1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Veraltete Kontakte im Phone Browser

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Casanundina gestartet, 30 März 2009.

  1. Hallo,

    ich wollte heute endlich mal wieder eine Sicherungskopie der Handydaten auf meinem PC machen. Ging auch alles problemlos - bis auf die Kontakte im Adressbuch. Ich habe ein N70 und nutze die Nokia PC Suite. Lasse ich mir dort meine Kontakte anzeigen, stehen dort aber nur die alten, vor einem halben Jahr gesicherten Kontakte. Also nicht die, die ich auf meinem Handy im Adressbuch angezeigt bekomme. Da ich inzwischen aber einige Kontakte gelöscht habe, andere hinzugekommen sind, bin ich etwas ratlos: Was soll ich jetzt machen? Habe alle Ordner im Phone Browser durchsucht, aber keine weiteren Kontakte als die veralteten im "Kontakt"-Ordner gefunden. Irgendwo müssen die aktuellen ja aber sein - sonst würden sie doch nicht in meinem Handy angezeigt! Aber wo.....?

    Hat jemand von euch einen Tipp?

    Wäre euch sehr dankbar!
    Casa
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Veraltete Kontakte im Phone Browser

    Kann es sein, das die PCsuite auf die SIM-Karte schaut, und nicht auf den Telefonspeicher?
    Hast Du mal die Version der PCsuite upgedated? (Gerade aktuell ist 7.1.18.0)
    Hast Du ein zusätzliches Programm, das auf die Kontakte zugreift? (Full Screen Caller, Birthday Reminder, oder irgendwas)

    Zu den Backups ein genereller Tip: Mach lieber ein Backup auf die Speicherkarte und kopiere das auf den PC - das dauert zwar etwas länger, aber Du hast alle Dateien einzeln anstatt in einer Containerdatei, die dazu noch leicht korrupt wird. PCsuite Backups neigen dazu, durchzulaufen und Dinge zu "vergessen" - bei Speicherkartenbackups ist mir das noch nie passiert.

    ("Casanundina" - Terry Pratchett Fan?)
    Last edited by a moderator: 31 März 2009

Die Seite empfehlen