1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Verstoß gegen die Menschenrechte und das Grundgesetz?

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von chr-krieger gestartet, 9 Mai 2005.

  1. oh man das war anfangs alles noch net so schlimm also ihr versteht schon was ich mein und nun macht diese scheis sparkkasse totalen ärger
  2. Stellen Sie sich vor, dass ein Kunde in die Sparkasse geht. Sein Konto ist mächtig überzogen und er sucht die Schuld immer bei anderen. Dann geht er in diese Sparkasse und erhält zur Antwort, dass er kein Geld mehr bekommen kann. Er macht die junge Auszubildende, die ihm zum wiederholten Male diese Nachricht übermitteln muss, dafür verantwortlich und erzählt eine Geschichte.....

    Das ist immerhin ebenso möglich, wie die Darstellung dieses Kunden. Und da keiner von Ihnen dabei gewesen ist, muss nun wohl der Rechtstaat Gerechtigkeit schaffen. Das ist der einzige und richtige Weg.

    Auch diese junge Frau hat einen berechtigten Anspruch auf angemessenes Gehör und einer ebenso gerechten Würdigung des Vorfalls.

    Denn: Es kann auch ganz anders gewesen sein. Das ist genauso gut möglich wie diese einseitige Darstellung, allerdings weniger polemisch auszugestalten.

    Wer sich nun dieser Polarisierung anschließt, betreibt unfaire und unrechtmäßige Hetze.

    Dieses ist aus meiner Sicht Unrecht.
  3. Absolut daneben

    Hallo!
    Habe Euren Artikel gelesen und muß mich doch sehr wundern,was sich manche Angestellte heraus nehmen.Solche Leute,wie diese Dame am Schalter der Bank,gehören doch nicht in den öffentlichen Dienst!
    Noch verwundernswerter ist jedoch die Haltung des Chefs der Spaarkasse München.Durch sein Verhalten hat er bewiesen,das er genauso denkt und ist von daher ebenfalls in der falschen Berufssparte tätig.
    Laßt Euch auf gar keinen Fall einschüchtern!
    Solch ein Verhalten darf nicht geduldet werden,Und wie sagt man im Volksmunde so schön...Wer austeilt,muß auch einstecken können.
    Die angebliche Geschäftsschädigung,die man Euch vor wirft,ist doch auf Ihrem Mist gewachsen.Da gibt es nun schon so viele Arbeitssuchende und die Spaarkasse gibt sich mit solch billigen Personal zufrieden.Da kann man nur von Glück reden,das man dort kein Kunde ist.Wünsche Euch alles gute!Alles liebe Melli
  4. meiner meinung ist das ne frechheit, und man sollte sich wirklcih wehren!
  5. heute abend werde ich Bizz und Akte 04 als anonymer User kontaktieren,

    hoffe das das entlich dann in die presse geht und mal sehen was sich daraus ergibt.....

    PS:
    @admin oder andere die das origniale schreiben des anwalts haben.
    Lasst es mir mal zukommen,

    bigboz@hotmail.de

    BigBoz
  6. hi,

    heute abend werde ich mal versuchen die Redaktion von Bizz und Akte 05 zu kontaktieren bzw. zu informieren, damit das alles mal unter die Presse kommt....

    lasst mir doch bitte mal das originale shreiben des anwalts zukommen,

    meine email: BigBoz@hotmail.de

    Mit freundlichen Grüßen

    BigBoz
  7. nur mal ne frage was ist Akte 04 sorry wenn ich frag, das ist doch im tv oder ?
  8. Hi @all,

    Also der MDR möchte nicht helfen.Habe nachdem ich den Beitrag gelesen habe, gleich mal an der MDR eine mail verfasst. Bekam folgende mail zurück:
    Sehr geehrter Herr Biniasch,
    vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse an unserer Sendung.
    Ihre Ausführungen zu haben wir interessiert zur Kenntnis genommen und
    innerhalb der Redaktion besprochen. Jede konstruktive Anmerkung - sei es
    als Meinung oder als Themenvorschlag - unterstützt unsere redaktionelle
    Arbeit.
    Aus unseren Sendungen wissen Sie sicher, dass wir zum jeweiligen Thema
    nur begrenzt Probleme und Anregungen aus der Zuschauerpost
    berücksichtigen können. Wir sind daher gezwungen, aus den vielen
    Zuschriften eine Auswahl zu treffen. Zur Zeit sehen wir jedoch leider
    keine Möglichkeit, Ihren Fall in unserem Magazin aufzugreifen.
    Vielleicht wenden Sie sich mal an Münchner Medien, AZ, TZ, Bild.
    Wir würden uns freuen, Sie dennoch auch zu unserer nächsten FAKT-Sendung
    am 23.05.2005 um 21:05 Uhr im ARD-Programm als Zuschauer begrüßen zu
    dürfen und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen
    FAKT-Redaktion


    Die verweisen mich an "Bild".Is schon fast frech finde ich...LOL

    Schade...
  9. Hoffentlich machen Sie bald dieses Forum endlich mal dicht dann bekomm ich nicht andauernd eure beschissenen Mails die nur darum winseln das man auf euer SINNLOSES forum kuckt .... mir sind eure probleme egal und ihr idealisten werdet noch sehen das man sich mit big playern nicht anlegt ....

    Und verdammt nochmal für was gibts es diese verdammte Option "Admins dürfen mir keine E-Mails senden" wenn sich diese dummer Forensoftware nicht dran hällt!


    LASST MICH IN RUHE ... SONST MACH ICH NEN FORUM AUF IN DEM ICH ÜBER ÜBER MEINE PIPI MAMA ICH HEULE JETZT PROBLEME REDE UND DAS IST VERDAMMT NOCHMAL EINS HIER!!!!!!

    LÖSCHT MEINEN ACCCOUNT UND VERSCHONT MICH MIT EUREM KRAM ... MEIN MENSCHENRECHT IST ES NICHT VON EUCH BELÄSTIGT ZU WERDEN.

    CU
  10. Hoffentlich machen Sie bald dieses Forum endlich mal dicht dann bekomm ich nicht andauernd eure beschissenen Mails die nur darum winseln das man auf euer SINNLOSES forum kuckt .... mir sind eure probleme egal und ihr idealisten werdet noch sehen das man sich mit big playern nicht anlegt ....

    Und verdammt nochmal für was gibts es diese verdammte Option "Admins dürfen mir keine E-Mails senden" wenn sich diese dummer Forensoftware nicht dran hällt!


    LASST MICH IN RUHE ... SONST MACH ICH NEN FORUM AUF IN DEM ICH ÜBER ÜBER MEINE PIPI MAMA ICH HEULE JETZT PROBLEME REDE UND DAS IST VERDAMMT NOCHMAL EINS HIER!!!!!!

    LÖSCHT MEINEN ACCCOUNT UND VERSCHONT MICH MIT EUREM KRAM ... MEIN MENSCHENRECHT IST ES NICHT VON EUCH BELÄSTIGT ZU WERDEN.

    CU
  11. Kann mir ma einer sagen warum die spaarkasse das was angeht??????
  12. Das ist wirklich eine unverschämtheit!

    Sowas muss (und soll) man sich nicht gefallen lassen!


    Und das die deswegen ein ganzes Forum schließen wollen .. lächerlich!
    Ich glaube ein gewisses Kreditinstitut wird bald eine herbe niederlage einstecken müssen.

    Gruß Deathfun
  13. Ist so, war so, und wird immer so sein

    Mein Gott,

    Ihr setzt euch hier nur weiter in die Nesseln, und bringen tut's eh
    nix, hat ja schließlich noch was gebracht, wenn man dem unten stehenden
    Link (von Anfang 2002) glauben schenken darf, herrscht diese Praxis doch schon seit Jahren vor.
    Anscheinend hat sich damals schon ein Radiosender erfolglos daran versucht.
    Lasst's gut sein

    http://www.de.indymedia.org/2002/01/14153.shtml

    München: Sparkasse kündigt Demo-Konto

    von Radio Z - 24.01.2002 21:28

    Die Münchener Stadtspitze vermutet Claus Schreer, Anmelder der Demo gegen die Münchener Sicherheitskonferenz, als Hintermänner der kommentarlosen Kündigung des Bündnis-Kontos, das als Spendenkonto für die Finanzierung der für Anfang Februar geplanten Proteste fungierte....

    Mit einem lapidaren Verweis auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kündigte die Stadtsparkasse das Konto des "Bündnis gegen Rassimus", dessen Sprecher Claus Schreer die Demonstration in München anmeldete. Schreer ist sich sicher, dass dies ein weiterer Versuch ist, das Protestbündnis zu behindern, und vermutet den Verursacher im Rathaus. Keine grundlose Vermutung, gingen doch die Spenden für die Kosten der Demo-Vorbereitungen auf das Konto des "Bündnis gegen Rassimus".

    Auch in anderer Hinsicht hängen die Demo-OrganisatorInnen in der Luft: Ein Treffen mit der Polizei, das Klärung bringen so
    llte, ob die Behörden die angemeldete Demonstration akzeptieren, zu der Schreer mindestens 3000 TeilnehmerInnen erwartet, verlief ohne Ergebnis. Noch immer steht die Forderung des Oberbürgermeisters Christian Ude im Raum, den Protest ganz zu verbieten.

    Mehr in unserem Interview als MP3/Audio unter
    http://www.radio-z.net/themen/natokonferenz/index.html

    Homepage: http://www.radio-z.net
  14. uywxkw gpgggw

    Habs mal in einem Forum eines großen Browser Game gepostet, ich hoffe es passiert was...

    lg Ch3n
  15. Die Sparkasse kann gar nicht gegen die Grundrechte (z.B. Art 5 GG) verstoßen, wenn Ihr Euch damit beschäftigt hättet wüßtet Ihr warum. Ein Schande, daß Ihr mit Euren eMail Zeit von Menschenrechtsbeauftragten stehlt, die für wichtige Dinge benötigt wird.

    Es ist doch nur legitim, das die Sparkasse versucht ihre Interesse und evtl. die Wahrheit durchzusetzten. Ihr müßt doch nicht machen, was ein Anwalt fordert.
    Der Anwalt wird sich auch nur unglücklich ausgedrückt haben und nur das Thema nicht das Forum gemeint haben, es ist schließlich nicht jeder damit sehr vertraut.
  16. Die Damen und Herren von der Stadtsparkasse neigen wohl ein wenig zur Übertreibung.


    Naja aber ich häng mich dran die Nachricht von dieser unverschämtheit mal in andere Foren zu posten.


    SAUEREI
  17. Haben sich schon irgendwelche medien gemeldet das sie Interesse an dem Thema haben?
  18. Also wenn ich ehrlich bin, ich bin auch nicht grad der Türke oder Jugo Fan, aber ich habe nur was gegen die "he hasch Problem?" Typen.
    Wenn ich da hinter euch gewesen wäre und das mitbekommen hätte, dan hätte ich wohl zu der Gesagt "Ihnen sollte man echt ein Runter knallen, ev. schaltet sich dan das Hirn wider ein!"
    Und zu dem seit wann ist ne Dönerbude ne Bank, die kann man höchstens ausrauben. Man man man ist das ne Doofe Nuss, wahrscheinlich Blo'nd *fg*
  19. THE ZEUS

    THE ZEUS NOKIA 8910i FAN

    Hallo,

    was ist jetzt eigentlich?

    Gibt es genauere Daten, was jetzt passiert?


    ZEUS
  20. In Erstaunen versetzt mich bei diesem Thema, das scheinbar noch viele Menschen in Deutschland die Sparkasse nutzen und nutzen wollen.
    Betrachtet man die Gebühren und Zinsen der Sparkasse sowie die Unverschämtheiten vergangener Jahre macht mich das stutzig.
    Scheinbar "vergisst" der deutsche Verbraucher recht schnell.
    Man denke an die Masche mit der "Spätgebühr". Die wurde fällig wenn man am Geldautomaten der eigenen Sparkasse außerhalb der Geschäftszeiten Geld abhob.
    Trotz dieser "Spätgebühr" buchte man z.B. von meinem Konto knapp 40,- DM Kontoführungsgebühren pro Quartal ab.
    Ich betrachtete dieses als Wucher und wechselte zu einer anderen Bank. Und siehe da, es geht auch vollig ohne Gebühren.

    Und noch eins, am Rande:


    Selbst eine Mitarbeiterin meiner Bank sagte einmal zu mir:
    "Wir arbeiten mit der Sparkasse nicht zusammen, weil die unverschämmte Gebühren verlangen."

Die Seite empfehlen