1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

vcd brennen

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von snyderman1234 gestartet, 17 September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi alle zusammen,

    Kann mir einer, der schon erfolgreich eine SVCD gebrannt hat, beschreiben wie er das gemacht hat?
    Ich habe schon x-Rohlinge verschossen. K.A. ob das daran liegt das ich winoncd benutze, die falschen Rohlinge benutzte (gibbet eigentlich sowas noch?) oder der DVDplayer putt is.

    Welche NeroVersion soll ich nehen und welche Rohlinge?
  2. Nimm mal Nero,hatte vorher auch woc,funzt nicht so gut
  3. ich nutze nero, man sollte immer die neuste version nehmen
    aber auch ich bin nicht up to date. mit dem wizard wähle svcd aus und dann brennen. funzt immer, bis jetzt 8)
    als rohlinge nehme ich die 700, die 800 werden von den meisten brennern nicht anerkannt/ verarbeitet

    mfg Kissy
  4. Es liegt nicht an WinOnCD.
    Habe die Version 5.02 mit dem Mpeg-Update.
    Damit mache ich ohne Probleme aus einer VCD oder AVI eine SVCD oder aus einer SVCD bzw. AVI eine VCD.
    Ich benutze WinOn jetzt schon seit mehreren Jahren (Version 3.7) und hatte noch nie Probs damit.
    Man kann sogar überlange Filme damit schneiden, alles kein Prob.
    Für Infos stehe ich gerne zur verfügung.

    @snyderman1234
    Dabei kommt es drauf an welche Version hast Du und von welcher Dateiendung (.avi, .mpg...) willst Du eine SVCD machen und wie lang ist die Datei.
    Wenn Du mehr einzelheiten nennst, kann ich dir helfen.


    Hay Kissy
    Freut mich das du wieder da bist. :p ;)
  5. L3Engel: Ich hab winoncd 5.0 und 3.8.
    Und die Dateiendungen wären unterschiedlich, einmal ne avi datei mit sage und schreibe 809MB und einmal ne mpg datei mit 803 MB (laut WinExplorer). Und noch viele viele andere (mit nter 740 MB), die festplatte quillt schon über.


    Wenn ich ne SVCD brenn, dann ist der Film immer direkt auf der CD selber. Sollter er nicht in nem Verzeichnis sein, damit das mit DVDPlayer funzt?
  6. Brenne doch einfach mal mit Nero.Breche den Wizard ab und wähle cd Image brennen und wähle die passende cue Datei aus ,das wars.
  7. wenn du es so brenne willst wie du sagst mußt du den Film erst mit iso-Buster extrahieren und die mpeg raus ziehen
  8. Glaube mir so wird ein Film daraus !!!!!!
  9. Ich würds gerne mal mit winoncd machen, weil das nero das ich habe sich so angestellt hat mit überlangen cd's!


    alien_: wieso machst du eigentlich immer so viele beiträge hintereinander?
  10. Es sind keine überlangen cd's es sind Image Dateien,wenn du 760 MB hast und sie mit der Image Datei brennst kommen nur 680-690 Mb raus,es ist nachher entscheidend wieviel Minuten der Film lang ist.
    Diesmal schreibe ich keinen Beitrag hinterher,auch nicht wenn mir noch was einfällt.
  11. Ich habe mpgs und avi files mit 809 MB, keine images.
    Und die bekomm ich mit Nero net hin, weil das immer meckert.


    man kann die beiträge auch editieren.
  12. Wnn du reine mpeg oder Avi Dateien mit 809 Mb hast kann ich dir jetzt schon sagen wirst du es mit keinem Rohling und keinem Brenner (außer DVD-Brenner) hinkriegen
  13. Ich hab den 809MB FIlm schon auf ner CD aber die geht halt net in nem DVD Player (ka ob falsch gebrannt). Auf n Rechner geht der Film.
  14. Hast du denn bei nero die Funktion Überlange cd's schreiben aktiviert.
    Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen,ach übrigens bist du der erste von dem ich gehört habe das er 809 MB auf einen 800 Rohling bekommen hat.
    Herzlichen Glückwunsch
  15. @alien12 Ein 809MB große Datei ist beim Brennen immer etwas kleiner. Egal ob .mpg oder .avi.

    @snyderman1234
    Wenn Du WinOnCD 5.0 hast dann würde ich dir raten die Updates runterzuladen und das MPEG-Update bekommst Du HIER
    Mit dem MPEG-Update werden die Dateien vor dem Brennen in SVCD oder VCD umbewandelt.
  16. **********hallo Engel, ja bin wieder ein paar Tage im Lande**********

    Alien, schreib du nur :] ich freue mich immer wenn ich Post bekomme :D

    mfg Kissy
  17. Hallölle Kissy
    Du sagtest Du hättest noch eine Frage?
  18. eine???? naja da können wir ja erstmal mit anfangen
    :D :D :D

    mfg Kissy

    schreibe dir ne mail ok?
  19. l3engel: mpeg plugin einfach installieren und gut is?

    und nunganz normal svcd brennen..
  20. Wenn Du das PlugIn installiert hast kannste .avi in VCD oder SVCD oder VCD in SVCD usw. ohne jegliches Zusatzproggi umwandeln und brennen.
    Wenn die Datei zu groß ist, einfach Interaktive VCD oder SVCD anwählen, dann hast du unten rechts eine Filmrolle mit Start und Endzeit. Die Fähnchen kannste dann auf die Länge verschieben. Wenn man es einmal gemacht hat ist es ganz einfach.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen