1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

VHS-Film läuft, aber kein Bild im VirtualDub

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von Ferenz gestartet, 22 Januar 2004.

  1. Hallo,
    ich will meine VHS-Filme auf PC ziehen, habe mir auch schon etliche Info runtergezogen. Nun wollte ich mal sehn ob der Film im VirtualDub zu sehen ist. Es tut sich nichts, obwohl ich alles so gemacht habe wie in den Anleitungen beschrieben.

    Habe Skart-Ausgang-Kabel mit 3xChinch-Steckern, einen RCA-Adapter auf Mini-Klinke beorgt für die Audio-Daten, da meine Soundkarte "Audigy 2 Soundblaster" nur einen Line-In Eingang hat. Linke und rechte Audi-Out da angeschlossen und den Video-Out an den mitgelieferten Adapter von der Grafikkarte " NVidia GeFoce FX 5600 von Sparkle", da meine Grafikkarte einen S-Video-Eingang hat. (komiisch find ich nur, daß dieser Adapter 4 Stecker hat, aber der Support von vom Kartenhersteller "Sparkler" meine man müsse nur den Video-Out -Stecker in den Video-Eingang des Adapters stecken und die anderen bleiben frei.

    Nun wollte ich im VirtualDub den Film laufen sehen. Habe
    VirtualDub gestartet-->KLicke Capture AVI... --> Meldung kein Capture-Treiber--> installiere NVidia WMP-Capture-Treiber von der mitgelieferten CD --> klicke auf Capture AVI--> gehe auf Menü>Capture>Settings und erhöhre die Framerate auf 25--> klicke ein Häckechen bei Locked video stream to audio--> starte VHS-Kassette und dann müsste ich den Film sehen können im VirtualDub. Leider ist der immer noch schwarz und auch kein Ton.
    Kann mir bitte jemand helfen, denn ich weiss nicht woran es liegen soll und wo ich suchen soll

    Betriebssystem: XP-Prof

    Bedanke mich für jeden Beitrag

    Mit freundlichen Grüßen Ferenz

Die Seite empfehlen