1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Verdummen die Jugendlichen??

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von a_123 gestartet, 27 Februar 2003.

  1. man muss einfach mehr vernünfiger literatur lesen und nicht nur in die glotze schauen oder andauernd zocken.
  2. literatur lesen???
    sachmal ich habe viel literatur gelesen, viel mist dabei, wie Hermann Hesse, Unterm Rad, sowas ist voll der mist!!! das lernt man und danach würde man am liebsten das buch in tausend fetzen reißen. Diese scheiß analyse arbeit und der mist verderben jedes buch!!
  3. sebastjen

    sebastjen New Member

    hi ihr

    also langsam vermisse ich die sachlichkeit die so ein thema mitsich bringen sollte!!!!!

    vorallem, was mich ziemlich aufgeregt hat, ist die äusserung von moroccn

    hmmmm... da komm ich ein wenig ins grübeln...

    1. find ich diesen Beitrag ein wenig fehl am platze ....

    und

    2. hiess die frage " verdummen die Jugendlichen " und nicht " wie werde ich mein rechtsradikales gedankengut los"

    ich denke über solche beiträge sollten sich die mods mal gedanken machen und mal ne verwahnung oder ähnliches aussprechen!!!!

    womit ich coraly recht geben muss ist:

    Das ist nunmal die traurige Wahrheit !!!!

    cu Seb
  4. zpggzd

    Hi @ all,
    erstmal ein oder zwei oder..

    zpggzd zpggzd zpggzd zpggzd zpggzd
    für Deinen Beitrag. zpggzd

    Es sagt wohl jede Generation, das die Nachfolgende es zu leicht hat, aber was haben die den heute schon alles?
    Kleines Beispiel: http://www.heise.de/newsticker/data/jk-23.01.04-003/
    Bei dem Beitrag konnte ich nur den Kopf schütteln, mein erstes Handy habe ich mir mit 21 Jahren gekauft, warum? Ich war für die Firma nur unterwegs und wollte mein Privatleben auf die Reihe kriegen.

    Mehr solls auch von mir erst mal nicht sein.

    Gruß
    StefanM
  5. Hi

    Heisst es nicht immer so schön,

    "wenn es dem Esel zu wohl geht, dann geht er auf´s Eis und tanzt"?

    Na Gottseidank werden die Zeiten wieder schlechter, vielleicht mal eine kleine große Katastrophe...oder so...???

    Ich weiss, als ich Kind war, konnte ich noch mein Leben selber leben.

    Das waren zum Beispiel Schwarzangeln am Neckar oder heimlich mit dem Luftgewehr vom Nachbarn Blechbüchsen schießen oder am Kanal an der Eisenbahnlinie mit den dortigen Schlingpflanzen Tarzan spielen, oder Floß bauen und auf dem Neckar mit rumschippern, oder in der Pampa ein Feuerchen machen und heimlich rauchen und Geschichten erzählen, oder in alten Abbruchs- Häusern Räuber und Gendarm spielen, dder im Wald Lägerle bauen, oder am Bach einen Staudamm errichten...... usw...

    Ich bin selber Vater von 3 Kindern und muß schon sagen, meine Art von spielen hat nichts mehr mit der heutigen Art von spielen zu tun und genau das sehe ich als das Problem.

    Als Kind wird man gleich in die Erwachsenenwelt gepresst und hat keine Change mehr, seine eigenen Lüste und Spiel- Triebe auszuprobieren, da die Erwachsenen heute einfach keine Zeit mehr haben, ihren Kindern richtige Aufmerksamkeit zu schenken und hinterlassen dann oft in ihnen ein Gefühl von Nutzlosigkeit und "was soll ich eigentlich hier" und andere destruktive Fragen.
    Da wundert es mich nicht und ich kann es nicht verstehen, warum es
    all die anderen Erwachsenen noch nicht begriffen haben, das sie somit ihren Kindern die Hoffnung auf ihr eigenes Dasein stehlen.

    Dazu kommt noch, das Erwachsene heute noch viel mehr Verantwortungen tragen müssen, weil du heutzutage wegen jedem Schheiß vor den Kadi zitiert wirst und jeder noch so kleine Müll einem das Leben schwer macht. Wer hat da noch Lust, sich richtig zu kümmern ??

    Um seine tatsächlichen Aufgaben und Verantwortungen, die inzwischen so zugeschissen werden von all den anderen Verantwortungen und Aufgaben, die einem aufgehalst werden und einem im Prinzip nicht mal gehören...

    Deshalb sage ich euch nur eines:

    Geht mal tief in euch und lasst euch nicht um euer Leben bescheissen, dann werdet ihr später auch euere Kinder nicht um ihr Leben bescheissen.

    Den Wirtschaftsbossen ist es nämlich nur recht, wenn der Mensch zu einem blöden Arbeiter verkommt, da dieser sich viel leichter ausnehmen und billigst abspeisen lässt als jemand, der einen gesunden Geist und einen wachen Verstand innehat.

    Die grösste Angst der Macht ist ein selbstständig denkender Mensch. Vor denen fühlen sie sich am meisten bedroht und ihnen wird das Leben meist am schwersten gemacht, was sich schon dadurch zeigt, das viele alternative Technologien, Lebensweisen und Produktionsverfahren abgeblockt werden, bis hin zur Zwangs- Verfahren.

    Es liegt an uns dies zu ändern. An jedem einzelnen.

    Dazu benötigt es nur ein bisschen freien, eigenen Willens, ein bisschen Plan, ein paar Freunde und ein paar rechtzeitige Neins zu all den Mitteln, die uns in Wirklichkeit nur lahmlegen wollen.

    Angefangen von der Informationsersäufung des Fernsehens und der gedruckten Medien, bis hin zu all den angeblichen Wichtigkeiten, ohne die wir nicht mehr auskommen könnten.
    Das meiste ist schlicht und einfach gelogen, bezeihugsweise nicht wahr und nicht wirklich entscheident für unsere Existenz.

    90% unserer Erungenschaften dienen nur darum, Reiche noch reicher zu machen und Arme noch ärmer.

    Schaffen wir uns also das bestehende System einfach vom Hals und ersetzen es durch eines, mit dem wir uns auch wirklich identifizieren können, dann kann jeder gewiss sein, das er seinen Einsatz und seine Lebenskraft für etwas sinnvolles und Erhaltenswertes einbringt.

    So ich denke, das ich hoffentlich das Ganze auf einen Punkt bringen konnte.

    Also heiter weiter und niemals aufgeben. Es kann nur bessr werden.

    .Grobschnitt
  6. Sorry aber ich finde solche Verallgemeinerungen einfach nur scheisse!!
    Man kann nicht immer alles gleich auf jeden beziehen: Bsp:
    Deutsche sind Nazis, Engländer sind schwul,Polen sind Diebe,Einwanderer sind Faulenzer,Männer sind Schweine ;)
    ist genau des gleiche wie: Die Jugend ist dumm.
  7. Ausserdem mal zu mir: Ich zocke Täglich mindestenz 3 Stunden am PC und schaue 3 Stunden Fern, zusätzlich hab ich mir bis vor 2 monaten noch jeden Tag die Birne zugekifft...
    Ich besuche ein Gymnasium an dem ich bald mein Abi machen werde,danch studiere ich Chemie an einer Universität um einen Beruf in der Industrie anzunehmen um dann z.B. bessere und umweltfreundlichere Energiegewinnungsmetoden oder Herstellungsverfahren zu entwickeln, damit uns unsere Muttererde noch ein paar Jährchen länger erhalten bleibt. Ausserdem habe ich vor nebenher aus interesse noch physik zu studieren um die Welt in der wir leben besser verstehen zu können. Ich weiss ich hab mir ein bischen viel vorgenommen,aber alles im Namen des Wissens...


  8. hhhhmmmmmmm...also ich würde erstmal folgendes festhalten :

    Die Jugendlichen bekommen von der Politik und von ihren Eltern vermittelt , dass alles schön und gut wäre , Deutschland sowieso noch hunderte von Jahren reich und futuristisch wäre und man sich eigenltich um nichts kümmern müsste weil eh alles "schon geht". Aber das Deutschland in einer dicken Krise steckt wird überall tot geschwiegen / runtergeredet .....

    Also sehe ich bei deutschen Jugendlichen auch garkeine Motivation zu lernen , sie sehen den Wohlstand und fragen sich wofür der Stress ?

    z.B. Kinder in Indien / China haben da ganz andere Ziele , sehen wie gut es Deutschland geht und sagen sich "da wollen wir hin zu diesem Lebensstandard", deutsche Kinder haben nicht diese Zielsetzung.


    Der zweite Aspekt ist die Bildung , ich selbst Schüler, habe echt kein Bock an einer hässlichen Schiefertafel , in hässlichen Büchern , mit alten Lehren Mathe zu lernen , gäbe es "e-learning" sähe das bei mir schon ganz anders aus , da bin ich mir sicher.

    Würden wir in Deutschland sagen wie dreckig es uns geht , dann wären wir bei den Jugendlichen ein ganzes Stück weiter!!




    hanshelm
  9. hi,

    ich für meinen teil sitze so ca.2 std. vorm computer.
    abends noch 1 std fern.und ich (6.klasse) brauche
    ca. 30-45 mins für hausaufgaben.

    nochmal zu den drogen,ich kenne niemanden
    auf meiner schule der in der 5-8 klasse drogen nimmt.
    besonders in der 7. hab ich freunde.
    unser gymi ist fast neben der hauptschule in der angeblich
    gedealt wird.
    und unser mathelehrer ist drogenpräventionsbeauftragter
    der ganzen schule,der würde uns solche vorfälle sofort erzählen.
    nur eine aus meiner klasse hat einen eintrag im schulregister
    wegen drogen,dieser verdacht bestand aber nur
    wegen einer hochnäsigen streberin deren mutter im
    elternbeirat sitzt dxqxkq.

  10. Also in einigen Punkten kann ich dir leider nicht so ganz zustimmen, muss ich sagen:
    Bei uns ist es eigentlich eher andersherum: In der Schule herrscht schon eher Panik, jedenfalls wenn man das Thema anspricht. Das ist sicherlich nicht bei allen so, aber doch zumindest bei vielen.

    Und ich meine zwar, Jugendliche sollten sich durchaus auch, aber keinesfalls nur um Politik kümmern.

    Desweiteren bin ich der Meinung, dass es Deutschland nun wirklich nicht sooo schlecht gehen kann, um das zu sehen brauche ich nur Samstags in den MediaMarkt zu fahren: So lange man dort noch nach Parkplätzen suchen muss, kann es uns gar nicht so schelcht gehen!!!

    Allerdings muss man auch beachten, dass es durchaus nicht normal sein kann, wenn eine Zugfahrt teurer ist als ein Flugticket!
    Genauseowenig ist es gut, dass in den USA als weiter Schulden gemacht werden, wenn wir hier schulden machen, dann wird glücklicherweise wenigstens noch daran gedacht, dass das kein Zustand ist, diese hohe Verschuldung und dass man die Schulden abbauen muss. In den USA scheint irgendwie *vorurteil hab* fast niemand daran zu denken, sie sind die Letzten in der Reihe der Länder.

    Und nun zu China:
    Natürlich ist das streben dieser Kinder lobenswert und verständlich, aber man muss wirklich auch bedenken, dass es nicht möglich ist, dass alle Menschen nach europäischem Standard leben. Ob man allerdings China usw. verbieten kann, auch indirekt,, zumindest zu versuchen, so zu werden wie wir von den Standards her, ist natürlich mehr als Zweifelhaft.
    Aber mit den derzeitigen Ressourcen bzw. der derzeitigen Weise der Ressourcennutzung, bleibt, wenn wir auf unserem hiesigen Standard bleiben wollen, praktisch garnichts anderes uebrig, als genau das zu verhindern, zu verhindern, dass die anderen Länder, besonders die mit hohen Bevölkerungszahlen, unsere Lebensstandards zu erlangen.

    Grueße,
    Mr. Test
  11. zur topic:
    ich gehe in die 12. auf einem gymnasium in baden-württemberg! bin in einem sog. G-8 zug, d.h. Gymnasium in 8 statt 9 jahren. (is das, was jetzt flächendeckend eingeführt wurde-> wir waren die ersten versuchskaninchen)
    ich mach nach der schule GAR NIX! ich mache seid 2 jahren keine hausaufgaben mehr, und lerne auch nicht auf klausuren. mein schnitt 12.1. waren 11 punkte. ich trage normalerweise klamotten für 250-350€ (schuhe 90-140€, hosen 90-120€, pullis 80-100€, boxer 20-50€) am körper. zahlt alles mein vater. ich trinke keinen alkohol, kiffe dafür aber extrem.

    was ich damit sagen will: ihr macht irgendwas falsch!
  12. Na prima!!

    Du bist ja ein richtiges Glückskind! Hoffe für dich, das bleibt so... ugqppu
  13. Hmm... das glaube ich dir nicht =)



    hanshelm
  14. welchen teil davon?? kann dir alles beweisen!
  15. Hi

    Ich glaube dir das mit den Klamotten und das du extrem viel kiffst. Schade genug.

    Ich glaube dir aber nicht , dass du in der 12. Klasse einfach garnichts für die Schule machst. Keine Hausaufgaben , kein Lernen. Vor allem im Bezug auf Kiffen erscheint mir das sehr merkwürdig :?


    hanshelm
  16. hmm...des lässt sich schwer beweisen...
  17. das lässt sich schwer beweisen , und es ist sehr schnell dahin-gesagt =)

    also ich kann es mir echt nur sehr schwer vorstellen.....



    hanshelm
  18. Hi DaBigJonny

    Weisst du, ich kann dir das sogar glauben. Ich hatte früher mal nen Freund, der hat mit mir zusammen in meiner Sturm und Drangzeit ne Menge Trips geworfen und gekifft. Und er hat doch tatsächlich nebenbei sein Wirtschaftsabitur gemacht und mit 1,6 im Schnitt seinen Abschluss.Ich war nur platt, als ich seine Zeugnisse sah.

    Wenn du tatsächlich auch so ein Wunderknabe sein solltest, dann solltest du dein Glück auch versuchen zu schätzen, nicht das es dir plötzlich abhanden kommt. Weil dann bist du auch einer der ganz wenigen Menschen, die eine ganze Menge Schwein haben und das auf die Reihe kriegen. Behalte es also im Auge, damit es dir nicht versehentlich abhanden kommt.

    Heee.....warum kann ich nicht das Wort Sch.w.e.i.n schreiben???

    Mfg.................Grobschnitt
  19. Du solltest mal mein wirtschaftsgymnasium in baden-württemberg besuchen. also, man kann es nicht beschreiben. 'High School High' bringt es vielleicht noch am ehesten auf den Punkt. Beispielsweise gibts da Leute, die im Unterricht Joints drehen und Andere, die es pro Halbjahr auf 30-40 Fehltage bringen. Habs da jetzt in der 12.1 auch auf nen Schnitt von 7 oder 8 Punkten gebracht. Mit mindestens 1 Fehltag pro Woche, null Mitarbeit und NIE Hausaufgaben. Bin da natürlich nicht der Einzige. Echt ne geile Zeit...
    der Hammer ist, daß diese Schule zum allgemeinen Abitur führt.
    was lernen wir daraus?
    Abitur ist nix ehrfurchteinflößendes, unter den richtigen Umständen kanns auch der größte Schwachkopf schaffen...
  20. Allerding soll sich das jetzt ändern, denn jetzt muss man erstmal ne Prüfung machen um in die Oberstufe zu kommen.

Die Seite empfehlen