1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Allgemeines Problem Vista: "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt"

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Bones gestartet, 3 Juli 2010.

  1. Hallo,

    ich benutze Vista, 32 Bit-System. Seit heute läuft mein Sound nicht mehr. Das Lautsprechersymbol ist mit einem roten Kreuz versehen, und wenn man mit der Maus rüberfährt, kommt "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt". Nach dem Starten des Laptops (Samsung R40 plus) erscheint außerdem "Please check audio driver". Doch der Treiber ist installiert, laut Gerätemanager funktioniert er einwandfrei (das Gerät ist übrigens Realtek High Definition Audio), habe daran auch nichts geändert, habe auch sonst nichts installiert, was das Problem ausgelöst haben könnte.
    Habe versucht, Windows Audio in den Diensten zu starten, aber da kommt die Fehlermeldung "Der Dienst Windows Audio konnte auf Lokaler Computer nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgrupe konnte nicht gestartet werden." Wenn ich dann auf Eigenschaften und Abhängigkeiten gehe, stehen dort drei Sachen, aber ich weiß nicht, wie ich feststellen kann, ob die mitgestartet werden und was ich tun kann, um sie zu starten, falls das nicht automatisch passiert. Ich habe gelesen, dass man den "Multimediaklassenplaner" starten bzw. einstellen soll, dass er automatisch startet, aber ich weiß nicht wie das geht.
    Kann mir emand einen Rat geben?
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

  3. Das nützt mir jetzt ehrlich gesagt nichts. Windows Audio IST auf automatisch eingestellt, aber es funktioniert trotzdem nicht.

    Nevermind, habe des Rätsels Lösung gefunden: Den Multimediaklassenplaner einschalten. Habe ihn unter den Diensten endlich gefunden. Danke!:)
    Last edited by a moderator: 4 Juli 2010

Die Seite empfehlen