1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Urtikara

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von hry5 gestartet, 28 Mai 2006.

  1. Alles fing an vor 6-7 Wochen als erste kleine Rötungen auf meinem Hinterkopf erschienen, anfangs nur einzelne, leicht juckende, dann immer mehr....2 Wochen später wurde es mir zu viel als ich morgens ne 5x5 cm grosse stelle auf meinem Rücken sah....

    also zum Hautarzt:

    der sagt es wäre Nesselfieber...1 creme verschrieben und Tabletten gegen Juckreiz...

    die creme half zwar gegen das Jucken aber es wurden immer mehr Flecken...

    Ursache fand er aber nicht herraus....

    so cremte ich mich tagelang überall am Körper ein (ich hatte überall, wirklich ïberall diese Flecken)

    eines Nachts hielt ich es nicht mehr aus, es war schrecklich, ich wusste nicht mehr wo ich kratzen sollte, meine Hände und Füsse geschwollen, Hals und Augen zu geschwollen, Gelenke schmerzten höllisch....hohes Fieber....

    also ins Krankenhaus gebracht worden, und die haben mir ne Infusion gelegt, dann klang die allergie wieder ab....ausserdem habe ich Medrol (ein Kortison) gespritzt bekommen...naja, wurden dann zahlreiche Blutanalysen gemacht und andere Tests... dann konnte ich nach 4 Tagen wieder nach hause aber ich musste noch Medrol langsam absetzen in Tabletten!

    das ging dann ne woche gut, dann wurde die medrol dosis gesenkt und es war noch schlimmer als beim ersten mal!!

    wieder im krankenhaus + Infusion...Bluttests...diesmal auch sauerstoff da ich fast keine Luft mehr durch den geschwollenen Hals bekam!

    dann machten sie:

    -Kieferröntgen
    -Kopfscanner
    -Lungenröntgen
    -HNO Arzt hat mich untersucht
    (ich war am anfang schon bei einem anderen HNO und der meinte die mandeln könnten eine entzündung auslösen und das wäre der auslöser...der arzt legte auch sofort OP termin auf 6. Juni)

    dieser orl arzt meinte aber meine mandeln wären völlig in ordnung und so konnte ich wieder nach hause aber mit einer höheren dosis Medrol (32 mg pro tag)

    ja und die nehme ich noch immer, bis ich dienstag beim HNO noch mal passiere um zu checken op OP noch nötig ist!

    sobald ich die pillen jetzt aber wieder absetzen kommt die allergie wieder!!

    hat einer von euch sowas aehnliches schon erlebt?

    wenn ja was waren die auslöser ??
  2. AW: Urtikara

    Ich habe so etwas noch erleben müssen und möchte es auch nicht.
    Deswegen habe ich leider auch nicht das ultimative Heilmittel für Dich, aber ich denke diese ewigen Cortisongaben können nicht die Lösung sein.

    Wenn der HNO nun bei der nächsten Untersuchung keine lösung für Dich hat, empfehle ich Dir, einen erfahrenen Heilpraktiker oder Homöopathen aufzusuchen. Gerade dort, wo die Schulmedizin an ihre Grenzen stösst, kann die Natur sehr viel bewirken und ich glaube nach Deiner Schilderung der Symptome, das es auch dir sehr helfen könnte.

    Ich wünsche Dir ganz viel Glück und gute Besserung!
  3. AW: Urtikara

    danke für deine antwort, also ich war gestern noch mal beim HNO und der hällt an seiner aussagung fest es könnte durch die mandeln kommen, die sind momentan durch das kortison aber net so geschwollen...

    so werde ich jetzt doch noch am dienstag operiert, wenns danach net heilt werde ich sicherlich mal zu nem homeopaten gehn!
  4. AW: Urtikara

    Hallo hry5,
    ich hatte vor etwa 20 Jahren mal die Urtikaria, fing an den Beinen an und wanderte dann fleckenweise über den ganzen Körper (immer parallel rechts + links), das Jucken und Brennen kennst du ja. Besonders dort, wo es besonders warm wurde, da wurde es auch besonders unangenehm (aus der Badewanne war ich schnell wieder raus...). Viel schlimmer ist es aber zum Glück bei mir nicht geworden, es hat nach - ich glaub´- 3 Wochen wieder aufgehört und hat sich seitdem nicht mehr gezeigt. Auslöser dafür war bei mir wohl der Biss eines Vogelflohs, den ich mir beim Nistkasten-Reinigen eingefangen hatte.
    Ich wünsche dir, dass die Urtikaria bei dir auch bald wieder verschwindet.
    Gruß
    HuHu

Die Seite empfehlen