1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Verdummen die Jugendlichen??

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von a_123 gestartet, 27 Februar 2003.

  1. Lieber Handshelm

    Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden..

    Ich redete nicht von den Bildungseinrichtungen!!

    Ich redete davon, das generell die Informationsüberflutung uns zum darin ertrinken bringt und es vielen von uns jetzt schon nicht mehr möglich ist, überhaupt noch klar zu unterscheiden, was man tatsächlich wissen muss und was nicht...
    Ein einfaches Beispiel:

    Die Kommunalwahlen und die Europawahl.

    Woher soll ich denn wissen, wer von den Kandidaten seinen Job wirklich beherrscht? Um wirklich kompetent meine Stimmen abgeben zu können, müsste ich selber erst mal politische Bildung studiert haben,, die Leute persöhnlich kennen lernen, alle Artikel in den Zeitungen lesen, zu jeder politischen Veranstaltung gehen und so weiter und so fort, damit ich tatsächlich keine Fehlentscheidungen treffe.
    Und glaube mir, ich habe wirklich nicht die Zeit, jedes politische Kalkühl zu hinterfragen und zu analysieren. Ich habe schliesslich noch mein eigenes Leben. Und warum soll ich bitteschön so viel politische Bildung besitzen, das ich in der Lage bin, die wahren Könner in der Politik zu identifizieren?

    Dann könnte ich gleich selber in die Politik gehen und dort mein Brot verdienen. (du verstehst??)

    Und so geht es inzwischen in einer Menge von Bereichen.

    Der Service von Banken und Kundenberatungen zum Beispiel werden auch immer mehr abgebaut und vom Kunden wird immer mehr verlangt, selbstständig seine Rechnungen und Finanzen zu verwalten und trotzdem werden die Gebühren immer höher. Also ich finde, wir sitzen einer gewaltigen Verarsche auf und eines Tages kann dies einer Menge Menschen Kopf und Kragen kosten.
    Es wird noch so weit kommen, das wir uns freiwillig den letzten Cent aus der Tasche ziehen lassen sollen und auch noch dazu ja und Ahmen sagen.
    Soll das das Ziel des Wissens sein? Also ich weiss nicht.
    Jeder von uns wird mal älter und merkt irgendwann, welch einem Informationszwang wir inzwischen unterliegen. Und jeder wird mal sein eigenes, persönlich Warterloo erreichen, (weil durch das Alter oder aus anderen Gründen die eigene Denke nicht mehr richtig funktioniert) dann wird er sich das erste mal bewusst, was es heisst, in einer Zeit, wie in der heutigen zu leben.
    Und ich schwöre dir, bevor ich mich dann entmündigen lassen muss, weil ich nicht mehr funktioniere, dann fahr ich lieber mit dem Motorrad mit Tempo 210 die Filstalbrücke und biege kurz rechts ab und geniese die letzten Sek. meines letzten Fluges!

    Dann hat das Leben es nicht mehr verdient, mich als seinen Komparsen zu haben.

    Grobschnitt
  2. Hi


    ... ja einen Aspekt habe ich dann tatsächlich falsch verstanden , den Grundgedanken aber schon :)

    Es ist klar , dass nicht jeder genau weiß , was er nun wissen muss , wo er sich wie gut auskennen muss um keinen Nachteil in welcher Hinsicht auch ziehen zu müssen. Aber :

    1. Muss man sich nicht immer 100% auskennen , davon wird in keinem Sektor in keiner Richtung oder bei irgendwelchen Dingen ausgegangen -- es wird ein Grundwissen vorrausgesetzt , ist dieses garnicht vorhanden gibt es immer noch Ausweichwege.
    Die Europawahl ist da ein gutes Beispiel : Die Politik erwartet doch nicht von jedem Wähler , dass er sich , wie du es beschrieben hast , informiert -- das wurde nie ernsthaft erwartet , da man ja von den jenigen Medien auch nur verschiedene Meinungen vermittelt bekommt (Bild bildet nämlich Meinung). Das wichtige ist , dass man sich mit den Leitlinien der jeweiligen Partei identifizieren kann , den letzten Feinschliff , um nicht nur auf Grundsätze zu setzen , bieten die die jeweiligen Parteiprogramme.
    Das gilt aber auch im Banksektor , auch da wird nicht verlangt , dass sich jeder Kunde perfekt mit


    2. Gehört es zu unserer Zivilisation dazu , dass man sich nicht in allem auskennt , davon leben doch dann wieder Menschen.
    Ein Beispiel ist der Steuerberater , er geht davon aus , dass sich nicht jeder Bürger in unserem Steuersystem durchblickt. Dadurch verdient er sein Geld.
    Oder der Anwalt , der Arzt ... etc. -- das ist doch ganz normal , da wären wir wieder bei der alten Theorie , dass sich jeder eben nur in seinem Bereich gut auskennen muss



    hanshelm
  3. Na, ja so siehts wohl aus. Nur, man wird nicht von all dem Zeugs zugeschissen, man läßt sich...
  4. Hi dblokf

    ein stück weit hast du schon recht...

    aber sag ehrlich: Wer von uns kann denn wirklich gegen die Informationsüberflutung noch wirklich anstinken?
    Da kämpfst du dich wie ein Don Quichote gegen die Strömung und irgendwann bist du müde und lässt alles teilnamslos auf dich niederprasseln

    Grobschnitt

    .......................................................................................
    Es ist sinnlos, Wiederstand zu leisten...es gibt kein Entkommen!!
  5. AW: Verdummen die Jugendlichen??

    die jugentlichen und kinder verdummen nicht, sie verändern sich von generation zu generation
  6. AW: Verdummen die Jugendlichen??

    hay rom_x:
    das sind echt kluge worte.
  7. AW: Verdummen die Jugendlichen??

  8. AW: Verdummen die Jugendlichen??

    wie sagt man so schön, jeder staat bekommt die regierung die seine bevölkerung verdient!

    und jede kultur bekommt die jugendlichen die sie verdient.

    liegt alles an den rahmen bedienungen!
  9. AW: Verdummen die Jugendlichen??

    was los mit deutschland ?? die jugendlichen verdummen nicht sie reagieren langsam . sie checken was die zukunft bringt nichts genau wie die schule . in der schule wird auch religion vermittelt was fürn schwachsinn in der heutigen welt .um heute gut leben zu können braucht man mind abi hast du real erschieß dich oder werde auch ein verdummter jugendlicher oder verkaufe deine seele für die die früher als du da waren und lasse dich von den reichen säcken ausbeuten . und denke immer daran das land braucht arbeitslose sonst hätten die vom arbeits amt ja auch keine arbeit und dann wären zwar die richtigen leute arbeits los aber die waren ja früher da . genau wie diese ausbeuter kacke da bql oder barli oder wie die alle heißen was wollen die ein beibringen nimm das was du kriegen kannst , oder schaut zu wie ich mit rumstehen essen und dummen sprüchen mir dick mein unterhalt klar mache .und überhaupt zukunft das ich nicht lache. unser alle zukunft ist der tot . und das ist für die meisten menschen ein schöner gedanke , da sie nichts besitzten noch nicht einmal freiheit .
  10. AW: Verdummen die Jugendlichen??

    @weed4speed: oh, da ist aber wer frustriert! welchen anlass hats du dazu?
    ich kann einfach nur sagen leben is was, du draus machst.
    wenn du keine freiheit besitzt, dann ol sie dir!
    und wenn du sie hier nicht findest, dann geh woanders hin!
    aber vom drüber jammern wirds nicht besser!
  11. AW: Verdummen die Jugendlichen??

    Ich finde es hängt zu einem großen Teil von den Eltern und den Lehrern ab.
    Die Eltern von heute sind nicht streng genug. Ich meine damit nicht dass man Kinder schlagen sollte oder so einen Mist. Eltern versuchen heutzutage eine Art Freundschaftsbeziehung zu den Kindern aufzubauen und versuchen ihre besten Freunde zu sein. Dabei vernachlässigen sie aber die Tatsache, dass man zu Kindern auch mal strenger sein sollte und nicht versuchen sollte ihnen alles in den Arsch zu schieben. Kinder müssen einen gewissen Respekt vor den Eltern haben.
    Viele Lehrer sind auch nicht so gut wie sie sein sollten. Manche ziehen ihren Unterricht durch und das wars.
  12. AW: Verdummen die Jugendlichen??

    naja zu dem vorigehn Beitrag das glaubste woll selber nicht ne? Eltern haben soviele Fehler jeh graviertender die Fehler sind desto schlimmer ist es. Ich hab jeden Beitrag durchgelesen und da kamen geile Beiträge: Wir reden Jugendliche nehmen Schulen teilweiße ab 5 Klasse drogen kommt son Fritz aus der 6 sagt ne bei uns nicht würden uns die Lehrer doch sagen! Kannste lange warten. Die Lehrer würden sagen und gewissen Leuten helfen wenn nicht bis zu 40 Leute in ner Klasse sitzen. Heutzutage zählt auch dein Abschluss gar nicht soviel wie ihr hier darfstellt! Du musst bezihungen haben ohen biste toter Mann. Und ejtzt werden einige sagen ne Besser Uni Stuideren als Hauptschulabschluss. Ich kenn Leute die studieren nur damit die nach dem Studium bei McDoanlds arbeiten dürfen wow. Ich sag mal so heute haste perspektivlosikteit, elternhäsuer sind nie intakt. Manche Leuten schaffen trozdem ihr abi zu machen alles grünen Bereich andere verfallen in Drogensumpf oder gehen Gangs beklauen Leute etc etc.

    Was dazu noch kommt und hier auch einmal angesprochen wurde (aber rassistischer art und weiße, ich erwähne ich selber bin Türke).
    Ich sag mal so ich hab nix gegen Deutsche aber inzwischen hab ich die schnauze so woll. Jeden Tag hörst du Türken(ausländer) tun dies das und jenes türken klaune schlagen leute verkaufen drogen an die armen Deutsche bla fucking bla. Ihr wisst das dies alles nur Stammtischparolen sind ne? Keins davon ist so wahr wie es dahrgestellt wird.

    Ich sag so:
    Es stimmt schon das in Deutschland Drogenmarkt von kurden und Türken vorwiegend beherrscht werde, und " Deutsche" nicht mehr die dealer sind sondern einfach nur die junks.
    Ihr sagt raus mit diesen Dealern etc bla. Aber ihr fragt euch nie, warum son türke dealt ne? das interessiert euch gar nicht. Hauptsache rauß und eure Kinder kommen nicht an Drogen ran. Aber sagen wir ihr habt alle Ausländer rausgeschmießen und erhofft euch jetzt keine Drogen in Deutschland mehr. Hält ne woche dann fangen Deutsche an.

    Ich sag mal so Die Jugend verblödet keineswegs, sondern wird durch folgende Aspekte zu kein bock mehr und sogar bis zu der einstellung Kriminelle Arbeit lohnt sich geführt:
    -perspektivlosikkeit
    -falsche Integration( nur bei Ausländer)
    - Schulsystem einfach zu schlecht
    - teilweiße unkomponette Lehrer

    Solange diese Faktoren sich nicht ändern werden noch viele Jugendliche entweder Drogenabhänig, oder irgendwelche Schläger oder sonst was. Aber dann heißt es wieder solange es Ausländer sind. Ich sag zu dem Thema nur noch eins. Alle Deutsche die behaupten durch Ausländer wäre kriminalität auffälig etc geht mal Knast und schaut mal an wer drin sind. Komischerweiße genauso viele Deutsche wie Türken. Aber im Knast sitzen nie Reiche Wixxer komisch. Und Politik hat schon seit langem versagt. Die kümmern sich um Überwachungshit udn Ausländer raus etc aber schauen gar ent wo Probleme liegen.

    BITTE NICHT DENKEN ICH HASSE DEUTSCHE ODER SO ICH HAB VIELE FREUNDE DIE DEUTSCH SIND UND MIT DENNEN KOMM ICH PERFEKT AUS.
    Nur hört immer auf mit Dicken Brillen und euren Büchern alles zu erklären geht mal raus und redet mit diesen schlimmen Türken schaut euch an warum Jungedliche mit 16 hero abhängig sind oder warum türken euch Deutsche so gerne Schlagen!
    Ein Weg fürn Anfang wäre z.B:
    Ihr Deutschen akzeptiert unsere traditionen unsere Religion und wir eure. Wette da versteht man sich sofort besser!
    Zum Schluss: Nicht die Jugend oder ein Ausländer macht die Probleme alleine das Geld fürht zu den ganzen Problemen. Heutzutage regiert Geld und nix anderes.
    Last edited by a moderator: 1 März 2008
  13. AW: Verdummen die Jugendlichen??


    Naja ich habe angefangen was das gröbste raus zu löschen, aber soviel bescheurtes auf einmal habe ich selten gehört.
    Welche Nationalität bist du?? Auf garkein fall Deutscher denn wie du shon redest, hört sich Südländisch an.
    Zum Thema mit den Eltern, schau mal bei den z.B. Türken, schläge in Familie, da kann doch wie du schon sagst nichts aus de Kindern werden.
    Ich sage nicht das die Deutschen nicht besser sind, aber ich habe mal ne Reportage gesehen wo ein Türke schwarz gefahren ist und meinte er habe eine Monatskarte, aber leider nicht dabei. Der Kontrolleur hat ihn die chance gegeben das wenn die Fahrkarte von einen Familienmitglied gebracht wird ihn kein Bußgeld verhängt. Bis es soweit gekommen ist hat paar Minuten gedauert weil sich der Junge Türke sich garnicht sagen lassen wollte. Jetzt zum komme ich mal zum Punkt.
    Wie der Sohn so auch der Vater. Kommt lässig da an und lacht auch noch, sowas unverschämtes, anstatt seinem ach so tollen Jungen zu sagen das er mal ruhig sein soll. NEIN gutes beispiel gleich mit machen.

    Und zum Thema Dorgenmarkt. Lächerlich wie du es hinstellst. DEUTSCHE OPFER - KURDEN / TÜRKEN DEALER. Lach. Ich kenne soviel Türkische opfer Junks die die realität nicht mehr vor augen haben. Komm mal fit.
    Du bist sowas von vor eingenommen du bist nicht besser als jeder andere. Egal ob Deutsch, Kurde oder sonst was.
    In jedem Volk gibt es Rassisten. Und mal ganz ehrlich was geht denn in der Türkei ab, so sauber seit ihr auch nicht.

    Aber ihr könntet euch auch mal anpassen nicht Religiös gesehen. Würden wir uns so aufführen in der Türkei, was weiss ich dann würden wir bestimmt schon gesteinigt wurden.
    Ey wie du redest warum Türken euch Deutsch gerne schlagen und sowas. Das geht doch nicht spielst dich hier auf, aber benutzt ein Ton der allein schon zeigt wir IHR Trüken über uns denkt, uns DEUTSCHEN.

    TRAURIG..... und dann sollen wir anfangen? Ihr kommt hier her, also fass dir mal an den Kopf.
  14. AW: Verdummen die Jugendlichen??

    Hallo Bexter und Iceman (Hallo alle Anderen natürlich auch!)

    Wenn man Eure 2 letzten Beiträge so durchliest, ist eigentlich das ganze Problem offensichtlich!
    Ich glaube einfach Ihr wollt den anderen nicht verstehen.... :-(

    Ihr habt beide sehr recht! Aber die Herangehensweise an die Sache schürt von beiden Seiten nur Hass.
    Hat man ja schon gesehen, wie Bexter reagiert hat.
    (@Bexter Iceman hat geschrieben dass er Türke ist)
    Z.B. das Drogentheama:
    Iceman hat ja sogar zugegeben, dass sehr viele Dealer Türken oder Kurden sind... hei Bexter... der hat das echt zugegeben!!! Das ist was gutes, wenn ein Mensch einer Nationalität sagt, ich gebe zu, dass viele der bösen Jungs da, meine Landsleute sind! Warum kannst Du das nicht als etwas positives ansehen?
    Iceman hat auch nicht gesagt, dass es keine türkischen Drogenkonsumenten gibt... aber er hat definitiv recht mit der Aussage:" wirf die türkischen Dealer raus und morgen machen es die deutschen wieder, oder eben irgend ein Anderer"

    Jetzt mal zu Iceman:
    Ich bin auf einem recht kleinen Dorf mit vielen Türken Kurden und Arabern aufgewachsen, und habe die folgenden Erfahrungen gesammelt:
    Was jetzt kommt ist KEIN ANGRIFF SONDERN EIN ERKLÄRUNGSVERSUCH (ganz alleine aus meiner Sicht!!!)
    Es gibt 2 große Probleme... der Bildungsstand der Ausländer in Deutschland (mittlerweile auch der Deutschn selbst) und die planlosigkeit der Regierung bei dr Integration!

    Als ich in der Schule war (bin jetzt fast 40) wurde sich um die Ausländer faktisch nicht gekümmert, die sind in die Schule geschickt worden und fertig... alleine gelassen im deutschen (katastrophalen) Schulsystem... klar haben die nicht viel gelernt, haben ja auch nix verstanden... Eltern hatten meist auch keine vernünftige bis gar keine Schulbildung, sonst hätten sie ja eventuell auch in der Türkei einen Job gefunden... jetzt hatten die Familien auch noch viele Kinder, sprich: keine motivation deutsch zu lernen, waren ja immer genug tükisch sprechende zum spielen da...

    Ich habe später Lehramt studiert und dort an einem schönen Projekt teilgenommen: eine Lehrerin hat auf absolute Eigeninitiative hin eine Ausländeraufbauklasse gegründet, dortmußten alle ausländischen kinder erst mal hin, wenn sie kein deutsch konnten.... und oh Wunder, nach einem Jahr konnte JEDER in der Klasse so gut deutsch sprechen und vor allem verstehen, dass er problemlos dem Unterricht folgen konnte (diese Frau hatte 11 oder 12 kids in der Klasse, die 7 verschiedene Sprachen spachen, von denen die Lehrerin keine kennt!!!) also man sieht schon , es würde gehen, wenn man wollte...

    ... das problem nur leider ist, dass die Realität folgendermaßen aussieht: ..." erstes Schulpraktikum an einer Hauptschule in BW, Einführungsgespräch mit dem Direktor.... der Direktor:...."vergessen sie den Lehrplan! Unser Ziel ist, dass die Kids, wenn sie diese Schule verlassen einigermaßen Deutsch können...."
    Schade für die Ausländer, die schon deutsch konnten, oder gar die 10-15% deutscher Kinder...

    Und da muß ich dem Iceman wieder recht geben.... es interessiert einfach keinen, weil in diesen Kreisen kein Geld zu holen ist.... tja liebe Regierungen aller Richtungen und Länder in dieser westlichen Welt... denkt Ihr wirklich es wird sich etwas ändern, solange es diese Zustände gibt...??
    Ale schauen seit Jahrzehnten in die USA... alle schipfen , alle haben Tränen in den Augen wenn sie "Sister Act" sehen.... HHHHHHHAAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOOOO!!!!!!!! A U F W A C H E N ! ! ! ! ! Wir haben das selbst.... wir brauchen keine Reportagen über amerikanische Schulen!!!!!
    Ok, bei uns wird nicht so viel geschossen..... aber keine Sorge, das kommt, wenn alle weiterhin so blind sind und (sorry Bexter) menschen wie Bexter die Augen vor den Ursachen verschliesen...

    Nochmal zu Ice: ... das mit dem akzeptieren der Türken hier ist aber nicht wie Du es darstellst die Schuld der Deutschen! Sondern auch Eure eigene.
    Natürlich muß man andere Traditionen auch anerkennen, ABER: Ich als deutscher muß in "meinem" Land eben nur das akzeptieren was ich will.... Du als Türke kannst mich gerne von schönen türkischen Traditionen überzeugen, aber es ist meine Entscheidung, ob mir die gefallen oder nicht.
    Als Gast in einem Land habe ich mich erst mal anzupassen.....
    Und genau hier liegt das Trditionelle Problem... Ihr Türken seid da eben anders als wir Deutschen...
    Wenn Du als Deutsche wo hin gehst und kaufst was, dann steht da ein Preis und der isses einfach... ihr Türken handelt da immer..., da gibt's auch kein richtig und falsch! aber das komplette deutsche system ist eben darauf ausgelegt, das alles nach Plan läuft und man ALLE!!!! Regeln akzeptiert. DAS HEISST NICHT, DASS ALLE DEUTSCHEN DIE REGELN AKZEPTIEREN... aber es ist einfach so, dass das Deutsche System ein Problem mit der südländischen Mentalität hat...
    ... Und jetzt die Frage, denkst Du, Iceman, nicht auch, dass der richtige Weg wäre, dass man als Zuwanderer in einem Land sich erst einmal an das System anpasst und dann schaut, ob man da etwas verbessern kann (schönes Vorbildist da Arnold Schwarzenegger).
    Was würdest Du Als Türke in der Türkei sagen, wenn 2 Millionen Einwanderer aus einem Land kämen, in dem es völlig normal ist, dass Frauen oben Ohne rumlaufen und auch einfach Sex auf der Straße haben (das ist ein krasses, ausgedachtes Beispiel...) was denkst Du , wäre da los... ich glaube nicht, dass wir uns auch nur ausdenken wollen, was da passieren würde....
    ...Auch wenn sich Türken nicht auf der Straße ausziehen haben wir eben diese Problem und da auch viele nicht türkische Geschäftsleute (wirtschaftliche) Probleme mit der Türkischen Mentalität haben ist es natürlich leicht Stimmung gegen Ausländer zu machen... ich weiß das das traurig ist, ist aber so.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Türken, die sich anpassen auch akzeptiert werden.... hier beginnt jetzt wieder der Teufelskreis: anpassenheißt natürlich auch ein Stück die eigenen Traditionen in den Hintergrund zu stellen...
    ...aber wenn Du eben auf Deine Traditionen bestehst, dei leider zum Teil in sehr krassem Gegensatz zu unsren Traditionen stehen und zum Teil auch noch gesetzeswiedrig sind, dann stellst Du Dich leider selbst in eine Außenseiterrolle, aus der Dir keiner raushelfen kann außer Du selbst.

    Das deutsche System ist einfach darauf aufgebaut, dass man sich an Regeln hält!, Deutschland hat nur leider noch nicht lapiert, dass man ander davon überzeugen sollte dass das gut so ist anstatt sie zu beschipfen, wenn es Ihnen keine beigebracht hat....
    .... aber wir schaufeln uns mit dieser politischen Planlosigkeit gerade unser eigenes Grab, weil wir in der ganzen Globalisierungsscheisse unsre eigenen deutschen Werte vergessen.... und leider bekommt unsre Jugen davon auch nix mehr mit, weil, und da kann ich Iceman nur zustimmen, jeder nur noch das schnelle Geld will...
    Armes Deutschland!
    Arme Welt!

    Schönes Wochenende und....seid nett zueinander :)

Die Seite empfehlen