1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem VIA Soundkarte

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von KingDiDi gestartet, 17 Januar 2009.

  1. Hi,

    Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Soundkarte, sie will einfach nicht mehr dem nachgehn, wozu sie eigentlich bestimmt ist. -> kein sound mehr

    Also hab gestern meinen Pc mit Windows XP Professtional neu formatiert,
    SP3 drauf gehämmert, jo alles normal installiert, nur Soundkarte wollte mal wieder nicht.

    Gerätebeschreibung Typ
    VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller PCI

    habe schon so ziemliche alle Foren abgeklappert, jede Software kakke runtergeladen, es kommt immer die schöne Fehlermeldung

    Can't find HD Audio vice


    Motherbord ist ein Asus , genaue Daten werde ich nachliefern
    -------------------------------------------------------------------------
    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername DONALDDUCK
    Benutzername Totti

    Motherboard
    CPU Typ Unknown, 1866 MHz (3.5 x 533)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    BIOS Typ Award (10/27/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (063500412345)

    Multimedia
    Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ExcelStor Technology J8160S (153 GB, IDE)
    Festplatte TOSHIBA TransMemory USB Device (3 GB, USB)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S182D
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 24999 MB (17110 MB frei)
    D: (NTFS) 132057 MB (131938 MB frei)
    Speicherkapazität 153.4 GB (145.6 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.178.36)
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

  3. AW: VIA Soundkarte

    hab den treiber installiert, allerdings, wenn ich im wmp ein titel abspielen möche komtm der fehler :

    Windowsmediaplayer kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät. nicht wiedergeben. Möglichwewise ist im Computer kein Audiogerät instelliert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

  5. AW: VIA Soundkarte

    So Wollewuff,
    hab mir von asus so en sound ding aus verzweiflung runtergeladen, sound max oder so.
    war auf ieiner webside, sound klappt wieder, trotzdem bedanke ich mich für deine mühe.

    - Falls jemand das gleiche Problem hat, bitte per email an mich wenden, datei werde ich dann per email oder messenger verschciken, bzw wenn ich den link zu der seite finde poste ich den
  6. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: VIA Soundkarte

    Nette Rückmeldung.Danke
  7. AW: VIA Soundkarte

    Hey king didi..ich hab das gleich problem wie du, kannst du mir den link posten?
  8. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: VIA Soundkarte

    Melde dich im Forum an. Dann kann er dir den Link per PN schicken.

Die Seite empfehlen