1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

[Update!!!] Wie bekomme ich Programm XYZ auf mein Handy

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von Shadowflyer gestartet, 19 Januar 2004.

  1. Sorry, vielleicht bin ich einfach zu blöde :(

    Ich hab leider imo nicht so die Kohle für nen BT oder IRDa Adapter, hab aber nen Cardreader.

    Wenn ich jetzt vor dem Problem stehe, daß ich mir zwar den FExplorer gedownloaded habe, stehe ich noch immer vor dem Problem, WIE ich das Proggi aufs Handy installiert bekomme wenn ich a) weder BT noch IRDa habe und b) keinen Menschen kenne, der den FExplorer auf dem Handy installiert hat :(

    Wie bekomme ich das Ding nun auf mein Tel?

    P.s.: habe wie in der Anleitung die .sis in das Rootverzeichnis der MMC kopiert, aber in dem Manager findert er nichts :(
  2. Hi,

    ... die obige Anleitung besteht aus zwei Teilen...

    Einmal die Installation auf dem 3650 und dann der Installation auf dem N-Gage...

    ... du hast versucht die Installationsmethode für den N-Gage auf deinem 3650 auszuführen... das klappt nicht...

    Da du keinen IrDA oder BT hast... musst du es über einen vorinstallierten Mailordner machen... --> Punkt 2c...

    Regards
    Edgar
  3. RE: Wie bekomme ich Programm XYZ auf mein Handy

    Hallo!

    Meine frage ist, wie bekomm ich den FExplorer per cardreader aufs handy bzw. in welchen ordner?

    danke im vorraus für eure antworten
  4. RE: Wie bekomme ich Programm XYZ auf mein Handy

    Hi,

    ... du hast mein Posting am Anfang dieses Threads gelesen???

    Dann sollte doch alles klar sein...

    ... schau mal unter Abschnitt 2b. nach zgwwqy

    Regards
    Edgar
  5. re

    joa, gelesen hab ichs schon, nur mein problem ist, dass ich kein bt irDa habe bzw, ich kenne niemanden der den filemamager hat :(

    gibts noch andre möglichkeiten?
  6. RE: re

    Hi,

    Ich hab den Screenshot mal rausgenommen, ich glaube uns ist klar was du meinst...

    Also...

    Mittlerweile gibt es eine sehr einfache Lösung *.sis Files per Cardreader auf die MMC zu bekommen...

    Ich werde gleich mal das TUT oben aktualisieren...

    Einen kleinen Moment geduld also... :))

    Regards
    Edgar
  7. ja, von wo...

    von wo bekomm cih die programme x,y,z ?
    ;)

    ich brauch n paar adressen wos spiele und nützliche seiten gibt :/
    bitte helft mir hab auch schon die suche benutzt hab aber nicht wirklich brauchbares gefunden
  8. re

    ja, es muss doch noch mehr webseiten geben oder?
  9. noch zu doof

    hab mir ein paar jad oder jar (jedenfalls waren es die größeren) dateien auf mein 6600 (speicherkarte) gezogen.

    - habe sie auf meinem handy ausgeführt
    - diese werden auch installiert
    - im programmmanager werden sie angezeigt

    jetzt das problem sie werden nur dort angezeigt und von dort kann ich sie ja nicht ausführen

    (habs erst mal mit 3 spielen probiert)

    was hab ich falsch gemacht????

    mit UNMAKE.SIS hab ichs auch schon probiert mit 2 sis dateien was aber auch nicht ging

    und UNMAKE.SIS nimmt ja auch keine jads und jars
  10. Hallo...
    Ne kleine frage!

    Kann man auch so ein Mp3 Prog, per Memory Card auf das Handy tun?
    Also ich hab eine Karte mit 32Mbyte....
    Ich öffne den Ordner, stelle die Mp3 Programm (.sis) in den Ordner, aber wenn ich mein Handy ienschalte, ist nichts drin...
    Muss ich mir so ein dummes Bluetooth teil besorgen?
  11. Ich hab nun Ultramp3 auf meim Handy! Ich hab anleitung 2c durchgefürt. Aber wenn ich im Menü das prog. aufmachen will, wird der bildschirm weiss(wie das er ladet) und den geht er zurück ins Menü, warum? Hab ich was noch vergessen zu machen? Ich hab das Prog. da runter geladen um die .SIS dats zu extrahieren oder was auch immer...
  12. habe auch mal ne kleine frage, habe nen programm installiert, ne sis datei, mit dem unmakesis. das ist jettzt auf der karte:
    J:\System\Apps\Mp3Player
    aber wenn ich sie ins handy tue , kommt nichts bei programmen...???was habe ich falsch gemacht?
  13. hat sich erledigt...
  14. RE: noch zu doof

    Bist du mal in das Menü Programme gegangen. Da müssten sie erscheinen. .sis-Dateien werden immer in das Menü installiert und .jar-Dateien immer in das Untermenü Programme.
  15. Und @EMIN3M, wie sieht es bei dir mit einen File-Manager aus? Wenn du sowas noch nicht drauf hast, dann würde ich mir sowas erstmal draufmachen mit den Weg 2c.
  16. Hi,

    ... wie ich schon oben geschrieben habe...

    Es gibt einfach Programme, die müssen installiert werden, da best. Dateien auch z.B. im Telefonspeicher installiert sein müssen damit die Programme laufen...

    Unmake-SIS sollte wenn überhaupt also nur dazu verwendet werden, einen Dateimanager auf das Handy zu bekommen (falls die anderen Möglichkeiten nicht in Frage kommen)...

    Danach müßt ihr die Symbian Games/Apps eben über diesen Dateimanager installieren...

    Regards
    Edgar
  17. auch mal n bisschen senf dazugeb :D
    also erst mal toll gemacht die anfangsbeschreibung, wer das richtig durchliest kann kaum was falsch machen, sollte mich da je mal wer fragen werd ich auf diesen thrad linken wenns erlaubt ist :D (zu faul zum selbst tippen)

    kleine anmerkung zu unmakeSIS. sowie man eine .sis damit anwählt (noch nicht enpacken!) wir im unteren fenster exakt der oder die pfade angezeigt in die das alles jeweils kopiert werden muß, die meisten programme landen meist wie oben schon gesagt in" ?:system\apps\entsprechender unterordner", diese programme gehen immer und problemlos egal ob auf C oder E und tauchen spätesten nach nem neustart des handys im hauptmenue auf.

    sollten da allerdings noch andere pfade drinn stehen, besondest wenn kommt "?:system\programms" ist vorsicht geboten, letzte sind immer autostart programme, ein entpackter ordner "programms" muss also IMMER nach c und auch dann ist nicht sicher das es futzt (z.b. fullscreencaller oder sProfiles)
    ansonsten ist UMS jedem zu empfehlen der den fehler macht seine eh zu knappen handyspeicher zuzumüllen und nichts mehr installieren kann wegen speichermangel da bei dieser art halt keine temp datei im handyspeicher benötigt wird.

    und aufgepasst, so installierte progamme können NICHT über den manager deinstalliert werden, nur von hand, also merkt euch wo ihr was reinkopiert haben, zur not die sis auf dem pc noch mal wie oben geschreiben ansehen, weil wenn ihr das falsche löscht von hand... qkydkk qkydkk

    gruß RC
  18. hier gibt es den installierte FExplorer Wenn ihn jemand braucht
  19. Hi,

    @Robert Craven

    ... sicher darfst du darauf verlinken... dazu ist das TUT ja da... ;)

    Falls ich darf würde ich gerne deine Beschreibung zu unmake.sis oben zufügen... das dürfte den ein oder anderen Thread erübrigen...

    Regards
    Edgar

Die Seite empfehlen