1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

[Update!!!] Wie bekomme ich Programm XYZ auf mein Handy

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Shadowflyer gestartet, 19 Januar 2004.

  1. aber immer doch, was mein ist sei auch dein :D

    die problematik wie den FExlorer erst mal drauf zu bekommen hatt ich nie bedacht bisher da ich ja keine 3650 hab, aber rmeine frau halt und da wars per BT natürlich leicht ihr das rüber zu schiessen und auch sonst ist da fröhliches tauschen angesagt (die zwei handys haben ja FW mässig doch einiges gemeinsam)

    RC
  2. also ich kenn mich noch nicht so aus mit dem zeugs *g*, aber was ist ein MMC ?
  3. Hi,

    MMC ist die Abkürzung von Multi-Media CARD und bezeichnet die Speicherkarte die beim HAndy dabei gewesen sein sollte ... ;)

    [​IMG]

    Regards
    Edgar
  4. diese kleine viereckige speicherkarte die tief in deinem handy vergraben ist und die im normalfall 16mb gross ist, spricht dein E-laufwerk.. das nennt sich eben MMC (steht auch drauf :D)
  5. Hi LeutZ,

    ehm ich hab ein 3650 ja und ich habe keien Software drauf habe Nokia 3560 Pc Suite.
    Nun meine Frage woher bekomme ich den FExplorer und wie kriege ich den auf mein Handy.
    Ich kapiere die ANleitung nicht so ganz.
    Tut mir Leid. Aber kann mir das mal einer genauer erklären. Wäre echt nett.

    //edit

    Habe was vergessen. Und zwar handelt es sich ja um die Installation von *.sis dateien. Habe Pc Suite.

    gruss,
    pHares
  6. Hi,

    ... vielleicht solltest du das TUTorial erstmal richtig lesen, denn wo es den FExplorer gibt steht dort unter Punkt 4. Wenn du auf das in der Mitte stehende --> FExplorer klickst, kommst du direkt auf die Seite...

    Lade den dort also herunter...

    Danach stellst du mit der PC-Suite eine Verbindung zwischen HAndy und PC her und gehst dann einfach auf --> Extras -->Gerätesoftware installieren...

    ... da kannst du nun die Fexplorer.sis auf der Festplatte suchen und dann die Installation starten...

    Regards
    Edgar
  7. Hi

    Ich hab unteranderem dank diesem Thread herausbekommen, wie man nen Filemanager auf den Telefonspeicher bekommt, wenn man nur nen Cardreader hat.
    http://www.hilfe-forum.info/sid//postid/417288/thread.html#post417288

    Könnte man dies hier bitte in die Faq einfügen, denn damit ist der Cardreader fast genauso einsetzbar wie ein Bluetooth-Dongle:

    THX!
  8. Hi,

    Es ist immer wieder schön, Leute zu treffen, die sich Gedanken machen und mitarbeiten...

    ... leider ist dein Weg etwas umständlich...

    Punkt 1 bis 3 sind so richtig...

    Aber warum kopierst du dann erstmal die Datei nach c:\Nokia\installs... und formatierst dann die MMC ?

    Du kannst einfach den Fexplorer starten und die Datei Fexplorer.sis aufrufen, dann beginnt die Installation...

    ... dabei wirst du gefragt ob du die bestehende Version ersetzen willst und wo das Programm installiert werden soll...

    ... hier einfach den Telefonspeicher eingeben, dann kommt die Nachfrage ob laufende Programme beendet werden sollen und nach Drücken auf ja wird die Installation (dauert einen kleinen Moment) gestartet...

    Während der Installation wird die laufende Instanz des Fexplorers auf der MMC beendet und gelöscht... (es bleiben lediglich 2 kleine Dateien zurück, die aber mit nicht mal 4KB kaum ins Gewicht fallen und gelöscht werden können)...

    Im übrigen muss der Pfad unter Punkt 6 lauten:

    --> Menütaste --> Tools --> MAnager... ist aber genau wie die Punkte 4 und 5 unnötig... ;)

    ... wobei die Formulierung "unter Tools oder so" für ein Tutorial eine etwas fragwürdige Beschreibung ist...

    Regards
    Edgar
  9. Hi,

    ... es geht aber noch einfacher...

    1. Fexplorer mit unmake.sis auf die MMC kopieren
    2. nach Einbau und Neustart den Fexplorer starten und in das Verzeichnis c:\System\apps wechseln
    3. Unter --> Linker Softkey: Optionen --> Datei --> Neuer Ordner den Ordner --> Fexplorer erstellen
    4. Weichsel in das Verzeichnis E:\System\apps und hier --> Linker Softkey: Optionen --> Bearbeiten --> Auschneiden auswählen...
    5. In das Verzeichnis C:\System\Apps\Fexplorer zurück und mittels --> linker Softkey: Optionen --> Bearbeiten --> einfügen die Dateien auf den Telefonspeicher verschieben...

    Das wars... die Dateien befinden sich nun im Telefonspeicher und sind auf der MMC gelöscht...

    Hier entfällt also das doppelte Kopieren des Fexplorers auf die MMC, das kopieren nach c:\nokia\installs... das Formatieren der MMC und die neuerliche Installation...

    REgards
    Edgar
  10. Warum ichs so beschrieben hab, und nicht so wie ihr??

    Ganz einfach:
    Bei mir ging's nur so!

    Eure Möglichkeiten hab ich probiert, sie gingen einfach nicht:
    -Beim Öfnnen der sis passierte nichts (Wirklich nichts!)
    -Beim Kopieren oder verschieben der Dateien auf c: bekam ich ne Fehlermeldung, oder der FExplorer war danach auf dem Handy nicht installiert!

    Ich musste die .sis aufs Handy kopieren, dann denn FExplorer der MMC "entfernen" und dann erst den FExplorer installieren, jede andere Möglichkeit funktionierte bei mir nicht!!
  11. Hi,

    ... das ist jetzt wirklich merkwürdig...

    Ich habe das auf unseren beiden 3650 und dem N-Gage ausprobiert...

    ... und es hat funktioniert... ?(

    Was kam oder kommt denn genau für eine Fehlermeldung?

    Regards
    Edgar
  12. Ich habs zwar seither nicht nochmal probiert, aber es kam, dass die Anwendung beendet wurde.
    Immer dann, wenn ich FExplorer starten wollte!

    Jetzt gehts ja, dass is das wichtigste!

Die Seite empfehlen