1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Video-Anruf bricht nach 15sek ab

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von silver35 gestartet, 24 September 2007.

  1. Hallo erstmal,
    hoffentlich kann mir jemand einen Tip zu folgenden Problem geben.

    Wenn ich einen Video-Anruf mache oder auch eingeladen werde,
    dann klappt es auch erst einmal.
    Aber
    Nach ungefähr 10-15 Sekundn bricht dann die verbindung ab :(
    Beide sind wir aber noch in ICQ angemeldet.
    Für den einen oder anderen ansatz wäre ich dankbar.
  2. AW: Video-Anruf bricht nach 15sek ab

    Habe das gleiche Probelm! Nach 20 sec einfach abbruch! WEiss jemand abhilfe?
  3. AW: Video-Anruf bricht nach 15sek ab

    bei mir das gleiche. interessanter weise funktioniert es mit manchen teilnehmern einwandfrei, aber eben mit anderen nicht. anruf wird angenommen - ich sehe mich selber - und dann bricht das ding wieder ab....

    alternativ empfehle ich meinen gesprächspartnern MSN zu installieren - da funzt das mit der cam IMMER, auch ohne lästige firewall einstellungen usw...

    aber icq ist bekannt dafür, dass webcam nicht einwandfrei funzt.

    Wer trotzdem ne lösung weiss (irgend ne windows/firewall einstellung/hack) kann sie uns ja verraten....

    thx
  4. AW: Video-Anruf bricht nach 15sek ab

    hab nochmals das ganze forum durchgeforstet - bin dabei auch auf nen ähnlichen eintrag gestoßen... leider war dort die antwort: "ich habe schon soo oft tipps gegeben, das ist nicht die erste anfrage"... oder so ähnlich....

    pls.. wenn du dich auch genervt fühlst, verrat uns doch trotzdem was man machen kann...

    folgende Schritte habe ich bereits unternommen:

    1. icq neu installiert
    2. zone alarm ganz abgeschaltet
    3. fritz box (router) TCP-ports geöffnet (5190? 40001-40010?? )
    4. versucht, nen videoanruf mit jemanden herzustellen
    5. beim einen klappts wunderbar...
    6. bei einem anderen klappts nicht!! (obwohl dieser ebenfalls mit anderen freunden problemlos cammen kann)

    springt icq vielleicht zwischen mehreren ports umher?

    oder müssen wir uns einfach damit abfinden - was meinen die experten??

    vielen Dank im voraus für eure mühen!!!!!!!!

Die Seite empfehlen