1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Vergesst das SX1 !!!!

Dieses Thema im Forum 'Andere Hersteller' wurde von PC FREAK gestartet, 12 August 2004.

  1. das headset ist doch immer dabei oder ?
    also bei meinem freund ja
  2. Ich bin froh, dass nicht Symbian 7 drauf ist. Beim 6600 kam es häufig zu Totalabstürzen mit Softwareupdate, weil ein altes Programm nicht mehr gepasst hat.

    Eine woche glaube ich auch nicht. Aber ich wohne schliesslich auf dem Land, und hab keine Antenne neben der Hütte.
    Tatsache ist aber, dass ich mit der Leistung zufrieden bin.
    Ist doch wirklich kein Problem das Handy am Abend anzustecken.

    Die wellen sind wirklich unschön. Bei der Preisklasse sollte sowas wirklich nicht vorkommen. Schlimm finde ich das trotzdem nicht.

    Ist dir sowas echt wichtig? Wenn man bei der normalen Bedienung nichts sieht (auch bei Sonne) stört mich sowas wirklich nicht.

    Der Deckel wackelt ganz wenig, dass sind aber höchstens ein paar Zehntel von nem Millimeter. Rausspringen tut der akku deswegen noch lange nicht.

    Ein Kopfhörer liegt ja bei und der dient halt als Antenne für den Radio.
  3. läuft wohl wieder auf das beliebte "meine marke ist besser " raus..
    wenn jeder sich VOR dem kauf informieren würde oder mal testen wäre das gejammer hinterher nicht so gross aber es wird ja meist gekauft und dann gemotzt, das sx1 ist wies ist, gefällts euch nicht oder könnt ihrs nicht bedienen liegt das an EUCH, gezungen es kritiklos zu kaufen hat euch sicher keiner!
    ich hab verglichen und für mich ist das sx1 GENAU das was ich will, das es fehler hat, is klar , nachteile auch aber welches hat das nicht? das akku geplärre kan ich langsam echt nimmer hören, habt ihr keine steckdosen? mir reicht ein tag und länger hielt mein sl45i bei voller nutzung seinerzeit auch nie.

    habs seit anfang des jahres, 0 staub alles futzt und he, du hast recht übrigens, die tasten seitlich sind NIE verschraubt, wie gesagt informieren bevor man sich blamiert

    ich hab gar nix gegen nokia, aber das gegenstück, das 6600 hat einige dinge auf die ich wert lege schon mal nicht. die anderen sind wiederum keine s60 smartphons, was mich aber am meisten stört.. wenn ich die mmc wechseln will muss ich das handy total auseinandernehmen..da wird mp3 aufspielen ja echt zum "vergnügen".. der grösste hammer ist allerdings das da ein update nicht selbst möglich ist, ein kumpel bezahle letztens (hatte sich nen virus eingefangen oder was weiss ich) 100€ für nen service den ich beim sx1 in 10 minuten und kostenlos selbst hätte machen können

    so, wers mag kauft sich ein nokia oder sonst eins mir egal, anderes schlecht machen, als schrott bezeichen usw obwohl kaum ahnung vom lieferumfang usw.. traurisch traurisch...setzten ..6

    RC
  4. Zumindest von meine Seite her sollte es nicht.

    Du sorichst da einen Punkt an vo SL45i.
    Mir ist gerade aufgefallen, dass mein T68i zwar fast ne Woche hielt.
    Ich hatte dazu aber die Kamera und den MP3 Player. Mit etwas Musik hören und Fotos schiessen kommt man auch da nicht länger als einen Tag.

    Es gibt durchaus Leute die ein S60 Gerät kaufen, und nicht mal wissen, dass es Multitasking hat.
    (Na gut ich wusste es auch nicht beim Kauf vom N-Gage, aber habs dann mit nem Blick ins Handbuch gemerkt und mich gefreut :))

    Wenn das Handy raus kommt weis noch keiner, was es mit der Zeit für Probleme mit sich bringen wird.
    Ich musste diese Erfahrung mit dem N-Gage machen und habe mir dann ein SX1 geholt, weil es mir nerviges Einschicken zum Firmwareupdate erspart.
    Nach der Garantiezeit wird das acu recht teuer.

    Ich hab zwar bei Nokia zweimal Pech gehabt, könnte mir aber trotzdem vorstellen wieder mal eins zu kaufen.
    Das müsste man aber unbedingt selber updaten können.

    Ich denke um das SX1 richtig beurteilen zu können sollte man schon andere serie 60 Teile kennen. (ev noch UIQ)
    Wie die Tastatur und die Farbe ist, kann man wirklich schon vor dem Kauf sehen.
  5. Wer ein Smartphone kauft muss sich im klaren sein, was er kauft. Die Akkulaufzeit ist klar, dass die nicht lange hält. Das 6600 ist da nicht besser. Ein Pocket-PC hält auch nicht lange, Notebooks ...

    Die einzige Konkurrenz zum sx1 ist das 6600. Das 6600 kann über BT nicht mal in´s Internet. MP3 - guter Witz.

    MP3 ist auf dem sx Müll. Doch gibt es ein ogg Player der soll gut laufen. Und die MP3s sind schnell nach OGG konvertiert. Das ist der Grund weshalb ich mein 6600 verkauft habe.

    Schade von Siemens ist, dass man nicht mit Notes synchroniseren kann. Doch mit der Suite des Sendo x soll das gehen. Das 6600 hat wirklich perfekt mit Outlook / Notes synchronisiert - besser als Pocket-PC, Palm.

    Doch für mich zählt mp3/ogg. Und die vielen Netten Tools und Spiele - so wird es einem nie langweilig. Ganz zu schweigen word, excel dateien immer dabei zu haben.

    Nach dem 6600 war ich mit einem s55 auf Endzug - und das war wiklich hart. Mit den normalen Handies geht halt mal gar nix, außer dass es klingel kann. Ich will ein Smartphone nicht mehr missen.

    Grüße

    Michael
  6. Der Kauf des SX1 war mein größter Fehler.

    Noch nie hat mich ein so teures Handy so sehr enttäuscht, das Handy taugt überhaupt nicht, Display unscharf, Gesprächsmodulation viel zu dumpf, Laustärke zu leise, Billig Hadset, Tastenanordnung unlogisch, Navistick nicht rutsch fest u.s.w. An Siemens geschickt und als Antwort bekommen, daß das so gehört. Handy war ein Fall für ebai, hat mir wenigstens noch 300, Euro gebracht.

    Siemens - nein, nie wieder
  7. Habe meins nun eine Woche - kann nicht klagen -erst mal die 12er T-zone gegen 13 fw getauscht.

    Menüs sind schnell - liegt gut in der Hand - und kann sehr gut ogg-dateien abspielen - mit oulook synchronisiert - sendo x suite hat mein handy auch schon erkannt - deshalb wird auch bald was mit notes.

    es gibt imo bestimmt keine besseres smartphone. der navistick ist nicht so gut wie der des 6600 aber geht gerade noch so.


    als unzurechungsfähig erklärt kupwqp

    Naja - einen iq > 0 sollte man scon mitbringen.
  8. Ich hab ein 6600 und mein vater hat das sx1!

    Bevor mein vater sich das sx1 geholt hat war ich noch ganz begeistert von dem Teil -> größeres Display, besserer Prozzi, Stereo, Radio...!
    Doch nach einer gewissen zeit stellte sich heraus, dass das sx1, mit neuester Firmware viel langsamer war als mein 6600, auch die Tasten wackeln ohne Ende, beleuchtung kann man sowieso vergessen, die meisten guten progs laufen einfach nicht, hängt sich einfach ohne einen grund beim sms schreiben auf... usw.! Aber es ist in der Tat Edel!

    Mein 6600 hat bestimmt auch schwächen, aber zu erzählen, symbian 7 wäre schlechter als 6, weil die progs für 6 entwickelt wurden ist absoluter humbug! Dann dürfte man ja gar kein neues windows mehr entickeln, wenn das so wäre, es gäbe keine enticklung mehr! Außerdem funzen eine vielzahl von progs!
    Das 6600 wird übrigens von Softwareupdate zu Softwareupdate immer stabiler und schneller! Und weil das 6600 noch garantie hat, da es ein 3/4 Jahr alt ist gibts das Softupdt auch kostenlos, so ein schwachsinn von 100€...!
    Nicht zu vergessen das sehr gut aktivmatrix display des 6600, welches viel heller un nicht so verschwommen wirkt, wie das SX1! Der Joystick vom Sx1 ist auch voll müll, da man andauernd draüber hinweg rutscht!

    Alles in allem werde ich bei Nokia bleiben, ist halt nicht umsonst immernoch maktfüher!
  9. Komm - ihr seid doch alles Lobbyisten von Nokia - gebt es endlich zu. So etwas kann man doch nicht vorsätzlich schreiben.

    Als ich das 6600 hatte, liefen zig Programme nicht. Und der größte Witz - das hatte ich mir vorher gar nicht vorstellen können - das Nokia es, im Gegensatz zum 3650 !!! - eingeschränkt hatte, mit dem 6600 über DSL in das Internet zu kommen. Damit war Avantgo gestorben. Das ist ja der größte Witz. Man hat ein 3650 und es geht und das 6600 kan das nicht. Nur weil Nokia ein Handlanger der Mobilfunk-Betreiber ist, damit man die Daten per GPRS abruft - auf so eine Firma kann ich gerne verzichten.

    Ich weiß nicht, was ihr habt. Das Display sieht gut aus und ist zudem noch größer als das des 6600. Am 6600 kan man nicht mal ein Datenkabel anschließen, wenn Bluetooth-Dreck nicht funktioniert.

    Das 6600 ist nicht schlecht. Aber wegen mono, und dsl-sperre ... hat es beträchtliche Nachteile. Ganz zu schweigen, dass ich das Handy irgendwelchen Nokia-Shop-Schnössel geben muss und mir Geschichten ausdenken muss, damit es ein Update bekommt.

    Grüße

    Michael
  10. Nokia ist die Marke, die sich am wenigsten von den Netzbetreibern einschränken lässt! Einfaches Beispiel: Bei meinem 6600 war von Vodafone nur ein Thema ( Symbian v7, frei wechselbar ) und in den Favoriten ein paar Vodafone Seiten gebrandet, ansonsten nix!

    Beim Sx1 von meinem Vater ist beim Start das Vodafone logo gebrandet (nicht veränderlich), die rechte Menütaste lässt sich nicht verändern ( Vodafone life), viele Icons die direkt auf Vodafone Seiten gehen, einfach überall wird man daran erinnert, dass man Vodafone Kunde ist...!

    Und mit dem DSl ist nun wirklich nicht schlimm, wozu braucht man das überhaupt auf dem handy, wenn man sowieso 5 meter neben dem PC sitzen muss, damit man ordentlichen speed bekommt, da kann ich mich auch gleich an den PC setzen und das Zeug via MMC Karte aufs Handy tun ( ist sowieso komfortabler) ... Außerdem hat man schon einen weg gefunden, wie man die Dsl sperre umgehen kann...

    Und Bluetooth klappt eigentlich immer mit dem 6600, ist nur ne einstellungsfrage, oder es liegt an der Software Version vom Blauzahn am PC!

    Und Mono... dafür hab ich eh meinen richtigen Mp3 player, der kann auch etwas mehr speichern als mein handy...!

    Und die Ausreden für ein Softupdt sind lohnenswert, denn dafür bekommt man ein Softwareupdate, das wenigstens was bringt, im gegensatz zum Sx1...!
  11. Warum ist denn MP3 auf dem SX Müll??? Stimmt das denn??? Ich dachte gerade bei MP3 ist das SX1 ne echte Empfehlung.

    Schon mein SL42 damals hatte nen klasse MP3 Sound.

    Bye
  12. Sagt doch niemand dass das müll ist, past halt nur nicht soviel drauf, wenn man ne 256 MB karte hat, und die Hälfte sowieso schon durch spiele, apps, klingeltöne, bilder, usw belegt ist...!
  13. Der MP3 Player ist wenig Multitaskin tauglich - Lieder unterbrechen dann. Scheinbar sollen auch MP3s hängen. Mit der Freeware oggplay laufen ogg ganz gut.

    Und nächsten Monat kommt eine 1 GB Karte für 105 € rein, Da paßt auch etwas drauf. Und habe dann eineen besseren Klang als die billigen MP3 Player.

    Die FW auf dem SX1 kann man gegen eine neutrale selbst flashen ! Bei Nokia muss man wieder zum Shop rennen.

    Avantgo ist nun mal ein ko-Kriterium wie auch RSS-Reader. Da kann man unterwegs hübsche News lesen.

    Der Sound der ogg ist sehr gut - die SL42 Headsets waren orginal von Sennheiser gefertigt, die des SX1 scheinen denen des SL42 ganz ähnlich zu sein.

    Nokia hat das 6600 vorsätzlich "dsl-kastriert". Und bevor ich mir in Zukunft ein Nokia kaufe, werde ich erst mal fragen ob ich damit auch über dsl sufen kann. Ist doch echt eine Lachnummer. Ich hätte nie gedacht, dass Nokia so mit seinen Kunden umspringt.
  14. @ schelle:

    Sag mal, wieviel MP3's willst du denn auf dein SX1 machen? So 3 - 4 komplette Alben oder was? Dann kauf dir ne größere MMC!!!

    Ich weiß gar net was Ihr überhaupt alle gegen das SX1 habt. Klar hat es kleine bis mittelgroße Fehler, aber es gibt kein Handy das keine Fehler hat (außer gwqpww Nokia natürlich!!!!!).
    Ihr macht gerade so als ob das der Weltuntergang wäre nur weil es euch net gefällt. Dann verkauft es doch (es gibt eine Seite mit vier bunten Buchstaben, dort bekommt ihr es bestimmt los).
    Und das mit der Farbe und Tasten ist der größte Müll den ich jemals gehört hab. Ihr kauft euch doch auch kein Auto das ihr vorher net gesehen habt. Und wenn ihr mit der Tastatur net zurecht kommt, dann liegt das net am Handy sondern an euch. Es gibt viele die damit super zurecht kommen.
  15. Ja, ich will ganze alben drauf haben, dafür nehm ich ja dann aber auch meinem ipod und nicht mein handy, ist nicht gerade dessen spezialdisziplin! Da hast du recht, Nokia handys sind perfekt...!
    Aber jetzt reg dich erstmal ab, ist ja auch schon spät! Ich sag hier doch nur meine Meinung und ich verstehe nicht warum du da gleich so ausrastest, bleib doch ganz cool, wenn du denkst dein sx1 ist besser!

    Bei siemens, wie auch bei Nokia werden die selben headsets benutzt, der annahme Knopf und die Anschlüsse sind natürlich anders!
  16. also, dann ist doch das sx1 sehr gut zum mp3 hören. das gegenteil wäre zum beispiel der fall, wenn z. b. nur mp3´s mit 11 khz laufen würden, oder nur mono sound hätten.

    soweit ich verfolgen kann, hängen mp3´s nur, wenn mann noch etwas anderes macht (multitasking). aber was soll´s, wenn ich auf meinem pc nen proggy starte hängt auch mein mp3 player. wenn ich auf dem handy mp3 höre, mache ich sowieso nix anderes außer eben musik zu hören.

    speicherkarten kommen jetzt mit 1 gb raus, ist doch perfekt - dennoch werden auch 512 mb ausreichen.

    fazit: für mp3 ist alles ok!
  17. na gut, auch mal senf dazu schmier:
    6600 is nicht schlecht, hatt ich mir als alternative durchaus überlegt, hab mich aber fürs sx1 entschieden weil.. hab keinen bock noch nen extra mp3 player mit mir rum zu schleifen und wenn ich schon musik hör dann bitte in stereo.
    das gerade beim mp3 draufspielen ein cardreader praktischer und vor allem schneller ist geb ich dir vollkommen recht, beim sx1 drück ich eben mal seitlich auf die schublade, lad drauf und zurück sogar ohne das handy lang runter zu fahren, versuch das mal mit nem nokia...
    spinnt mein sx1 irgentwie rum klatsch ich mir selbt innerhalb ner 1/4 stunde ne FW drüber, sprich kann ne neuinstellation machen wie wenn mein win spinnt, gefällt mir nen neue nicht z.b. damals die 10 flash ich einfach zurück auf damals die 8 und feddisch, versuch das mal.. na ihr wisst schon..
    wem die form oder die tasten anordnung oder der joystick nicht gefällt ist echt selber schuld wenn ers kauft, ich hab mit keinem dieser dinge probleme, mit ner normalen tasta muss ich inzwischen schon suchen.
    also ihr mauler rummotzer und miesmacher, WER HAT EUCH EIGENTLICH GEZWUNGEN EIN SX1 ZU KAUFEN?

    verkauft es, irgentwer freut sich, holt euch das was ihr wollt und postet dann im entsprechenden forenteil da könnt ihr maulen, wir versuchen und hier gegenseitig zu helfen derweil

    mahlzeit

    RC
  18. Bei dem Dummgelabere das manche hier von sich geben kann man sich nur aufregen und ausrasten. Wir gehen ja auch net in euer scheiß Nokia Forum und motzen dort rum. Und nochwas: Das Nokia perfekt ist war ironisch gemeint. So, die über das SX1 rummaulen sollen die Klappe halten und sich verziehen.
  19. Hallo !

    Bin zwar nicht der Typ für solche Aussagen aber bei dem Haufen hier gebe ich dier vollkommen recht ! Bei manchen denke ich das es noch 12 Jähride Kinder sind die sich über jeden schei*** aufregen. Und zu sagen das Nokia der bessere ist, ist wohl größte Einbildung ! Jeder hat Stärken und Schwächen aber Nokia hatte für mich damals als ich mir das SX 1 geholt hatte zu viele Schwächen. (Hate selber ein Nokia 3650) Vielmehr ist es eine Sache des Glaubens ! Wie mit den ATI und Nvidia Kriegen ! Ich selber bevorzuge keine der beiden Karten ! Kaufe ebend das was mir zusagt und sage nicht Nvidia oder ATI ist besser ! Und das gleiche ist mit den Handys ! Überlegt mal was Ihr hier für Sinnlosen schei*** postet !

    MFG
  20. Hallo,

    bin zwar auch nicht der Typ für solche Aussagen, doch kann ich auch nichts dafür dass ihr keine Kritik vertragt, oder besser gesagt ihr Euch nicht eingestehen wollt, dass sich das SX1 einfach noch im Beta Stadium befindet!

    Hätte ich es mir nicht gekauft, dann könnte ich diesen Aussagen auch nicht von mir geben, überleg mal, schließlich komme ich nicht einfach auf die Idee etwaige Problematiken bzw. Nachteile des Handys zu erwähnen, wenn ich sie selbst nicht hätte oder besser gesagt gesehen habe...

    Weiters kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich nie behauptet habe, das Nokia um einiges besser sei als Siemens - schließlich sind beide einfach Sch... und haben noch zu viele Nachteile! Und sollte ich einmal kurz die Konkurrenz Nokia erwähnt haben, dann auch nur zur etwaigen Gegenüberstellung und nicht zur Beurteilung wie es vielleicht richtig wäre...

    Die gesamten Multimedia Handys, können zwar von jedem ein wenig, aber nichts richtig, außer vielleicht Telefonieren und SMS schreiben, dafür reicht aber auch das billigste Handy...

    Bezüglich deiner Meinung zu ATI gegenüber NVidia, würde ich wirklich gerne wissen, welchen Grafikchip du dann verwendest? 3DFx????

    Aber zum Glück kann ich getrost sagen: "Überlegt mal was Ihr hier für Sinnlosen schei*** postet!"

    Grüße Christian kupwqp

Die Seite empfehlen