1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Vergangenheitsprobleme!!

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von ANDI992 gestartet, 3 August 2010.

  1. ANDI992

    ANDI992 New Member

    Hallo an alle ...
    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll ...
    Ich habe seit 4 Monaten eine Freundin die ich über alles liebe. Ich bin glücklich mit ihr aber ihre Vergangenheit verletzt mich jeden Tag ... Ich weiß nicht was tun deshalb schreibe ich diesen Beitrag hier.
    Zu ihrer Vergangenheit ... aufgewachsen ist sie in einem alten haus das nie richtig ausgebaut wurde ... sie hat 3 geschwister und eines davon ist behindert (downsyndrom)! Ihre Familierenprobleme machen sie immer wieder fertig weil ihr Vater einfach nur eine hassenswerte Person ist die keine Gefühle zeigen kann.
    Doch das stört mich nicht so wir kommen damit klar ... ich komm damit klar, doch womit ich nicht klar komme sind ihre privaten Sachen! Mit 13-14 hatte sie ihren ersten festen Freund mit dem sie auch ihr erstes mal hatte nach dem sie ein halbes jahr zusammen waren! Doch nach 9 Monaten (november-august) hat er mit ihr Schluss gemacht was sie sehr verletzt hat doch sie kam darüber relativ gut hinweg! ein jahr später wieder im Novemeber hatte sie einen neuen Freund diesmal 2 Jahre älter als sie ... er wohnt keine 200 meter von mir entfernt und war früher ein guter kumpel von mir! ... Auf jedenfall ging es mit ihm auch 9 Monate aber als er auch schluss gemacht hat war sie am boden zerstört wie sehr kann ich mir glaube ich gar nicht vorstellen! Und das schlimmste kommt jetzt denn sie hing ihrem zwieten freund ewig hitnerher und war in der zeit psychisch fertig ... sie traf sich mit anderen jungs hat getrunken und geraucht ... einmal hat sie über das internet einen mann kennen gelernt ... ich weiß nicht viel über ihn doch was ich weiß verletzt mich so sehr das ich ihr teilweise nicht ins gesicht sehen kann ... sie traf sich mit ihm in einer goßen stadt ... beim ersten mal haben sie sich nur normal unterhalten und er hat ihr zum abschied einen kuss gegeben ... beim zwieten mal wollte er picknicken gehen und ging mit ihr in einen wald der direkt an der stadt liegt dort küsste er sie und bedrängt sie ... sie wollte es nicht aber sie sagt sie habe sich auch nicht wirklcih gewehr sie weiß nicht warum ... anfangs konnte sie mir nicht einmal sagen was dort war weil sie es verdrängt hatte ... aufjedenfall hat er sie dort vergewaltigt ... er hat sie so lange bedrängt und angeschrien bis sie mit ihm geschlafen hat aus angst ... ich weiß nicht warum sie das gemacht hat ich weiß es echt nicht und es tut mir so weh wenn ich daran denke wieso sie nicht einfach weggerannt ist doch sie weiß es nicht mehr was genau dort passierte ... und ich weiß nicht wie ich jetzt mit der situation umgehen soll ... es liegt etwa ein 3/4 jahr zurück als das passiert ist ... und sie hat nie mit jemandem darüber geredet ... und was es für sie so shclimm macht ist das er sich immer wieder bei ihr über einen anderen namen im internet meldet ... gestern abend tat er das wieder und auch dort hab ich erst davon erfahren es war etwa heute nacht um halb 1 als er mich angeschrieben hat und mir gesgat hat das er meine freundin "im wald gebumst" hat ... ich hab sie sofort angerufen und da ich noch nicht alleine autofahren darf bin ich die 12 kilometer die uns trennen mim fahrrad gefahren ... wir haben die ganze nacht darüber geredet ... ich hab ihr gesagt das ich sie trotzdem liebe und sie nicht alleine lassen werde und dass wir es zusammen durchstehn ... heute hat sie sich im internet abgemeldet auf meinen wunsch hin ... doch es tut mir so im herzen weh wenn ich daran denke das sie vor einem 3/4 jahr mit einem eiegntlich fremden menschen geschlafen hat ... sie schämt sich so dafür und ich weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll ich will ihr helfen und ich will das wir es gemeinsam verarbeiten und vergessen ... ich mein es ist passiert ich kann nichts ändern aber wie kann ich damit umgehn? ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann aber ich hoffe ich könnt mir tipps geben was ich jetzt tun soll oder tun kann ...

    Danke im vorraus für eure antworten!
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Vergangenheitsprobleme!!

    Du kannst dir nur helfen, indem du ihr hilfst pber das Geschehene hinwegzukommen.
    Ich funde erst einmal die Abmeldung aus dem Internet ist ein richtiger Schritt, dem Psychoterror entgegenzuwirken. Aber viel wichtiger ist, dass deine Frendin Anzeige bei der Polizei macht. Auch wenn du sagst, dass sie letztlich doch mitgemacht hat, wurde sie doch zum Sex genötigt.
    Warum sie letztlich alles so, wie du geschildert hast, über sich ergehen lies, hat einen psychologischen Hintergrund. Man ist halt versucht, so schnell wie möglich aus einer unangenehmen bzw. gefährlichen Situation wegzukommen. Jeder reagiert dabei anders.

    Ich denke, deine Freundin sollte, um über die Sache hinwegzukommen, psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Dabei kannst du, wenn sie will, deine Freundin begleiten.
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Vergangenheitsprobleme!!

    Lies dir mal das durch - zum Thema Vergewaltigung: http://forum.hilfe-forum.eu/threads/494591-Vergewaltigung!-Rache-Ja-...-aber-WIE-!-!-!
    Hier gibt es Links und/oder Telefonnummern bei denen du dich über das Thema Vergewaltigung erkundigen kannst: http://forum.hilfe-forum.eu/threads/494597-Hier-gibt´s-Hilfe!

    Grundsätzlich mach dir eins klar: Sie hat NICHT mit einem fremden Mann geschlafen - sie ist von diesem fremden Mann zum Beischlaf GEZWUNGEN WORDEN.

    SIE hat in dieser Hinsicht keine Schuld sondern ist ein Opfer!!!

Die Seite empfehlen