1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Vom Aussterben bedrohte Witze

Dieses Thema im Forum 'Off Topic' wurde von Neelix1965 gestartet, 11 November 2009.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Hallo Leute,
    es gibt Witze, die (im Prinzip) nur in einer "Version" lustig sind - die man eben nicht "modernisieren" kann. Kennt Ihr solche?

    Beispiel:
    Beim folgenden Witz ist es egal ob man Schotte, Schwabe, Ostfriese oder Österreicher sagt ... er ist immer gleich gut:
    Wie treibst Du einen Schotten in den Wahnsinn?
    Bring ihn in einen runden Turm
    und sag "In der Ecke liegen 5 ₤"


    Aber Witze wie die unten stehenden würden "was verlieren" wenn man sie versucht anzupassen; sei es weil sie sehr speziell auf ihre "Zielgruppe" zu geschnitten sind, der oder das "Veräppelte" nicht mehr so aktuell ist oder junge Leute den Witz gar nicht verstehen können.

    speziell auf "Zielgruppe" ausgerichtet

    Manta-Fahrer
    :
    Was ist das Lieblings-Essen eines Manta-Fahrers?
    TUNEfisch mit MANTArinen - gibt´s besonders lecker in TUNEesien und AY!gypten


    nicht mehr so aktuell

    Trabbi:
    Den Trabbi gibt es auch in der "Night-Rider"-Edition!
    Schwarzer Lack und Taschenrechner auf dem Armaturenbrett.

    Was unterscheidet den Trabbi vom Trabbi DeLuxe?
    Die Sportschuhe auf der Heckablage!


    "Jüngere" können den Witz nicht verstehen

    DDR-Witze:
    1989 - Auf einer Sitzung des ZK der SED muss Honecker dringend auf Toilette.
    Als er wieder raus kommt, ist der Sitzungssaal leer. Verwirrt geht er zu seinem Platz und findet folgende Notiz:
    "Honnie - Du bist der Letzte,
    mach bitte das Licht aus!"

    Habt ihr auch solche "Schätze" :36_3_1: und könnt sie nicht erzählen, weil jeder euch mit leerem Blick anglotzt? Bitte, erzählt sie mir - auch Witze die aus Gründen "vom aussterben" bedroht sind, die ich übersehen habe.
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Vom Aussterben bedrohte Witze

    Auf alle Fälle zur bedrohten Rasse gehören die "Hattu"-Witze....Beispiele:

    Häschen beim Bäcker:
    "Hattu Bienenstich?... Muttu Salbe draufschmieren."


    Kommt ein Häschen in die Metzgerei und sagt zum Metzger: "Hattu Möhrchen?" Der Metzger verneint. Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder: "Hattu Möhrchen?" Wiederum muß der Metzger verneinen und droht: "Wenn Du nochmal kommst, dann häng ich Dich in die Kühlkammer neben Jesus!" Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder und stellt wieder seine Frage: "Hattu Möhrchen?" Der Metzger packt das Häschen und hängt es neben Jesus. Da fragt Häschen Jesus: "Wolltest Du auch Möhrchen haben?"

    Häschen beim Metzger:
    "Hattu Eisbein? ... Muttu warme Socken anziehen."



    Dann die "Antilachwitze" (wobei ich alleine beim Gedanken daran schon wieder kicher :D)

    Geht ne Frau zum Friseur - als sie rauskommt ist der Bus weg

    Treffen sich 2 Männer. Einer heißt Klaus. Der andere hat auch 5 Mark.

    Sitzen zwei Kühe auf dem Baum und stricken Atombomben. Da kommt ein Schaf vorbeigeflogen. Sagt die eine Kuh zur anderen: "Sachen gibt's..."

    Treffen sich zwei Büsche. Sagt der eine "Wie geht´s?" Sagt der andere: Blödmann, Büsche können garnicht reden

    Sitzen zwei Hochhaeuser im Keller und stricken Kartoffeln. Was ist daran falsch ??? Bananen haben gar keine Graeten.

    Was ist rot und liegt im Wald? Ein grünes Damenfahrrad!


    Da könnte ich noch Stunden.... :36_11_16:


    Ostfriesenwitze sind sehr rar geworden wie ich finde

    Was halten Sie von Ostfriesen ? Abstand!

    Was ist ostfriesischer Dreikampf? Lesen, Rechnen, Teebeutel-Weitwurf.

    Was machen Ostfriesen, wenn sie eine Schlange sehen? Sie stellen sich hinten an.


    Die "Je...desto..."-Sprüche hört man auch nicht mehr

    Je gelber ,desto Post

    Je grüner ,desto Frosch

    Je höher der Kirchturm ,desto Bim


    ...und dann diese Dinge wie:

    Nachts ist kälter als draußen.

    Das Pferd ist vorne hinten als höher.

    Nachts wenn alles schläft ist meistens keiner wach




    So, nun reichts :D
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Vom Aussterben bedrohte Witze

    Weil der Button nur einmal funktioniert ...

    [​IMG] und [​IMG] und [​IMG] und [​IMG]

    Jetzt weiß ich auch wie man einen der ältesten Witze die aus meiner Kindheit kenne nennt => Antilachwitz:
    Zwei Tauben sitzen im Bus und stricken, kommt eine Schildkröte vorbei; sagt die eine Taube zu anderen "Ist schon Donnerstag?"

    Das erinnert mich an noch andere Witze die ich schon lange nicht mehr gehört habe und deren Bezeichnung ich nicht kenne:

    Eine Tomate rollt über den Bürgersteig, sieht eine andere auf dem Bürgersteig gegenüber und ruft "Hallo Tomate".
    Sie rollt auf sie zu - und ein LKW fährt drüber.
    Darauf die andere Tomate "Hallo Ketchup!"

    Zwei Erbsen rollen auf einander zu
    ruft die eine "Vorsicht! Da ist eine Lat ... eng!"
    Darauf die andere "Das kann mir nicht pass...eng!"

    Zwei Erbsen rollen so vor sich hin ...
    Plötzlich die eine
    "Vorsicht! Da kommt eine Trep ... pep ... pep ... pep ... peppe!"
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: Vom Aussterben bedrohte Witze

    Das erinnert mich an:

    3 Schnecken sitzen auf den Bahnschienen. Sagt die eine zu den anderen Beiden:
    Da kommt ein Zug...knack
    Wo?...knack
    Da!...knack

    :D
  5. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Vom Aussterben bedrohte Witze

    Was ist eigentlich aus den Sponti-Sprüchen geworden? Die gab es doch mal in unerträglichen Massen..

    Beispiele:
    Rette die Umwelt - dusche mit einem Freund!
    Everybody's perfect - I'm Präsens
    Liegt der Rocker tot im Keller, war der Punker wieder schneller..

    ...ah, ich sehe, manche haben als Forenmottos überlebt...
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: Vom Aussterben bedrohte Witze

    Stimmt, die gibbet ja auch noch ggkpuu

    Und sie erinnern mich auch wieder an was :D

    Übrigens: cooler Thread Neelix

    Diese Reimsprüche mit Vornamen (keine Ahnung wie die heißen):

    Alle schaun zum brennenden Haus,
    außer Klaus, der guckt raus.

    Allen steht das Wasser bis zum Hals,
    außer Rainer, der ist kleiner.

    Alle Kinder schaffens über die Strasse,
    außer Rolf, der klebt vorm Golf.

    Alle stehen vorm Abgrund,
    außer Peter, der geht noch nen Meter.

    Alle gehen über den Friedhof,
    außer Hagen, der wird getragen.
  7. sonne

    sonne Tussi

    AW: Vom Aussterben bedrohte Witze

    Der Thread läßt mich nicht los :D

    Klein-Erna und Klein-Fritzchen scheinen ins Rentenalter zu kommen

    Oma macht sich fertig, um mit dem Rad wegzufahren. Fragt klein Erna: "Wo
    fährst du denn hin?" "Zum Friedhof, mein Kind." "Und wer bringt das Rad
    wieder nach Hause?"

    Fritzchen steht in der Kirche vor der Krippe, als er sich unbeobachtet
    fühlt schnappt er sich den Josef und verschwindet nach Hause. 20 Minuten
    später wieder das gleiche, nur ist Maria diesmal dran. Dann setzt er sich
    zu Hause hin und schreibt an das Christkind: "Entweder ich bekomme eine
    Eisenbahn, oder Du siehst Deine Eltern nie wieder."

    Wo ich mich schon immer drüber kringelig lachen konnte ist "English for Runaways" (Englisch für Fortgeschrittene)

    A Huntermaster for The early-piece ..... Einen Jägermeister zum Frühstück

    Brown-Silence..... Braunschweig

    It knocks me out of the socks.....Es haut mich aus den Socken

    Go-Grizzly-Mother......Gebärmutter

    I break together.....Ich brech zusammen

    Now we sit quite beautiful in the ink .......Jetzt sitzen wir ganz schön in der Tinte

    You are going me on the cookie....Du gehst mir auf den Keks

    Headstonestrip....Kopfsteinpflaster

    Es gab da auch noch welche von Otto, wenn ich mich recht erinnere:

    The bell rings - Der Hund klingelt
    This is Federal Chancellor Helmut Vegetable - Das ist Bundeskanzler Helmut Kohl.
    I'm hungry - Ich bin Ungar.

    Und auf meinem Schuletui stand jahrelang:

    If you go me on the Nerven, i'll steck you in a Gulli...put the Deckel druff. And you will never see the Tageslicht again!

    :D
  8. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Vom Aussterben bedrohte Witze

    Kein Witz - aber soll wirklich passiert sein:

    Herr Bundeskanzler Kohl zu Mrs. Primeminister Thatcher als er ihr das DU anbieten wollte: "You can say YOU to me!"

    (richtiger: "you can talk familiar with me.")

    Es gab ja früher auch viele "Frau Wirtin"-Verse ...

    :36_2_39:aber die kann ich HIER nicht bringen ...:36_12_1:
    deshalb im "Ab 18 Bereich" nach dem Thema "Witze (alte und neue) ab 18" suchen.
    Als "Appetit-Macher": (hoffentlich krieg ich den noch richtig auf die Reihe...)
    Frau Wirtin hat auch einen Knab´
    der putzte nie nach dem Kacken ab
    Da kam eine freundlicher Herr aus Meißen
    der hielt ihm mal den Sandstrahl drauf ...
    jetzt kann er wieder scheißen.

    :36_23_14:

Die Seite empfehlen