1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Virus

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von freunde.der.sonne gestartet, 24 Januar 2009.

  1. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    Hallo, immer wenn ich im Internez surve kommt da so eine komische webside:

    http://webioscan.com/index.php?affid=04800

    die meint, ich hätte einen Virus und ich bin gefärdet oder sowas, meint ihr, das ist echt????

    bitte um schnelle antwort

    Christian
  2. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Virus

    Hab es mal versucht,bei mir hat weder Kaspersky oder a-squared was gefunden,oder Meldung gegeben.
    Hijackthis auch nichts.
    Last edited by a moderator: 24 Januar 2009
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

  4. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Virus

    ok, ich haBS GECHECT; BEI MIR IS da so ne komschie ASK toolbaar, die is ein Virsu oder so aber die finde ich nirgends, also ich kann sie nicht löschen
    Last edited by a moderator: 25 Januar 2009
  5. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Virus

    Das Logfile ist entschieden länger als das was du jetzt gepostet hast.
    U.a. hast du da auch Nummern vor, R1 bis R4 und dann weitere Nummern,dazu dann auch die entsprechende Einstufung.
  6. AW: Virus

    Hab das jetzt mal Ge-screenshotet

    [​IMG]
    Erst öffnet sich diese Meldung (große Bilder in meinem Album).Und wenn man dann bestätigt startet der angebliche Virenscanner! Siehe unten!
    [​IMG]
    Nur eins fällt auf das ist immer noch das Firefox-Fenster von oben! optisch ähnlich dem Arbeitsplatz im Windows-Explorer! Im IE würde das nicht ganz so schnell auffallen! Nun habe ich noch ein anderen Skin auf meinem Rechner damit stimmt die leiste links auch nicht! Was noch nicht stimmt da fehlen 3 Festplatten ,eine externe und 1 DVD Laufwerk! Sowie ein Konto-Ordner! Der angeblich Scanner rödelt durch! Findet Unmengen an Sachen die die ganzen Profitools nicht finden??????? Und dann kommt dieses Fenster!
    [​IMG]
    Das kleine Fenster in der Mitte lässt sich nicht verschieben oder minimieren! dafür sieht es aber aus wie ein Fenster der Windows-Sicherheit! Das gemeine mit klicken auf den Schließen Button soll eine Install-Exe ausgeführt werden! Im Stress den nun Pop gleich wieder Fenster NR1 auf,, schnell mal auf schließen und es ist passiert!
    Verdächtig ist schon das meine Virenscanner früher Bitdefender; jetzt Kapersky 1Std20min bei oberflächlichen Scan brauchen (immerhin lagern über 40000 Dateien auf dem Rechner) und dieses Teil das noch den langen Weg durchs Netz braucht schafft das in nicht mal 1min dann war es nämlich fertig! Und hat 110 Objekte gefunden?????? Wenn das Ding startet hilft nur Tab oder Browser sofort schließen!
    Last edited by a moderator: 24 Januar 2009
  7. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Virus

    Uff,ihr habt mir echt das leben gerettet, ein danke an euch alle, besonders an wollewuff^^:D
  8. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Virus

    mir muss ma einer sagen wie ich, mit dem BBcodes son bild einfügen kann, mit HTML wäre das alles kein Porblem
    Last edited by a moderator: 25 Januar 2009
  9. wolle

    wolle ...ist locker!

  10. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

  11. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Virus

    habe alles durchgecheckt, und a-aquared meint, mein altes anti vieren pogramm, was schon auf dem rechener drauf war (testversion) ist ein Virus bzw. ein Trojaner.

    Es heißt Bullguard, vielleicht habt ihr ja mal davon gehört.

    brauch nun hilfe

    Christian
  12. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Virus

    Wenn zwei Virenprogramme auf dem Rechner sind,beißen die sich sowieso,solltest ein Virenprog erstmal löschen und dann das Log nochmal machen.
  13. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Virus

    ok, hatt sich alles erledigt, danke an alle, echt super von euch!!!!!!

    MfG

    Christian

Die Seite empfehlen