1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Frage Unterstützung vom Amt

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von VMelissa gestartet, 6 Oktober 2009.

  1. Hallöchen!
    Also ich bin 19 Jahre alt, hab eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau und mache momentan mein Abitur nach an einem Weiterbildungskolleg. Nebenbei arbeite ich noch als Büroangestellte auf 400 Euro Basis. Ich wohne noch zuhause, würde aber gerne ausziehen, da ich zuhause nicht mehr so gut mit meinen Eltern klar komme. Ich steh ziemlich unter Kontrolle usw. Möchte ich jetz nicht unbedingt ausformulieren. Allerdings denke ich, wollen meine Eltern eigentlich nicht das ich ausziehe. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit Unterstützung von der ARGE für eine Wohnung zu bekommen? Oder ist das eher ausgeschlossen?
    Zudem würde ich gerne dann auch mit meinem Freund zusammen ziehen, der momentan auch noch zuhause wohnt, aber dieses Jahr auf jedenfall noch ausziehen muss. Er ist momentan aber noch Jobsuchend. Hat sich auch schon bei der ARGE hier gemeldet bezüglich Wohnung!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenns geht schnell :)
    Danke!
    Melissa
    Last edited by a moderator: 14 März 2010
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Unterstützung vom Amt

    Die Aufgabe der ARGE umfasst eigentlich keine Wohnraumvergabe,dies tätigt das Amt für Wohnngswirtschaft oder die örtliche Gemeindeverwaltung in euerem Einzugsbereich.
    Dir würde ich in dem Fall empfehlen zu warten bis dein Freund eine Wohnung hat und dann bei ihm einzuziehen.Anderenfalls wirst du kaum Unterstützung bei der ARGE finden.
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Unterstützung vom Amt

    Hallo VMelissa,
    ist das von dir geschilderte Problem noch aktuell? Falls ja - einige Info dazu.

    Neben dem was wolle sagte - und dem ich nicht widersprechen kann - gibt es noch einiges zu beachten.