1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Umgebauter Anhänger?

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von Frulli gestartet, 15 Juli 2019.

  1. Frulli

    Frulli New Member

    Hallo,
    mein Onkel hat immer viel gebastelt und gewerkelt. In seinem Nachlass befindet sich unter anderem ein umgebauter Anhänger, der ursprünglich für die Landwirtschaft gedacht war, mit dem er seine Sachen transportiert hat. Nun will ich den Anhänger auf unserem Vereinsgelände abstellen, uns kommt er gerade recht, da wir ab und zu größere Sachen transportieren müssen. Allerdings gibt es dafür nun keine passende Plane, da er eine etwas ungewöhnliche Größe hat. Was macht man denn in so einem Fall?

    Und kennt sich jemand aus wie das mit der Zulassung ist - muss man dafür irgendwie eine Zulassung beantragen? Fahren darf ich das ja mit dem normalen Führerschein...
  2. zisselmann

    zisselmann Moderator

  3. Hayjack

    Hayjack New Member

    Ich glaube, er will sie den Anhänger regelmäßig nutzen und nicht nur auf das Vereinsgelände stellen oder habe ich das falsch verstanden? Geht es lediglich um Transporte auf dem Gelände selbst? Dann reicht ein Kurzzeitkennzeichen aus, ja. Kannst du da noch mal ein Feedback zu geben?

    Eine Anhängerplane kann man sich anfertigen lassen (zB dort https://www.planenmeister.de/ oder im Baumarkt vielleicht auch). Du gibst deine Maße an und dann wird das extra zugeschnitten. Wie im Stoffe Laden oder an der Sägetheke.
    Sonst gibt es noch eine Möglichkeit, ohne Anhängerplane zu fahren, das ist erst mal kein Problem, wenn der Anhänger leer ist, bzw. keine kleinteiligen Dinge transportiert werden.
    Allerdings beim Überholen bisschen aufpassen und zwei Spanngurte über Kreuz reinmachen, sonst ist das Gestell meist nicht stabil genug die Seitenkräfte auf zu nehmen.
  4. Roth

    Roth New Member

    Für was es nicht alles einen Anbieter gibt .. Planenmeister. Das ist echt cool dass man sich das sogar maßschneidern kann.
    Ich bin ja hobbymäßig eher so der Bastler. Die könnte man auch mal so benutzen für irgendwas anderes, oder? Abdeckung für ein Gartenhaus oÄ

Die Seite empfehlen