1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Virtual Auto Tuning

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von R3ap3r gestartet, 9 Februar 2006.

  1. Hey Leutz kennt einer von euch so ein Proggy wo man Virtual Autos Tunen kann also ich meine jetzt keine Game sondern eher auf Foto-Basis also das man sich ein Auto nehemen kann das real Tunen kann...
    Ich hab hir mal so ein Link wo so etwas gemacht wurde...

    HTML:
    http://www.vts.za.pl/bula26.html
    Ich würde euch echt danken wenn es so was gib und es einer kennt..:!
  2. Hi!
    Auf dem 2. Bild ist doch nur die Grafik verändert, andere Felgen eingefügt und der Lack hat eine andere Farbe. Das kann man doch mit jedem besseren Bildbearbeitungsprogramm machen wie z.B. Paint Shop Pro oder halt Adobe Photoshop. Dann braucht man nur noch aus anderen Bildern eine Felge auszuschneiden dafür gibts ja die Google Bildersuche..
  3. ja das stimmt aber da gibts bestimmt auch vielleicht gleich spezielle Programme dafür, das meint er vielleicht. :rolleyes:

    Gruß Devil
  4. Yoa das hab ich auch gewusst aber ich will eher wie er schon gesagt hat ein Proggy wo alles in einem is...wo man sich ein Auto nehemen kann sich das in 3D perspektive anschauen kann und dann bearbeiten kann!:D
  5. Hi!
    Natürlich kann man mit einem 3D Programm virtuelle Autos bauen, das ist dann aber kein Spiel und es ist ultra schwierig weil das Profi Programme sind mit denen auch andere 3D Objekte in Spielen "erschaffen" werden, ganz aktuell machen das im Moment ein paar Leute für das Spiel "World Racing 2" hier mal ein Link zu einem Auto Projekt:

    http://www.synetic.de/board/viewtopic.php?p=19113#19113

    Hier gibts weiterführende Infos über Programme und alles (Wikipedia)

    http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Modellierungswerkzeug
  6. Also im Großen und Ganzen einfach irgend ein Programm nehmen mit dem man Spiele programmieren kann. Hab 3D Gamestudio dort geht das dort hab ich mir einen einfachn Peugeot 406 ausm Netz gezogen und den dann mit den verfügbaren Mitteln aufgetunt funktioniert echt gut, dauert nur seine Zeit.

    mfg devil
  7. Meinst du so wie z.B. in MFS:MW? Da kannst du deine Autos auch tunen :D

    Willste du denn bestimmte Vorlagen als Felgen / Spoiler usw oder willst du komplett alles selbst gestalten?

    Falls das 2te, da musst du fast n Bildbearbeitungsprogramm nehmen,...
  8. da geibts von z.b. bmw so cds wo man seinen eigenen wagen zusammenstellen kann aber eben nur mit serienteilen ... vll. gibts des auch von fürhrenden tuningzeug herstellern

    musst vll. mal auf die pages dieser hersteller schauen
  9. Mit solchen Modelleditoren kannste dir alles komplett selber machen und Farben auch noch selber dann kannste dir das in 2D oder in 3D Perspektive angucken, nur fahren kann man dann noch ne:p

    mfg devil
  10. Zu dem Link : Freie Fahrzeug oder gänzlich freie Auswahl gibt es da wohl nicht, also nur was für VW Freaks. Nicht mehr als ne nette Spielerei.

    Um ein Autoi 3D zu modellieren kann man jedes CAD Programm nehmen, aber sowas sauber hibzubekommen, dauert sehr lange und benötigt ne menge Erfahrung.
    Um einem Ford GT 40 MK 2 aus dem Spiel GPL ein Modell Mk4 zu machen dauerte es für die paar Hutzen, Spioler und dach nur ein paar Monate. Wie gesagt ein bereits gewfertigtes Auto zu ändern dauert so lange! Ein Fahrzeug besteht so aus zwischen 2.000 und 5.000 Polygonen.

    Vorlagen gibts quasi keine. Ausser man nimmt sich die mehr oder weniger realistischen Fahrzeuge aus PC Spielen und konvertiert sie in ein CAD Format.

    Um ein fahrzeug von allen Seiten betrachten zu können braucht man ein 3D Modell, Bilder Photois etc simm immer alle 2D. Aus einem Bild ein Modell zu machen lohnt nicht, das Bild kann höchsten als Anschauungsobjekt dienen.

    Auch 2D Modifikationen sind nicht einfach, besonders wenn man Fahrzeugteile anfügen will, da man sehr genau auf den Sichtwinkel achten muss.
    Für 2D Tuning versuchs mal in Google mit den Stuchworten: Virtuelles tuning und Carfakes.
    Gibt einige interessante Seiten.
  11. AW: Virtual Auto Tuning

    hallo bin neu hier und hab schon gelesen was alles gebraucht wird fürs virtual tuning.

    hab mir das proggy corel paint shop pro runtergeladen und es ist halt auf englisch und da wollt ich fragen wo ich einen crack her krieg damit das auf deutsch ist.
    würde mich über eure hilfe freuen.
  12. AW: Virtual Auto Tuning

    Nirgends, entweder braucht man ne Multilanguage oder eben ne deustche Installations-CD um die Sprache zu ändern, immerhin ist die Sprache ein Bestandteil des Programms der sehr tiefgreifend ist.

Die Seite empfehlen