1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Verliebt in ihn, aber er weißt mich zurück ohne von meinen Gefühlen zu wissen!

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von BlackStar gestartet, 16 Oktober 2009.

  1. Hallo zusammen!
    Okay, also ich fange gleich einmal an.
    Ich glaube ich habe mich in einen meiner Mitschüler verliebt, jedenfalls ist es auf jedenfall der Falsche. Ich denke an ihn, träume von ihm und bin total aufgeregt in seiner Nähe, aber er geht mir aus dem Weg, redet kaum noch mit mir und weißt mich total zurück. Was ist los mit ihm? Er weiß nichts von meinen Gefühlen. Ich verstand mich so gut mit ihm, wir haben immer bis spät in die Nacht geschrieben oder telefoniert und jetzt ist das alle vorbei! Was ist los mit ihm, ich verstehe das nicht! Reden kann ich auch nicht mit ihm, momentan haben wir Ferien und er muss arbeiten und geht auch immer off wenn ich gerade on komme. Er macht es jedes Mal und er verletzt mich jeden Tag auf ein neues damit. Was soll ich machen? Ich verzweifle noch an ihm.
    Von einem Cousin einer Freundin wurde mit gesagt, er wäre der falsche Junge für mich. Ich wäre eine gute Freundin aber mehr nicht, das kann ich auch sein, aber warum verhält er sich so? HILFE!!!
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Verliebt in ihn, aber er weißt mich zurück ohne von meinen Gefühlen zu wissen!

    Hallo Blackstar,
    ich wundere mich ein bisschen, das Du gleich damit anfängst das er "der Falsche" Junge wäre, aber darauf komme ich gleich zurück. Leider schreibst Du nicht, wie alt ihr seid, denn das wäre ein möglicher Grund für sein Verhalten: Auch wenn Jungs oft schon ab dem Kindergarten einen auf den großen Macho machen, ist die Biologie nicht zu ändern: Mädchen werden schneller erwachsen, neigen eher dazu sich mit dem Thema Liebe ernsthaft auseinander zu setzen - und das kann einen Jungen auch mit 15, 16 noch ziemlich erschrecken. Gerade konnte man sich mit dem Mädel noch gut unterhalten, aber jetzt werden ihre Themen immer ernster... - nix wie weg.

    Was man auch nicht vergessen sollte wäre die Frage: Steht er überhaupt auf Frauen? Mit seiner sexuellen Identität klarzukommen ist für Männer immer ein Stressfaktor - und ein doppelter wenn man merkt das man nicht dem Mainstream entspricht. Dann können solche Abschottungsaktionen auch passieren.

    Bei anderen Gründen wird es schon etwas komplizierter, da musst Du mal genauer nachdenken wann und wie es zu seiner Verhaltensänderung gekommen ist. Worüber habt ihr als letztes geredet? War da irgendwas, was ihn geärgert oder Sorgen gemacht hätte? Sein Verhalten klingt nach absichtlichem Vermeiden, aber es hat auch was unentschlossenes: Wenn mir jemand in einem Chat auf die Nerven geht, blocke ich den entsprechenden. Er geht immer off/unsichtbar wenn Du online gehst - merkwürdig.

    Genauso merkwürdig wie die Sache mit dem Cousin, und dem "falschen Jungen". Das ganze klingt danach, als gäbe es eine "dritte Partei" - also jemand, der Dir eine Geschichte zukommen lässt und ihm auch, und der vielleicht an seiner Funkstille schuld ist. Schau Dich mal in Euer Umgebung um, durchleuchte die Cousin-Story noch mal, vielleicht findest Du selbst raus woher das ganze kommt. Offenbar muss das ganze ja ziemlich stark sein, sonst hättest Du nicht mit "jedenfalls ist es auf jedenfall der Falsche" angefangen. Jedenfalls auf jeden Fall? Warum denn?

    Was ich Dir raten würde wäre einen Brief zu schreiben. Mit der Hand. Emails sind etwas unpersönliches, man schreibt zu schnell und schreibt zu viel unnötiges; außerdem weiß man nie wer sie auf dem Rechner oder auf einer Webplattform noch zu sehen bekommt. Schreib mit der Hand, nimm Dir Zeit, beschreibe was Du an Eurer Freundschaft magst und was Du an ihm magst. Erzähl ihm das Du Dich über seine Kommunikationssperre wunderst, und welche Gründe Du da vermuten würdest. Erzähl ihm die Cousingeschichte, und sag ihm das Dir das seltsam vorkommt. Erzähl ihm NICHT das Du Dich in ihn verliebt hast! Es geht darum, was auch immer er falsch verstanden oder man ihm von außen zugetragen hat, zu entkräften und es möglich zu machen, wieder miteinander zu reden. Schick den Brief per Post oder geh zu ihm hin und gib ihn direkt in die Hand.
    Vielleicht gehen ein paar Briefe hin und her, vielleicht braucht er auch ein paar Tage Zeit zum beantworten. Gib ihm mindestens eine Woche, dann kannst Du einen zweiten Brief schreiben in dem Du beschreibst, das Du traurig bist.
    Wenn er antwortet, ist das gut. Wenn es ein paar Briefe braucht, ist das auch gut. Wenn ihr euch dann treffen wollt, dann tut das persönlich und an einem neutralen Ort, einem Café oder einem Park wo keine anderen Kumpels stören und wo man wirklich reden kann.

    Ich wünsch Dir alles Gute dabei, und bei weiteren Fragen ist das Forum gerne für Dich da.
    'Mas
    Last edited by a moderator: 16 Oktober 2009
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: Verliebt in ihn, aber er weißt mich zurück ohne von meinen Gefühlen zu wissen!

    ´Mas hat Dir im Grunde alles gesagt, ich möchte nur noch einen weiteren Gedanken dazu geben: Vielleicht ist er verliebt in Dich...und denkt gleichzeitig das Du ihn nicht möchtest. Jungs neigen dann dazu sich zurück zu ziehen um nicht verletzt zu werden und weil sie insgesamt nicht so gut damit umgehen können.
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Verliebt in ihn, aber er weißt mich zurück ohne von meinen Gefühlen zu wissen!

    Hallo BlackStar,
    sonne und criticalmass haben schon alles gesagt was man nur ernsthaft sagen kann.
    Ich möchte dem nur ein/zwei Beobachtungen und Tipps/Hinweise einstreuen - hoffentlich verstehst du Ironie. :36_16_28:
    1. Ich muss leider sagen: zu einem gewissen Teil - "Selbst schuld!"

    1.a. Es mag dich überraschen (wie viele Frauen - laut meiner Beobachtung):
    Männer sind vieles (gut und/oder schlecht) aber eines sind sie -bisher- keinesfalls: Telepaten.
    1.b. SAG ES IHM - egal wie! Egal wie´s ausgeht.
    Ich hab das durchgemacht - "es" nicht zu sagen ist schlimmer als konkret abgewiesen zu werden.

    2. Werde dir deiner Gefühle sicher!
    Natürlich spielt - wie criticalmass schon sagt - das Alter von Euch eine große Rolle. Unabhängig davon haben aber viele Menschen (nicht nur Frauen) hin und wieder die Tendenz, "lieb gewonnene Verhaltensweisen" mit "Liebe (Eros)" zu verwechseln.
    Wenn du dir nicht alleine sicher werden kannst, frag andere um Rat (Psychologen, Berater/Betreuer im örtlichen Jugendzentrum, Vater/Mutter, Oma/Opa oder die aller aller beste BESTE FREUNDIN - wenn du dir sicher bist, dass sie nicht selbst auf ihn steht)

    3. (Hängt mit 1.b. zusammen)
    Es ist möglich, dass er deine Gefühle zwar bemerkt hat ...
    - aber sie nicht erwiedert, weiterhin deine Freundschaft will, unsicher ist und deshalb - unweigerlich - das Falsche macht: Nicht mit dir redet (um dich nicht 'verletzen zu müssen')

    Deine Geschichte hat mich an ein Lied erinnert - vielleicht hilft es dir oder tröstet dich ein wenig:
    Download - Boys (Germany version) - B.O.N

    (Anmerkung: B.O.N. steht für Band ohne Namen - durften sich nicht mehr weiter "Die Allianz" nennen - hab ich gehört)

    Also ...! Wie sagte meine Mutter immer so schön zu mir (oder hätte es gesagt - hätte ich als Jugendlicher solche Probleme gehabt):
    "Reiß dich zusammen, steh´s durch - :36_4_6: - und viel Glück!!!"
  5. AW: Verliebt in ihn, aber er weißt mich zurück ohne von meinen Gefühlen zu wissen!

    Ja, also zu dem Alter. Er ist 19 Jahre und ich bin 16. Das letzte über was wir gesprochen haben? Mhm...darüber warum er mich versetzt hat und ob er am Wochenende mit feiern kommt. Danach geschah das mit dem on und off gehen. Ich habe mich in ihn verliebt, da bin ich mir bewusst.
    Der Cousin kannte seinen Namen nicht, hat sein Verhalten versucht zu deuten. Sagte, er würde wahrscheinlich nur Interesse als gute Freundin haben sonst hätte er mich nicht versetzt.
    Das er auf Mädchen steht weiß ich, ich kenne seine Ex Freundin aus meinem ehemaligen Jahrgang. Mein bester Freund war mal mit ihm in einer Klasse und er meinte sofort, als er von der Freundschaft erfuhr "Der ist nichts für dich, mich wundert es sowieso so das er mit dir befreundet ist. Er steht auf andere Mädchen!" Ich habe mit ihm darüber gesprochen und er meinte, das er mich mag.
    Ich danke euch, für die Ratschläge und auch für das Lied.
    Ich finde es schön und es ist sehr interessant.

Die Seite empfehlen