1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Umwandlung von .wav in .mid ???

Dieses Thema im Forum 'Nokia' wurde von endruhnsche gestartet, 7 Mai 2004.

  1. Hallo,

    Ich habe einige wave-Datein, die ich gerne auf mein Handy hätte. Nur leider habe Ich noch kein passendes Programm dafür gefunden.

    Wie wandel ich die am besten in Midis um??

    Helft mir !!!!!!!!

    Bitte !!!!! yydqxd

    dupyzk
  2. indem du auf www.ggogle gehst dich mal anstrengst und dann da mal wa. to mid converter eingibst und bissen rumsuchst meiner meinung nach findest du da sicher was
  3. ywkyyp

    Ja, soweit habe ich auch schon gedacht, danke. Ich dachte eigentlich mehr an einen speziellen Programmtipp, denn bei meiner Suche über google.de und auch bei emule habe ich nur zwei programme gefunden, die mich nicht wirklich weitergebracht haben. Die funzen nicht richtig.


    Deswegen dachte ich, wenn sich vielleicht jemand nettes damit auskennt und ein passendes Programm bereits benutz, könnte er mir dieses verraten.

    Das würde mir sehr helfen!

    Dankexwyuuq
  4. ich kenne auch kein programm das richtig geht. ich glaube es gibt kein programm was midis "pervekt" unwandeln kann
  5. Kann Dein Handy keine wav-Dateien?
  6. Nein leider nicht, da erscheint nur ein Ordner mit nem großen blauen Fragezeichen drauf. Und beim öffnen kommt "Dateiformat wird nicht unterstütz" oder so ähnlich. wgguzd
  7. die wave2midi converter sind totaler schrott..
    das was rauskommt, kann man nicht verwenden...
  8. JA, das habe ich auch schon bemerkt, die ergebnisse klingen nicht annähernd so wie die eigentlichen Wave-Datein!

    Also werd ich mich wohl damit abfinden müssen wxgqgg
  9. Vielleicht liegt es nur daran, das er sie nicht erkennt, weil Deine wav-Datein nen falsches Format haben. Bei meinem Handy(Panasonic X70) ist es so das er die mit falschem Format auch nicht erkennt. Wav ist nicht gleich wav.. Wandel doch einfach mal Deine Datei auf 16Bit/8kHz/Mono um und zwar mit dem Audiorecorder von Windows: Start->Zubehör->Unterhaltungsmedien. Lied Laden->Speichern unter. Dann kannst Du unten das Format einstellen.

    MFG JokerHF
  10. man kann es nunmal vergessen, lieder als wave oder mp3 in midi umzuwandeln, da es einfach zu vielstimmig ist und solche converter das nicht erkennen.. du hast vielleicht glück wenn du irgendein lied mit trompete oder klavier gespielt gescheid umwandeln kannst...
  11. Unter Unterhaltungsmedien stehen bei mir bloß Media Player, Audiorecorder und Lautstärke. Ich kann die Töne zwar mit dem Audircorder öffnen, aber bei speichern unter kann ich solche Einstellungen nicht machen.

    Als Dateityp steht da nur .wav oder alle datein zur auswahl.


    Wo genau stellst du da 16Bit/8kHz/Mono ein? kzygzp
  12. Genau, und unter Dateityp steht Format und daneben "Ändern"
  13. oh, das hab ich wohl übersehen, aber leider klappt es damit auch nicht. Ich denke mal. das das 6220 keine waves abspielt. Das hat ja sogar schon probleme bei einigen polyphonen klingeltönen im midi-format
  14. Hi,

    Warum wandelst du die *.wav-Dateien nicht in *.amr Dateien um. Das ist das Format der Sprach-Aufnahmen. Die Quali ist zwar deutlich schlechter aber ich denk, dass es besser ist als ne Midi-Konvertierung
  15. Wie und wo kann ich das umwandeln?
  16. Also,

    du musst den Nokia Multimedia player starten (ist bei der Pc Suite dabei) und die *.mp3 datei öffnen.
    Dann wählst du "Speichern unter" und gibst den Dateinamen ein. Bei Dateiformat müsste automatisch schon *.amr gewählt sein, wenn nicht musst du es auswählen. Dann abspeichern und z.B. in den Aufnahmeordner von deinem Handy kopieren.
  17. Hi.

    Mir ist da noch was anderes eingefallen...

    Die Sachen die Du als .mid haben willst, könntest Du hier ja auch posten. Vielleicht hat die ja jemand?

    Oder nicht so gut der Gedanke?

    MFG JokerHF
  18. CTM

    CTM

    Weiss hier jemand wie wma Sounds in mp3 Sounds umkonvertieren kann, bzw. mit welcher Software das geht?
  19. Es geht um die Sounds von ICQ. Die gibt es leider nur als wave.

    Also die Idee mit dem multimedia player ist gar nicht so schlecht. Funktioniert zumindest bei einigen datein.

    Danke!

    Ja, darüber habe ich auch schon nochgedacht. Abe weiß nicht genau wo ich das am besten poste. Nur Hier? yydqxd

Die Seite empfehlen