1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

unsicher ob richtiges Lied gesucht

Dieses Thema im Forum 'Musik und Filme' wurde von Neelix1965 gestartet, 23 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Hallo,
    es gibt ein Lied, das ich - im ehr übertragenen Sinne - seit 30 Jahren suche.
    Seit ungefähr einem Jahr glaube ich Interpret und Titel herausgefunden zu haben.
    Problem: ich finde im Internet nur Textdaten, aber keine Mp3-Datei oder wenigstens Videoclips von diesem Lied - damit ich rein hören und sicher sein kann, das richtige Lied gefunden zu haben bevor ich es mir kaufe (Ich befürchte, kein Laden wird dieses Lied 'auf Lager' haben - müsste es also bestellen).
    :36_12_1:
    Es handelt sich um die Gruppe "Franz K.". Der Titel lautet "Dies ist auch mein Land".

    Laut dem was ich heraus fand, soll es von der LP "Wilder Tanz" von 1981 sein - was mit dem Jahr übereinstimmen würde in dem ich es das erste (und letzte) Mal im Radio hörte.
    Es ist anscheinend auch auf der LP "Bock auf Rock" von 1996 vorhanden.
    http://mitglied.lycos.de/franz_k_diskografie/ (Untere Hälfte der Seite)

    Kennt das jemand? Weiß jemand eine Link zu einer Seite wo man reinhören kann (selbst wenn es nur angespielt wird) - oder hat jemand die LP oder - falls als Single-Auskopplung - die Single?
    :36_23_14:
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: unsicher ob richtiges Lied gesucht

    Hast du schon mal suf http://www.musicload.de/ gesucht. Dort habe ich bisher nahezu alles gefunden. Kann leider von der Arbeit aus nicht schauen, da die Seite geblockt ist.
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: unsicher ob richtiges Lied gesucht

    Grade eben. War ein teilweiser Erfolg. Habe drei Artikel unter "Musik" gefunden, zwei Alben und eine Maxi - das Lied war leider nicht dabei.

    Evtl. war die Aussage "...auch auf der LP "Bock auf Rock" von 1996 vorhanden." falsch: Das Album war in den Ergebnissen; die Titelliste hat den Song aber nicht aufgeführt.upzkky
  4. sonne

    sonne Tussi

    AW: unsicher ob richtiges Lied gesucht

    Das scheint nicht unkompliziert zu sein, aber hier schon mal erste Ergebnisse:

    http://www.amazon.de/gp/product/B001IT293I/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

    Bei Lycos ist das Lied auf der Platte "Bock auf Rock" in der Trackliste, wenn man die Platte downloaden möchte nicht - seltsam:

    http://www.amazon.de/haben-Bock-Rock-Teufel-Bonus/dp/B001VIX0GQ/ref=pd_rhf_p_t_2

    Hier ist noch was das ich nicht einordnen kann:

    http://www.boerse.bz/boerse/audioboerse/biete-musik/33069-franz-k-bock-auf-rock.html

    Ich such weiter...
  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: unsicher ob richtiges Lied gesucht

    hab mich also doch nicht verguggt, als ich damals (bei einem anderen Song) auf "Anspielen" stieß - gut zu wissen. Danke erst mal dafür.

    Langsam bekomme ich den Eindruck:
    - die "Platte" ist eine Art "Remastered"; Titelliste von der Urversion; Download von Remastered ... oder so.
    Das selbe hab ich auch auf musikload bemerkt.
    :36_5_3:
    "...rapidshare..." Da stellt einer die Platte/Songs der Platte als Download zur verfügung - ob das was ist ...?
    Erst bei dem Forum anmelden ... auf eine Seite weitergeleitet die mein Browser nicht anzeigen kann ... das lass´ma mal schön sein! zuzxuz

    Danke fürs weitersuchen. :36_1_41:
  6. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: unsicher ob richtiges Lied gesucht

    Ich guck mal bei der boerse...

    Datei ist nicht mehr da
  7. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

  8. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

  9. sonne

    sonne Tussi

  10. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: unsicher ob richtiges Lied gesucht

    Danke
    Hmm ... hab mir die Seite angesehen ... und eine Mail an ihn geschickt mit Bitte um Hilfe - mal abwarten (mehr als "Nein" kann er schlimmstenfalls ja nicht sagen).
    Der Versuch ist es wert.:36_11_11:

    =====================Edit=============================

    Suche hat sich erledigt - ich hab das Lied gefunden.
    Das ist manchmal echt ... hmmm ... interessant: Da sucht man alleine - nichts geht. Dann mach´ste alle Leute wild ... sprichst mit nem Bekannten ... erwähnst das lied und ZACK ... "iss es das hier?" schon auf dem PC.

    Sorry war "genial daneben" abgelenkt und hat deshalb etwas gedauert bis ich bescheid geben konnte.:36_13_14:
    Last edited by a moderator: 23 Oktober 2009
  11. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: unsicher ob richtiges Lied gesucht

    Jetzt wollen wir's aber auch hören :)

    Los, vorsingen!
  12. Fire

    Fire Mod

    AW: unsicher ob richtiges Lied gesucht

    Moment noch.... schnell Chips und Bier noch holen :D
  13. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: unsicher ob richtiges Lied gesucht

    Singen? Ich? Und wer Zahlt dein Trommelfell-OP?

    Ich hab ne bessere Idee - ich lass das Lied für sich selbst singen

    :36_4_2:

    Ich habe ein ca. eineinhalb Minuten langes Stück (erste Strophe und Refrain) ausgeschnitten (um das Copright-Gesetz gnädig zustimmen) - hoffe das geht in Ordnung.
    Also Spot an!
    :36_18_3:
  14. sonne

    sonne Tussi

    AW: unsicher ob richtiges Lied gesucht

    Eineinhalb Minuten? Fire, jetzt musst Du aber fix saufen :D
  15. Fire

    Fire Mod

    AW: unsicher ob richtiges Lied gesucht

    Es gibt ja zum Glück die "Replay" Funktion.... :D
  16. sonne

    sonne Tussi

    AW: unsicher ob richtiges Lied gesucht

    Dann beten wir mal das Dir das Lied gefällt... :D
  17. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: unsicher ob richtiges Lied gesucht

    Yeah, Krautrock! Muss mal die Amon Düül II-Platten suchen gehen...
  18. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: unsicher ob richtiges Lied gesucht

    Bin grad beim "Ausmisten" und die Suche hat sich ja erledigt.
    Danke nochmal an alle die halfen/helfen wollten
    Ich schließe das Thema ... Jetzt!:D
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen