1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Vom Bruder verprügelt

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von Thoriel gestartet, 25 Juni 2006.

  1. Hallo Ich schreibe hier im Namen einer Freundin die leider kein Inet hat aber mal die Meinung ein paar andrer Leute zu Ihrem Problem hören möchte.
    Also Ihr Problem ist das sie fast täglich von ihrem Bruder ( der ist 1 jahr jünger als sie ) verprügelt (teilweise tritt dieser sie auch in Ihren unterleib , wenn sie dann am Boden liegt) und auch auf übelste weise beschimpft wird.Ihr Vater ist fast nie Zuhause (meist bei seiner neuen Freundin) und falls sie mal mit Ihm darüber reden will hat dieser nie Zeit für Sie und ihre Eltern leben gertennt. Als ihr Bruder sie neulich mal wieder verprügelt hatte hat ihr Vater zur bestrafung gesagt das er am nächsten Tag eben mal in die Schule laufen müsste anstatt mit dem Fahrrad fahren.Sie war deswegen auch schon auf dem jugendamt ca vor einem Monat aber die haben nix gemacht ihr Vater hatte sich zwar bereiterklärt Psychologische berteuung für die beiden anzufordern , dass aber bis heute nicht gemacht.Sie ist total verzweifelt und weis nich was sie da tun soll.
    Vielen Dank für eure Hilfe
  2. AW: Vom Bruder verprügelt

    Hi,

    ... was sagt denn die Mutter zu der ganzen Geschichte?

    Es ist immer etwas schwierig, bei soetwas zu raten, weil man die Verhältnisse nur ungenügend kenn. Die Frage ist, ob sie grundlos von ihrem Bruder geschlagen wird, oder ob das Ausdruck eskalierender Streitigkeiten ist. Wer beginnt den Streit, worüber wird gestritten.

    Allerdings rechtfertigt das in keiner Weise, dass jemand zusammengeschlagen wird und schon gar keine Tritte in den Unterleib.

    Ein sehr harter Weg wäre, nochmal mit dem Jugendamt sprechen, wenn da wieder nichts passiert und sie erneut verprügelt wird, ab zum Arzt und anschließend Anzeige erstatten.

    Regards
    Edgar
  3. AW: Vom Bruder verprügelt

    wie alt ist deine freunding überhaupt?
  4. AW: Vom Bruder verprügelt

    Zu der ersten Frage Ihre eltern leben getrennt und zu Ihrer Mutter möchte sie nicht zurück, weil sie von Ihr auch nur geschlagen wurde.
    Meistens ist es so das ihr bruder grundlos anfängt wenn ihm langweilig ist, dann beschimpft er sie erst und fängt dann an ihr auf den kopf zu schlagen bzw ihr Schläge an andere Stellen zu geben.Er hat auch schon Ihre tür mehrmals eingetreten weil sie ih n nicht reinlassen wollte und sich davorgesetzt hat bzw zeug davorgestellt hat.
    Zur zweiten Frage sie ist zZ 15 und ihr bruder 14.
  5. AW: Vom Bruder verprügelt

    Also wenn das Jugendamt nichts macht, ich würde denen eiskalt sagen, "wenn mir was passiert sind sie dran!" ;) Dann machen die auch was... Wenn sowas nämlich an die öffentlich keit kommt, wenn sowas passiert geh einfach zu Sat1 & der Bild & in 3 wochen gibts ne neue Reform :D

    Es ist ein heikles Thema & wie gesagt wir kennen die umstände nicht aber im schlimmstfall musst du einfach selber aktiv werden & zum jugendamt gehen...


    lg
  6. AW: Vom Bruder verprügelt

    Wenn der Vater keine Zeit für sie hat, dann wird er sich diese nehmen müssen, denn so kann es für Deine Freundin nicht weitergehen. Sollte sie eines Tages so schlimm verprügelt werden das sie ärztlich behandelt werden muss, kann es zu einer Anzeige gegen den Bruder kommen und dann hätte Papa sicher plötzlich sehr viel Zeit. Deswegen muss Deine Freundin nochmal mit dem Vater reden, bevor schlimmeres passiert.
    Ansonsten, sollte ess nicht besser werden, hat sie die Möglichkeit sich beim Jugendamt nach betreuten Wohngruppen zu erkundigen, spätestens mit 16 könnte sie (unter bestimmten Vorraussetzungen wie Einverständnis des Vaters) zuhause ausziehen. Ich weiss ja nicht ob das in Frage kommt, aber Deine Freundin sollte diese Alternative kennen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre es zu einer Familienberatungsstelle/ Jugendberatung wie pro familia zu gehen, da sitzen kompetente Fachleute, die neutral beraten, wo Deine Freundin ohne Angst ihre Situation schildern kann und die Mitarbeiter dort zeigen ihr die Möglichkeiten auf die sie hat.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden....
  7. AW: Vom Bruder verprügelt

    ihr solltet auf jeden fall was unternehmen.es scheint so als haette ihr bruder mal eine aggresions bewaeltigungs therapie noetig!
    ..und das deine freundin als bockssack herhalten muss ist schon kriminell...
    sie soll mit ihrem vater reden und wenns ihm nicht interessiert mit jugendamt bzw polizei drohen,spaetestens dann sollte er was unternehmen.
    wenn nicht,dann muss sie den schritmachen und sich hilfe holen.
    du soltest ihr zur seite stehen (wirst du wahrscheinlich sowieso) , denn die eigene familie "zu verpetzen" ist meist nicht leicht,auch wenn vollkommen gerechtfertigt.
  8. AW: Vom Bruder verprügelt

    Also die Situation sieht jetzt so aus das sie gestern bei ihrer Schulpsychologin war und mit der geredet hat und morgen trifft sie sich mit ner Frau vom Jugendamt.

    Und zu Ihrem Vater das iss ja so schlimm das er nie mit Ihr reden will der ist den ganzen Tag unterwegs(bei seiner Freundin oder bei sienen Kumpels) und wenn sie das mal anspricht nimmt er sie nicht für voll und da kommen solche sätze wie "So schlimm kann das doch net sein" oder er glaubt ihr einfach net.
    Ihr bruder ist voll der Satansbraten , wenn der Vater da ist ist der lieb und nett und wenn er ausm Haus ist und Ihm langweilig ist fäng er eben an sie zu verprügeln.
  9. AW: Vom Bruder verprügelt

    Tja dem Brüder wurd ich mal ordentlich helfen ... :-|
    Und der Vater... anscheinend kümmert er sich so gut wie gar nicht um seine Familie sondern nur um sich sebst und seine eigenen Interessen. War ihr Bruder immer schon so? Weil mit dem kann ja was nicht stimmen..
    Naja aber die vom Jugendamt werden ihr (und ihrem gestörten Bruder) wahrscheinlich am besten weiterhelfen können..hoffentlich

Die Seite empfehlen