bzw kannst es runterladen und wird als Vollversion freigeschaltet.

    TMPGENC kannst Du uneingeschränkt nutzen, jetzt kommt aber das aber. Für die SVCD-Funktion mußte Dich registrieren aus Lizenzrechlichen Gründen aber diese Funktion steht nicht registrierten Benutzer diese Funktion 30 Tage zur Verfügung.

    Mit WinONCD kannste auch SVCD erstellen, hier ist sogar das aufteilen auf mehreren CD möglich falls ein Film nicht auf einer CD passt
    Für die Demo-Version die 30 tage lauffähig ist mußte dich aber registrieren.

    EOVideo ist von der Installation 30 Tage lauffähig Hier ist es sogar auch möglich Realmedia-Dateien umzuwandeln

    Blinky
  3. Moviejack
    Ulead Filmbrennerei
    DaVideo Filme aus dem Internet
    Das sind drei weitere damit du mehr auswahl hast
  4. naja Moviejack ist auch dafür da DVD´s zu rippen
  5. achso mist
    was soll ich jetzt noch ausprobieren was hast du getestet was ging bei dir ?(
  6. tmpgenc geht auf jeden fall.
  7. ich habe es jetzt mit TMPGEnc umgewandelt in MPEG und jetzt würde mich interessieren wie ich es auf eine DVD RW brennen kann damit mein DVD player das abspielen kann 8)
  8. Du hast in dein Eröffnungsbeitrag geschrieben Du wolltest eine SVCD erstellen. Eine DVD wird ein bissen anders erstellt als eine SVCD.

    OK jetzt haste eine Mpeg-Datei.

    Nimm entweder Nero-Vision, WinONCD, DVDlab, Spruceup, IFOedit, oder TMPGEnc DVD Author

    Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder der Film wird neu berechnet, damit er 100 % der DVD-Norm übereinstimmt, oder Du läßt ihn so, wobei es Probleme bei einigen DVD-Playern kommen kann, dazu braucht Du nur den Dateiheader zu verändern mit avest022 bzw bei einigen fragt er auch ob er neu berechnen soll.

    Blinky
  9. mein DVD player spielt SVCD ab deswegen wolte ich es in SVCD umwandeln 8) ich versuche es gerade mit dem Nero-Vision 8)
  10. Naja DVD (RW) und SVCD sind ja zwei unterschiedliche Sachen.

    Sag mal wie groß ist eigendlich dein fertiger Film, denn Du mit Tmpeg gewandelt hast ?

    Blinky
  11. 1,027 GB etwas zu gross für eine cd 8)
  12. 800 MB würden auf eine CD passen aufgrund der Datenkomprimierung einer SVCD.



    Naja wenns klappt, dann ist ja gut. Und ist deine DVD was geworden ?
  13. noch 2 stunden steht da
  14. Na dann viel erfolg.
  15. ich habe einen film mit neroVision Express 2 umgewandelt und er ging und jetzt wollte ich noch einen machen genauso wie den anderen und da kommt eine fehlermeldung

    Kann auf Disk nicht zugreifen: Die Disk im Rekorder ist keine gültige DVD+VR Disk.
    Brennvorgang fehlgeschlagen!
    Eine Datei mit Fehlerprotokoll wurde erstellt und kann bei der Diagnose helfen. Möchten sie es speichern ?
  16. Du hast bei Nero am anfang die Auswahl zwischen einer Film-DVD und einer Film-DVD VR, was der unterschied ist weiß ich nicht aber ich vermute du hast letzteres ausgewählt, obwohl ersteres ausreichend ist für dein vorhaben.
  17. ja aber bei dem erstem reagiert mein DVD player nicht ?(

    und bei dem zweitem ging es beim erstem versuch 8)
  18. Handelt es sich um das selbe Dateiformat beim Quellmedium ?

    Blinky

Die Seite empfehlen