1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Nightmare25 gestartet, 19 Dezember 2006.

  1. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Guten Abend,

    Ich habe mir das ganze Thema von Anfang bis Ende zu gemüte gezogen und wollte gern einmal meine Meinung hinzu äußern.

    Nachdem wie du Sie hier beschrieben hast klingt es sehr fraglich was wirklich in ihr vor geht.
    Schließlich kannst du nicht in sie hinnein schauen aber du kannst demnach aus ihrem Verhalten schlussfolgern was dieser ständige Wandel zu bedeuten hat, eine Frau lebt ja schließlich auch durchs Ohr und denkt intensiv darüber nach was man ihr zu hören gibt.

    Jenachdem, da du ihr ein Liebesgeständnis hingelegt hast und Sie sich weiterhin meldete ist das ganze etwas merkwürdig weil Sie sich auch sicher vor Augen halten kann, das sie nicht mit dir spielen kann, sie würde dich nur verletzen und diesen Verstand besitzt jeder außer natürlich die jenigen haben eine gewisse unreife und keinerlei Erfahrung was ihr Verhalten für ausmaße bei der betroffenen Person haben könnte, das vermute ich mal bei ihr nicht.

    Man kann auch nicht wissen auf was für einer Psychischen Laufbahn sie sich befunden hat, als sie das Ding mit dem Kerl vor dir hatte, damit will ich sagen, wer weiß was in der zwischenzeit in ihr vorging bis dahin wo du sie besucht hattest und wer weiß ob der Kerl dir nicht das Gedicht von nebenan erzählt hat, na gut einerseits an ihrem verhalten vorort wegen ihrem Spruch ist es nachvollziehbar das es stimmen könnte, doch wenn er sie vllt. gut kennt und etwas für sie vllt. empfunden hat doch abgeblockt wurde, wer weiß da noch ob das zutrifft.

    Ihr verhalten vor Ort dir gegenüber bzw was diesen Spruch jetzt betrifft kann ja auch daran liegen das sie sich Gedanken darüber macht ob es gut ankommen würde, jenachdem eben, wenn sie Psychisch Labil ist bzw. sehr Sensibel ? Das weiß man eben nicht.

    Mein Rat wäre es eben damit es für dich auch leichter wäre wieder einen guten Weg zur besserung zu finden da ich ja hier mit verfolgen kann das du darunter sehr zu leiden hast,

    ruf Sie einfach einmal an und fasse klar Tisch auf eine nette aber auch dementsprechender Neutraler Art und Weise oder schreib ihr einen kleinen Brief.

    Erklär ihr deine Situation wie du dich fühlst und woran das lag das du mit dem Kerl über sie gesprochen hast, erklär ihr auch warum du vorort bei ihr nichts erwiedert hast, weil es kann ja sein das sie enttäuscht wurde und nicht so wirklich daran glauben kann was darauf alles so folgte, das weiß man nicht.

    Falls es dazu kommen sollte das Sie sich beruhigt dann sprech darüber mit Ihr ob Sie etwas für dich offen hat oder nicht. Wie das auch ausgeht und wenn sie ehrlich ist wird Sie dir bestimmt auch leichter erklären können warum sie sich oftmals so seltsam verhalten hat.

    Ich wünsch dir was, uns zwar Glück!

    Denn den Mut dazu hast du, du musst ihn nur finden!
  2. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Naja, ich glaube ich habe das wohl zu spät gelesen bzw. schon gehandelt...

    Ich habe ihr geschrieben das ich mit all dem nicht klarkomme. Das ich sehr starke Gefühle für
    sich habe und dauernd an sie denken muss. Ausserdem würde es mich kaputt machen wenn
    ich darauf warte das sie irgendwann (wann immer das auch sein mag) was für mich empfindet
    und das dann nicht Eintrifft und ich den Satz zu hören bekomme " ...tut mir wirklich Leid dir
    das sagen zu müssen aber ich habe hier jemanden kennengelernt...".

    Sie wusste ganz genau das ich fast verrückt geworden bin was sie mit mir tut und hat mir
    nicht dabei geholfen das es besser wird, das ich mal ruhig schlafen kann und irgendwie mal
    halbwegs weiss das sie mich gern hat.

    Viel Schlimmer noch, nach einem Streit haben wir uns wieder vetragen und es sah danach aus das wir soweit wieder klarkommen. Ich habe sie im Chat auf meine Freundesliste aufgenommen, sie hat mich wieder erwartend nicht angesprochen. Irgendwann dann doch und dann kahm "...ach du bist ja online..." Ich meinte nur " naja, wenn du mich mal auf deine Freundesliste gesetzt hättest, hättest du das auch gesehen" von ihr kahm nur " =D"

    Zwei komische Chats später war ich immer noch nicht auf ihrer Freundesliste, Anrufe ihrerseits fanden nicht mehr statt...

    Jedenfallls habe ich mich mit obiger Mail aus ihrem Leben verabschiedet. Ich habe ihr gesagt das ich schon vor dem Treffen eine Art seelenverwandtschaft gespürt habe, und nachher
    waren meine Gefühle für sie Grenzenloß. Jedenfalls weiss ich absolut nicht was das ganze sollte, entweder wars ein eiskaltes gemeines Spiel oder sie wollte mich nur Warm halten.
    Ich halte sogar Psychische Probleme bei ihr für möglich...aber wer weiss das schon so genau.

    Naja der letzte Satz war " Ich hoffe du findest einen Menschen dem du deine Gefühle zeigen kannst , Leb wohl ...."

    Es ist jetzt schon gut 4 Tage her, und mir gehts immer noch recht beschissen aber ich denke
    auch das wird sich irgendwann legen und als negative Erfahrung in mein Leben einbrennen,
    naja wieder mal eine Narbe mehr auf der Seele.
  3. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Hallo lieber Stefan,

    Vielleicht hilft es Dir ja, besser mit Deinem Kummer umzugehen, wenn ich es mal wieder spirituell beschreibe.

    Da du denkst, dass diese Person eine Seelenverwandte ist, gehe ich stark davon aus das diese ganze Sache eine (kleine) Prüfung für Dich war. Denn meistens prüfen uns nur unsere Liebsten, die aus unserer Seelenfamilie.

    Und da Dein Herz Dich niemals belügt, wird es wohl auch eine Seelenverwandte gewesen sein. Das muss aber nicht heissen, dass du desshalb mit ihr zusammen kommst. Mit den wenigsten aus unserer Seelenfamilie kommen wir in einer Liebesbeziehung zusammen. Was einfach daran liegt, dass diese Familien riesen gross sind.

    Vor Deinem Leben hast Du Dich mit ihnen zusammen gesetzt und ihr habt Deinen Lebensplan, mit allen Prüfungen die Dir wichtig erschienen, zusammen gestellt. Das gleiche gilt auch für Deine Freunde aus Deiner Seelenfamilie. Alle seit ihr (in etwa) zur gleichen Zeit geboren worden um euch dann zu begegnen. Jeder "schaut mal vorbei" in dem Leben des anderen und prüft ihn.

    Und wenn, die Sache mit dem Mädel, wirklich eine Prüfung war, ist es ja auch ganz klar, dass du nichts von dieser Prüfung wissen dürftest, sonst wärst du ihr gewiss ausgewichen.
    Tja und was kann man durch so eine, scheinbar, sinnlose Prüfung lernen, fragst du dich jetzt?

    Och, da wäre total viel. Zum Beispiel, um zu erfahren wie es ist verletzt zu werden, um einer anderen dies NICHT anzutun. Oder um einmal zu Deinem Sohn sagen zu können "Weisst du, ich wurde auch mal so verletzt, ich kann dich gut verstehen." Ihm Trost schenkst und ihm Mut machst. Oder einfach nur um mich (Michael) zu treffen und dir von mir helfen zu lassen und gleichzeitg noch etwas über das Jenseits und die Gesetze Gottes zu erfahren.

    ...oder es war eine Prüfung

    LIEBER Stefan, es gibt nur Erfahrungen. Das ganze Leben ist nichts weiter als ein "Erfahrungsspielplatz". Was du mit diesen wertvollen Erfahrungen machst, liegt ganz bei Dir!
    Ob es negativ sein soll oder POSITIV hast DU in der Hand. Ja, es tut manchmal weh aber es ist und bleibt eine Erfahrung die erst einmal NEUTRAL ist. Und erst dann kommt von uns Menschen eine Pos. oder Neg. (Be)Wertung dazu.


    Also Stefan, trage dies nicht als "Narbe", für den rest Deines Lebens, mit Dir herrum, sondern als (fast) bestandene Prüfung. Es liegt zwar nicht in meinem Ermessen ein Urteil über Deine Prüfung abzugeben, jedoch möchte ich dir meine Einschätzung zu dieser Prüfung sagen und warum du sie erst fast bestanden hast. Das muss nicht heissen, dass es stimmt aber ich spühre manches...und kann mich eigentlich immer auf mein Herz verlassen.

    Ich denke du hast sie bestanden wenn...

    ...Du keiner das gleiche antust was dir, durch diese Prüfung, widerfahren ist.
    ...Du dich dafür nicht rächst, an niemandem.
    ...Du durch diese Prüfung nicht verbittert, grob, schroff, launisch und stumpf wirst und du dich nicht der dunklen Seite zuwendest, sondern auch weiterhin der nette Stefan von nebenan bleibst.

    Alles LIEBE
    Michael
  4. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Michael, ich denke mal du bewertest das ganze aus einer ganz anderen Ecke des Universums. Jedenfalls aus einer Ecke in der ich noch nicht gewesen bin....

    Ich habe diese Prüfung, wenn auch in verschiedenen Varianten, bereits 4 mal erlebt. Wenn man
    dann wie du so schön schreibst, weiterhin unbekümmert und sich nicht der dunkelen Seite (Star Wars ??) zuwendet, fällt man als netter Kerl von nebenan erneut auf die Schnautze, sprich wieder eine dieser Prüfung. Ausserdem wenn ich das mal recht grob betrachte wenn
    ich bei Frauenbekanntschaften nur derartige Prüfungen vor mir habe, welchem Sohn soll ich
    das dann erzählen wenn daraus keiner resultiert ?

    Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist das ich dieser Person vertraut habe und sie gemocht
    habe, was nach dem Treffen passiert ist passt in keine Form dieser Welt. Ich glaube sie hat
    gemerkt das ich nicht Mister Perfect bin und sich gedacht den Verarsch ich jetzt mal nach
    strich und Faden. Danke für diese Erfahrung ich bin wirklich froh sonst wüsste ich nicht was
    ich sonst die letzten zwei Wochen gemacht hätte statt ständig die Wand hoch zu laufen.

    Es gibt erfahrungen auf die kann man wirklich verzichten, ausserdem wäre ich persönlich
    nicht wirklich fähig dazu einem Menschen sowas anzutun, ich habe sogar damit ein Problem
    jemanden ins Gesicht zu lügen was in unserer Gesellschaft wohl Tagesgeschäft ist.

    Zurück bleibt eben diese Narbe aus vereitelter Liebe und ein bitterer Nachgeschmack, und
    was noch schlimmer ist, die Ungewissheit was diese Person wirklich gedacht und im Schilde
    geführt hat, die ganze Zeit wo ich ständig an sie Gedacht habe.
  5. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    diese aussage beweist für mich eindeutig dass nicht sie das problem ist.
  6. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Hallo lieber Stefan,

    es geht hier nicht um mich. Ich sage nicht "Für mich fühlt sich das so und so an". Du hast recht, ich stehe in einer anderen Ecke und meine Hilfe soll die sein, dass du auch in diese Ecke tretten kannst, wenn du das willst, damit es für dich etwas leichter ist, mein Freund!


    Die Anzahl spielt keine Rolle. Du hast dir diese Prüfung(en) nicht ausgesucht, damit Dein Verstand davon lernt, sondern deine Seele.


    Ich glaube, dass wenn diese kurzen Beziehungen vorbei sind, du eine liebe Frau und einen Sohn haben wirst :)


    Nicht wenn du mit Deiner Seele ins LICHT willst. Und scheinbar willst du unbedingt GANZ NACH OBEN. Wir leben nach unserem Leben hier in sog. Lichtfamilien. Manche sind sehr lichtvoll andere weniger. Ich glaube seelisch bist du schon sehr weit.

    Desshalb bist du sehr Lichtvoll. Du kannst stolz auf Dich sein!

    Du kannst nicht wissen was eine Person gedacht hat. Das kann nur Gott.

    Ich wollte nur helfen Stefan, wenn meine Hilfe aber ein Angriff für dich darstellt, höre ich auf damit. Falls du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne!

    Alles LIEBE
    Michael
  7. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Es geht hier nicht um Angriff oder um nicht wollen einer Hilfe, es geht wohl eher darum das
    ich so manches deiner Ausführung nicht verstehen kann, wahrscheinlich ist es spiritueller Natur,
    oder hat was mit dem Dalai Lama zu tun oder so...jedenfalls versuche ich halt auf rationaler
    Ebene zu verstehen was da wirklich passiert ist und was nicht...

    Ich versuche halt im Kopf das Puzzle zusammenzufügen...

    Fakt 1) Ich bin zu ihr hin, habe mich eventuell verkehrt verhalten und wo ich zurück war erwarte ich das sie sofort meine Gefühle erwidert...naja, zugegebenermaßen habe ich schon
    recht "hohl" gedreht und gehofft meine Gefühle könnten erwidert werden, was sie aber nicht
    tun zu scheinen, dafür sind alle anzeichen dagegen. Sie ruft immer seltener an, sie geht nicht
    auf das ein was ich sage oder schreibe...tut so als wenn sie es nicht versteht dabei fasse ich
    es in klare Worte. Ich denke ich war einfach zu euphorisch und es war wohl lediglich der
    Wunsch Vater des Gedanken.

    Fakt 2) Wenn jemand Lügt bzw. ein schlechter Mensch ist der ein Spiel treibt muss er sich
    zwangsläufig in Widersprüche verfangen, no one is perfect. Tatsache ist das ich noch keinen
    Widerspruch finden konnte, vielleicht bin ich einfach nur zu mißtrauisch.Allerdings machen so
    manche Aussagen Zweifel an ihrer Aufrichtigkeit...

    Was bisher geschah :

    Ich habe ihr eine Mail geschrieben das ich das ganze net mehr mitmachen kann...ich habe
    geschrieben das ich ihr diese Zeit wohl nicht zu geben vermag, ständig drauf warten das sie
    vielleicht doch irgendwann mal Gefühle für mich realisieren kann. Weil ich eher denke das sie
    irgendwann ankommt und sagt "sorry...aber ich habe jetzt nen Freund" und ich stehe dann da
    mit meinen Gefühlen die mich dann monatelang kaputt gemacht haben. Somit habe ich ihr geschrieben das unsere Freundschaft eh irgendwo vorbei war, vorbei mit dem entwickeln von
    Gefühlen...das ist keine Freundschaft mehr...sondern halt mehr...und wenn das nicht geht
    kann ich halt irgendwo nur schwerlich "Freundschaft" einräumen. Also meinte ich zu ihr das
    ich ihr wünsche da sie jemanden findet dem sie ihre Gefühle auch zeigen kann und habe mich
    schriftlich aus ihrem Leben verabschiedet...

    Mehr als eine Woche später betrat ich den Chat, in der Hoffnung das sie das akzeptieren würde.

    Irgendwann ploppte das Fenster auf :

    Sie : Hi
    Ich: hi
    Sie: wie gehts dir?
    Ich: ganz gut soweit
    Ich: Und selbst ?
    Sie : naja
    Ich : hmm...stimmt was nicht ?
    sie: Deine Mail...was meinst du damit ?
    Ich : Vergiss es....

    Sie ist dann off gegangen....10 minuten später rappelte das Telefon und sie war drann...

    Von wegen der mail sie hätte das nicht verstanden...(da dachte ich mir nur ob ich das ganze hätte besser in Kantonesisch schreiben sollen, weils deutlich genug war) jedenfalls habe ich
    gesagt das ich keine Lust mehr habe drüber zu reden...

    Darauf folgte ein Gespräch über irgendwelche Erlebnisse von ihr der letzten Woche...naja sie
    redete eigendlich wie ein Wasserfall...und nach insgesammt 16 minuten war das Gespräch
    wieder beendet....

    Danach war der Kontakt bis jetzt eher spärlich...nix chat...und anrufe erst recht net.

    Ich frage mich wo das hinführt....

    Was ich jedenfalls machen werde ist mich nicht mehr bekloppt zu machen, ich werde ihr
    weder auflauern, noch auf Anrufe hoffen, noch auf irgendwas hoffen....
    wenn sie schreiben will kann sie das haben, wenn sie telefonieren will meinetwegen auch das
    aber ich bin irgendwo nicht mehr bereit mit meinen Gefühlen für sie , über sie, auf sie
    einzugehen...das habe ich versucht und wurde mehrmalig abgewiesen....

    Klar ... ein Teil von mir wünscht sich mehr...aber dieser Teil hat gesehen wo das hinführt
    wenn man versucht mit ihr darüber zu reden....Distanz von ihrer Seite, oder nennen wir es
    Desinteresse ? Ich glaube bei mir ist derzeit ein Zustand der resignation eingetreten, ich lasse
    wohl den Kontakt noch zu, aber blocke zuneigung wohl irgendwo ab....

    Alles sehr wirsch...
  8. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Hallo lieber Stefan,

    ich finde du hast schön reagiert, als du bei ihr warst und auch die ganze Zeit über danach. Du hast sie respektvoll und hofflich behandelt als du da warst. Und ich kann mir denken, dass du auch so im Chat und am Telefon bist. Mach dir keine Vorwürfe, du hast alles richtig gemacht.

    Was andere Menschen mit dem machen was wir ihnen anbieten, sollte nicht unsere Sorge sein. Es sollte uns nicht Tag und Nacht plagen, wenn wir wissen, wir haben nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.

    Ich finde sie hätte mit Dir reinen Tisch machen müssen, nachdem Du bei ihr warst. Egal wie das Ergebniss ausgesehen hätte. Man muss immer aufrichtig sein und auf eine evtl. Verletzung des anderen acht geben.

    Ich bin froh, dass Dich das ganze jetzt nicht mehr so sehr belastet bzw. Du es nicht mehr an Dich ran kommen lässt.

    Ich drücke Dir die Daumen für Dein nächstes Mädel!

    LIEBEN Gruss
    Michael
  9. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    Ich bin entsetzt, ich habe alles verstanden was du mir geschrieben hast :)

    Ne Scherz beiseite du hast es auf den Punkt gebracht...

    Wir haben zwar immer noch Kontakt, WENN man das so nennen will...

    Ich habe heute den Chat den ganzen Tag so laufen lassen und nebenbei mal nen Auge
    drauf geworfen. Sie war 3 mal Online. Mal 5 minuten, mal 3, mal 20. Aber auch wenn ich
    da war, war ich es scheinbar nicht wert mich anzusprechen, von Telefonaten reden wir
    jetzt mal garnicht....denn die finden net mehr wirklich statt...

    Es tut halt irgendwo nur weh , gesagt zu bekommen das sie nicht weiss ob sie Gefühle
    für mich hat und sie aber im selben Atemzug auch nicht verneint und mich dann so
    behandelt als wenn ich Luft wäre...

    Wie du schon sagtest, es darf uns nicht belasten was andere tuen oder nicht tuen und ich
    hoffe das ich das ganze irgendwann völlig zu den Akten legen kann bzw. das ich vielleicht
    irgendwann einen Menschen finde der meine Gefühle erwidert.

    Trotzdem Danke , danke das du zuhörst und danke das du deine Zeit dafür einsetzt und
    drüber nachdenkst....das tut auch nicht wirklich jeder.

    EDIT :

    Also ich habe wohl meine Antwort , ich kopiere nun aussagen von ihr hierein damit ihr wisst was sie genau sagte :

    ich finde dich attraktiv, klug, witzig.....es ist schön in deiner nähe zu sein
    aber ich kann mir da nichts vorstellen....weil ich im moment keine beziehung brauche das ist in mir tief drin du wärst in 4-5 monaten genau der richtige für mich
    wollen wir freunde sein? so richtige?
    und ich finde wirklich, dass wir ein prima duo wären
    meine gedanken schwirrten um die distanz und alte beziehungen

    Ende Zitat

    Jedenfalls will sie das scheinbar nicht mit mir und meint sie will später nicht zu mir ziehen weil sie ein Nordmensch ist etc.
    Naja, sie hat jedenfalls gefragt wann wir uns wieder sehen und so..

    Tja, nun habe ich meine Antwort und mir bleibt nur die Freundschaft.
    Stimmt...war wirklich ne übelste Prüfung.
  10. AW: Unglücklich Verliebt, brauche Rat.

    So wir haben jetzt seitdem das passiert ist, ungewöhnlich viel telefoniert. Ungezwungen
    richtig nett und so, mann hatte das Gefühl sie hatte mich sehr gern und ich sie auch.

    Jedenfalls am Freitag haben wir telefoniert und sie fragt mich plötzlich "was hast du morgen
    vor" , ich meinte dann " naja, eigendlich nix geplantes" , fragt sie " hast du lust morgen zu
    mir zu kommen ?"

    Fande ich schon bissl krass...

    Naja sie meinte ich soll ihr dann nochmal bescheid sagen, also ich samstag extra alles gepackt und fertig zur Reise und dann meint sie....du wirst mich hassen aber ich weiss
    nicht ob ich das heute will ... Naja jedenfalls hat sie da ne halbe stunde hin und her überlegt....und meinte so zu mir das sie vielleicht heute lieber alleine bleibt und so...
    jedenfalls dann erzählt sie mir das sie Heim fährt...ich glaube das war ein Gespräch das
    3 mal unterbrochen wurde und sie mich dreimal angerufen hat nach nem Klohgang, haare
    waschen etc.

    Jedenfalls hat sie mir abgesagt und ist wohl zu ihren Eltern gefahren...ich komm mir echt
    *******e vor...

    sie hat zwar gesagt sie ruft an , aber wie immer noch nix von ihr gehört...

    Was kann das sein ? Hat sie vielleicht doch Angst vor nem Treffen bekommen ?

    Ich habe sie gefragt wenn du jetzt zu deinen Eltern fährst , fährst du dann nächstes
    Wochenende wieder ? (hatte sie geplant) , sie meinte sie fährt nur wenn sie den Freitag
    frei bekommt und wenn nicht könnte ich kommen, aber das wüsste sie erst montag oder
    dienstag.

    Ich check das net mehr...
  11. So, ich habe dann Sonntag gegen 21:15 wieder was von ihr gehört da sie mich angerufen hat.

    Hat mir was erzählt von wegen Handy vergessen (wollte mich ja anrufen, hatte aber meine Festnetznummer nicht, deswegen hatte ich ihr die gemailt, sie meinte auch dann würde ich ja
    anhand ihrer Festnetznummer wissen das sie bei ihren Eltern ist) , und online gehen war laut
    ihrer Aussage auch net möglich da angeblich der Rechner ihres Vaters nicht funktioniert hätte
    da er ein Update installiert hatte und nix mehr lief.

    Man mag mich für paranoid halten, aber ich glaube dieses Zufällen nicht mehr...

    Wenn ich es frei vermuten würde hat sie sich mit jemand anderen getroffen, bzw. war bei
    jemand anderem. Da telefonieren und online gehen wärend dieser Zeit unmöglich sind passt
    das zusammen...nur warum dann diese Lügerei wenn sie klar gestellt hat das sowieso nix
    zwischen uns sein kann ?

    Da sie mir erzählt hat das sie bei ihrer Schwester war hätte sie auch locker von dort aus
    Online gehen können, da sie das ja Weihnachten rum scheinbar problemlos konnte...

    Ich meine ich finde es nicht mehr schlimm das sie meint das zwischen uns nix mehr geht,
    damit komme ich wohl klar, aber jemanden in einer so angeblich guten Freundschaft so zu
    belügen...das kapiere ich vorne und hinten nicht...

    Naja, mag sein das sie mir damit nicht wehtun will das es da noch jemand anderen gibt,
    es kann aber auch sein das sie mich weiterhin warmhalten will, falls diese Sache doch nicht
    funktioniert.
  12. So, ich habe dann Sonntag gegen 21:15 wieder was von ihr gehört da sie mich angerufen hat.

    Hat mir was erzählt von wegen Handy vergessen (wollte mich ja anrufen, hatte aber meine Festnetznummer nicht, deswegen hatte ich ihr die gemailt, sie meinte auch dann würde ich ja
    anhand ihrer Festnetznummer wissen das sie bei ihren Eltern ist) , und online gehen war laut
    ihrer Aussage auch net möglich da angeblich der Rechner ihres Vaters nicht funktioniert hätte
    da er ein Update installiert hatte und nix mehr lief.

    Man mag mich für paranoid halten, aber ich glaube dieses Zufällen nicht mehr...

    Wenn ich es frei vermuten würde hat sie sich mit jemand anderen getroffen, bzw. war bei
    jemand anderem. Da telefonieren und online gehen wärend dieser Zeit unmöglich sind passt
    das zusammen...nur warum dann diese Lügerei wenn sie klar gestellt hat das sowieso nix
    zwischen uns sein kann ?

    Da sie mir erzählt hat das sie bei ihrer Schwester war hätte sie auch locker von dort aus
    Online gehen können, da sie das ja Weihnachten rum scheinbar problemlos konnte...

    Ich meine ich finde es nicht mehr schlimm das sie meint das zwischen uns nix mehr geht,
    damit komme ich wohl klar, aber jemanden in einer so angeblich guten Freundschaft so zu
    belügen...das kapiere ich vorne und hinten nicht...

    Naja, mag sein das sie mir damit nicht wehtun will das es da noch jemand anderen gibt,
    es kann aber auch sein das sie mich weiterhin warmhalten will, falls diese Sache doch nicht
    funktioniert.
  13. Na gut, auch wenn keiner sich da vielleicht einen Reim draufmachen kann, werde ich dir Sache
    trotzdem weiter erzählen...

    Also, wir hatten am Dienstag telefoniert...und irgendwie abgemacht das ich mich wohl kurz
    melde wenn ich Mittwochs wieder daheim bin das sie weiss wann sie anrufen kann...ich kann
    oder konnte mich nur noch an meinen Spruch erinnern " Hmmm bin noch beim Frisör und denke
    das ich so um 18 Uhr erreichbar bin..."

    Naja jedenfalls habe ich Mittwochs dann nix von ihr gehört...bis um kurz nach 20 Uhr, da
    bimmelte das telefon wieder...sie meinte sie wartet die ganze zeit auf meinen Anruf wieso
    ich mich nicht gemeldet hätte...hmm...voll komisch jedenfalls habe ich mich entschuldigt das
    ich das jetzt total durcheinander geworfen habe und dachte sie würde anrufen...

    Wir haben dann irgendwie 2 mal (also mit unterbrechung) recht lang telefoniert und ausser
    das ich sie zu nem Lachflash bekommen habe, hatten wir dann plötzlich das Thema Beziehungen bzw. Fernbeziehungen drauf...naja, ich meinte so das es absolut machbar ist,
    sich sogar unter der Woche zu sehen, ich brauche meinen Urlaub net am Stück zu nehmen,
    dann nehme ich von den 30 Tagen halt aufs Jahr verteilt immer mal in der Woche nen Tag
    oder zwei, und da ich Gleitzeit habe könne ich sogar noch bestimmt 3 Wochen im Jahr raus-
    arbeiten...

    Ich glaube jedenfalls was gemerkt zu haben gestern in diesem Gespräch, das ihre Gedanken
    doch stark um mich kreisen und was wenn zwischen uns was wäre. Ich glaube auch das sie
    das Treffen zwar absichtlich aufgeschoben hat, aber der Grund eher Angst ist. Angst etwas
    zu tun bzw. Gefühle für mich weiterzuentwickeln wenn wir uns sehen. Angst wie es ist wenn
    wir zwei was miteinander haben und dann diese Distanz dazwischen...

    Sie hat mir an diesem Abend wirklich nicht den Eindruck vermittelt jemand zu sein der jemand
    anderen verarscht bzw. an der langen Leine hält..sie macht das vielleicht wirklich nur weil
    sie sich unsicher ist und zwar gerne wollen würde aber ihr wirklich diese Distanz kopfzerbrechen bereitet....

    Wir erlkäre ich dieser Frau das ich bereit bin alle Hürden dieser Distanz zu überwinden und das
    es dennoch möglich ist ?
  14. Na gut, auch wenn keiner sich da vielleicht einen Reim draufmachen kann, werde ich dir Sache
    trotzdem weiter erzählen...

    Also, wir hatten am Dienstag telefoniert...und irgendwie abgemacht das ich mich wohl kurz
    melde wenn ich Mittwochs wieder daheim bin das sie weiss wann sie anrufen kann...ich kann
    oder konnte mich nur noch an meinen Spruch erinnern " Hmmm bin noch beim Frisör und denke
    das ich so um 18 Uhr erreichbar bin..."

    Naja jedenfalls habe ich Mittwochs dann nix von ihr gehört...bis um kurz nach 20 Uhr, da
    bimmelte das telefon wieder...sie meinte sie wartet die ganze zeit auf meinen Anruf wieso
    ich mich nicht gemeldet hätte...hmm...voll komisch jedenfalls habe ich mich entschuldigt das
    ich das jetzt total durcheinander geworfen habe und dachte sie würde anrufen...

    Wir haben dann irgendwie 2 mal (also mit unterbrechung) recht lang telefoniert und ausser
    das ich sie zu nem Lachflash bekommen habe, hatten wir dann plötzlich das Thema Beziehungen bzw. Fernbeziehungen drauf...naja, ich meinte so das es absolut machbar ist,
    sich sogar unter der Woche zu sehen, ich brauche meinen Urlaub net am Stück zu nehmen,
    dann nehme ich von den 30 Tagen halt aufs Jahr verteilt immer mal in der Woche nen Tag
    oder zwei, und da ich Gleitzeit habe könne ich sogar noch bestimmt 3 Wochen im Jahr raus-
    arbeiten...

    Ich glaube jedenfalls was gemerkt zu haben gestern in diesem Gespräch, das ihre Gedanken
    doch stark um mich kreisen und was wenn zwischen uns was wäre. Ich glaube auch das sie
    das Treffen zwar absichtlich aufgeschoben hat, aber der Grund eher Angst ist. Angst etwas
    zu tun bzw. Gefühle für mich weiterzuentwickeln wenn wir uns sehen. Angst wie es ist wenn
    wir zwei was miteinander haben und dann diese Distanz dazwischen...

    Sie hat mir an diesem Abend wirklich nicht den Eindruck vermittelt jemand zu sein der jemand
    anderen verarscht bzw. an der langen Leine hält..sie macht das vielleicht wirklich nur weil
    sie sich unsicher ist und zwar gerne wollen würde aber ihr wirklich diese Distanz kopfzerbrechen bereitet....

    Wir erlkäre ich dieser Frau das ich bereit bin alle Hürden dieser Distanz zu überwinden und das
    es dennoch möglich ist ?
  15. Erneut ein Vorfall der (wenn ichs recht bedenke) meinen letzten Thread voll ins Wanken
    bringt....

    Sie ist von ihrem Wochenende bei den "Eltern" (wer weiss, wer weiss) zurück...

    Sonntag abend klingelte zwar bei mir das Telefon, aber ich war halt net da, habs nur später
    gesehen weil mein Festnetz die Nummern und Zeiten mitschreibt...

    An diesem Abend ist was passiert was mich absolut anders stimmt...

    Also :

    Ihr (Ex)Freund ist im selben Chat namentlich regestriert, war seit über 1 Monat dort nicht
    mehr Online...

    Am selben Abend wo sie zurückwar und mich versucht hat zu erreichen, war sie online und
    ihr Exfreund war es auch....

    Seitdem Fehlen in ihrem Chatprofil 2 Sachen (wahrscheinlich ausgeblendet) :

    Das Gästebuch
    Die Geschenkeliste (man kann sich dort krimskrams schenken mit Text und so)

    So, das erkläre ich mir jetzt so :

    Da dauernd was nicht koscher zu sein schien vermute ich folgendes :

    Der Exfreund oder Freund oder wie auch immer stand ständig zwischen mir und ihr.
    Ich weiss zwar net wer von beiden Fremd gegangen ist (wenns denn stimmt) aber
    entweder waren beide nie wirklich ausseinander, oder sind wieder zusammen,
    sprich ich war die ganze Zeit das 5 Rad am Wagen...

    Ich werde sie sobald ich sie im Chat antreffe zur Rede stellen, ich weiss definitv das
    etwas nicht stimmt und ich möchte Klarheit, ich will endlich wissen was da läuft.
    Wenn ich keine Antwort bekomme die mir einleuchtet werde ich sie aus meinem Leben
    streichen, mir reicht dieses Versteckspiel und diese Lügerei.

    Wenn sie mir doch nur Freundschaft anbietet, angeblich ne dicke Freundschaft dann soll
    sie mir auch klar sagen was da läuft, sie hat nix zu verlieren...

    Ich vermute mal sie spekuliert darauf mich in der Hinterhand zu haben wenns daneben
    geht mit ihrem Ex oder Freund oder wie auch immer...weit gefehlt.


    Edit :

    So, sie hat mich eben zweimal hinterneinander angerufen, bin nicht dranngegangen. Darauf
    kahm dann eine SMS das sie mich versucht seit sonntag zu erreichen...

    Jedenfalls wusste ich das sie in den Chat kommen würde, was dann auch geschah.

    Ich habe sie damit konfrontiert...und von ihr endlich die Wahrheit zu der ganzen Sache
    gefordert weil sich sowas keiner mehr einbilden kann.

    Naja, es wäre die Wahrheit und ich bilde mir das nur ein (ich meine was habe ich auch
    erwartet).

    Und es würde langsam nerven, meine ich "ich" ? , meinte sie "nein, deine Aussetzer..."

    Irgendwann ist sie dann off gegangen, schätze mal jetzt ist wieder für lange zeit Funkstille.

    So wirklich erreicht habe ich nix. Und was Wahrheit ist und was nicht auch nicht.
    Entweder spinnt das Gehirn jede Menge mißtrauen hinzu, oder meine Menschenkentniss
    trügt nicht und ich habe den verlogensten Menschen vor mir seit Menschengedenken.
  16. Hmm...ich glaube ich mache alles falsch was man nur falsch machen kann.

    Ich habe ihr relativ kurz darauf eine Mail geschrieben, in der ähnliches wenn nicht härter
    geschrieben stand, womit ich sie vorher konfrontiert habe. Das ich so langsam keine Lust
    mehr habe auf die Märchen die sie mir erzählt und das sie mir hätte einfach sagen sollen
    was wirklich stimmt...naja und so manch anderes.

    Jedenfalls, was logisch ist, war sie dann stinkesauer, und hat mir quasi die Freundschaft
    gekündigt, danach habe ich wieder tief in mir gewühlt und nachgedacht...alles abgewogen.

    Vielleicht bin ich einfach sowas von verknallt, oder verknallt gewesen das ich schon anfange
    Sachen zu sehen die nicht wahr sind, oder mir totalen Mist dazureime... , auch selbst wenns
    nicht so wäre, würde es das ganze weder verbessern noch zu einem Ergebnis führen.


    Ich bin also auf den Knien hingerutscht und habe mich entschuldigt, mehrmals. Naja wir
    schreiben jetzt wenigstens wieder miteinander, auch wenn sie mir gegenüber jetzt ein bissl
    komisch ist.

    Auch steht in ihrem Profil jetzt plötzlich statt "Ich lebe allein" ---> "ich bin auf der suche"
    Ich glaube das soll mir vor die Stirn hauen, das ich merke das ich bei ihr keinen Blumentopf
    mehr gewinnen kann...

    Fazit : Ich halte mich ab jetzt total zurück, ich bin schon oft genug auf sie zugegangen,
    und wenn ich mal was versuche, dann ist es immer der falsche Weg. Wenn sie zu mir
    kommt empfange ich sie herzlich, aber auf sie zugehen werde ich erstmal nicht mehr von
    selbst, auch wenn ichs gerne würde.

    Ich wünschte ich hätte die rationalität bzw. die Ruhe und gelassenheit auf Sie einzugehen
    wie manch andere, aber das habe ich nicht gehabt. Immer wenn ich glaube oder meine das
    jemand anderes im Spiel war drehte ich durch. Aber ich glaube jetzt habe ich total
    verkackt und sowieso nicht den Hauch einer Chance, jetzt gehts nur noch darum die Freundschaft auf die Reihe zu kriegen. Logisch, Freundschaft sagt sich so einfach wenn
    irgendwo Gefühle eine Rolle spielen, doch ich weiss das ich und sie uns sehr ähnlich sind
    und es wäre falsch so jemanden zu verlieren bzw. den Rücken zu kehren.

    So long.

Die Seite empfehlen