1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Vom Freund ausgenutzt?

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von Der Freundliche gestartet, 8 Juni 2007.

  1. Glaube das ist nicht das richtige Forum aber erstmal egal...

    und zwar habe ich seit ein paar Jahren einen Kumpel, wir spielten früher Fußball und waren auch die ganzen Jahre auf der selben Schule. Nach der Schule sahen wir uns wegen Ausbildung usw nicht mehr soo oft aber es ging.

    Naja das Problem ist, dass er mich irgendwie nur ausnutzt. Er selbst hat zuhause kein Internet, deshalb kommt er fast täglich zu mir um irgendwelche Sachen im Internet anzuschauen. Als wäre ich ein Internetcafe. Nach 2-4 Stunden geht er dann wieder..
    Er geht auch jede Woche irgendwo in ne Disko aber hat mich noch kein einziges mal gefragt ob ich Lust hätte mitzugehen. Stattdessen kommt er die Woche darauf wieder zu mir und erzählt wie toll es doch in der Disko war und zeigt mir die Partyfotos im Internet. Wenn ich ihn dann mal frage ob er irgendwo mit hin will (Kino, Stadt oder so) dann meint er nur, keine Zeit er müsste morgen wieder Arbeiten, den Film kenne er schon, "keine Lust" und man könnte ja stattdessen wieder zu mir und surfen..).

    Auch scheisse fand ich aber, dass er vor etwa 1 Monat an nem Samstag Geburtstag hatte und von einer "Einladung" o.ä. war gar keine Rede. Als ich frage ob er seinen Geburtstag feiere grinste er nur kurz und antwortete nicht. Ich habe ihn dann erst gar nicht mehr gefragt wie der Geburtstag war...
    oder einmal an meinem 18. Geburtstag lud ich ihn ein, aber etwa 1 Stunde vor Beginn kam ein Anruf dass er "krank" sei, ihm wäre übelst schlecht und könne deshalb nicht kommen.. am nächsten Tag wollte ich ihn anrufen und mich erkundigen wie es ihm ginge, seine Mutter meinte dann er wäre nicht zuhause sondern bei XYZ auf der Party ..... :mad:

    Ich weiß nicht was ich machen soll.. wir kennen uns schon so lange, habe auch jetzt nicht soo viele Freunde aber er ist auch nicht unbedingt ein "wahrer Freund".
    Last edited by a moderator: 8 Juni 2007
  2. Close

    Close New Member

    AW: Vom Freund ausgenutzt?

    Hey!


    Ja sowas kenn ich.
    Ich sag den Leuten dann immer - vorallem wenn ich sie nicht verletzten will (weil sies eh nicht kapieren würden), dass ich den PC selbst brauche. Oder sag ihm gleich dass du kein Internet mehr hast! ^^
    Find ich auch die beste Antwort. Er wird sich bestimmt seine gedanken machen. Und dann mal schaun wie es sich weiterentwickelt.


    GreeZ
    Close
  3. mayman_s

    mayman_s New Member

    AW: Vom Freund ausgenutzt?

    Ich würde es ihm gegenüber genauso machen. Wenn er zu dir kommt würde ich halt auch sagen das ich keine Zeit habe und wegen weggehen würde ich ihn auch nicht mehr fragen. Wenn du dich etwas von ihm distanzierst wirst du ja sehen wie er darauf reagiert. Wenn er sich dann nicht mehr bei dir meldet war ihm die Freundschaft nicht wirklich wichtig und solche Freunde braucht man denke ich nicht wirklich.
  4. AW: Vom Freund ausgenutzt?

    schiess ihn zum teufel! "freunde" viele aber "richtig gute freunde" hast du nur einige wenige und die bis an dein oder deren lebensende...
    und so etwas ist kein freund, sondern ein nutznieser...
    schiess ihn ab, mach dir keine gedanken und häng mit dienen "wirklichen" freunden rum anstatt dich nur auf ihn zu konzentrieren

Die Seite empfehlen