1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

übertakten ??!!!!

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von bananagoat292 gestartet, 13 Dezember 2004.

  1. Also ich habs jetzt bis 2800+ geschafft :) hab ja nur standartlüfter druf

    Informationsliste Wert
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2333 MHz (12.5 x 187) 2800+
  2. Irgendwie stimmt da was nich. Im normalen betrieb geht alles die temp is bei 55°. Wenn ich jetzt aber n benchmark mach hängt er sich nach ner weile auf oder macht neustart.

    EDIT: Davor hatte ich noch nie n bluescreen. Nach dem übertakten


    Bluescreen Statistik
    Erster Bluescreen 31.01.2005 21:57:45
    Letzter Bluescreen 31.01.2005 22:41:27

    Immer da hab ich die benchmarks gemacht.
  3. ja das heißt, dass er zu hoch getaktet ist..

    entweder liegst an der zu geringen Spannung = Vcore erhöhen

    oder

    er wird zu heiß.. was es wohl sein wird...

    denn übertakten mit standart kühler is nich das wahre...

    auch wenn das mancheiner meint...
  4. ICh hab aber immer nach dem er sich aufgehängt hat sofort im bios geguckt. Da war die temp bei 63-65°
  5. Das ist auch schon ziemlich viel !!!

    Meiner läuft mit 52°C unter volllast
  6. mein 2600+ war auch immer bei 63°. Wenn ich spiel fliegt er nach ner zeit raus und dann kommt "XXXXXXX hat ein Fehler verursacht....." Was hast du fürn kühler drauf ??
  7. Moin,

    Dann denke ich mal, das es definitiv zu heiß ist.

    Kaufe dir am besten neuen Kühler, einfach paar Thaerds lesen, dort worde schon ausreichend über die Kühler gesprochen!

    MFG
  8. Wenn ich mir dann n neuen kühler kauf sollte das aber gehen oder ??? Nich das ich mir jetzt n kühler kauf und es geht trotzdem net gqxupw
  9. garantie gibt es beim übertakten niemals...

    aber es sieht alles danach aus, dass es ein Kühlungsproblem ist und deshalb stehen die chancen mit einem neuen Kühler sehr gut...

    Zalman CU 7000-B (musst du allerdings das mainboard für ausbauen)

    oder du nimmst den Aerocool HT-101....

    der hat die einfache 3 Nasen Halterung...

    ich hab den auch und muss sagen der is spitze...
  10. Wieso muss ich beim Zalman das mainboard ausbauen ???
  11. weil der mit schrauben am mainboard befestigt wird, sonst würde der ned halten, da sind so 4 löcher um den sockel rum, da wird der befestigt!
  12. Der Aerocool HT-101 is mir zu teuer.

    Is das sehr aufwändig die löcher zu machen ????
  13. Löcher machen kannste vergessen... da zerstörst du dein Board..

    etnweder du hast welche, dann kanntst du die 4-Loch-Halterung nehmen...

    oder du hast keine, dann musst du wohl oder übel die 3-Nasen-Variante nehmen...

    und so teuer sind 30-35 € auch nicht... zumindest nich für ne anständige luftkühlung...
    vorallendingen nicht wenn du übertakten willst...
  14. meine rede, ausserdem hast du doch die löcher? UND AUF KEINEN FALL IM MAINBOARD BOHREN!
  15. So ich hab jetzt den zalman bestellt und hoff das der bald kommt :) Ich hab mir n tool für mein board runtergeladen wo ich den FSB , Vcore , VDimm, Vagp und Vchip verändern kann. Wenn ich jetzt übertakten will was muss ich da erhöhen ??? Reicht FSB und Vcore oder soll ich auch das andere erhöhen ??
  16. Wenn du Multi ned einstellen kannst, Ja!
  17. So hab jetzt den Zalman eingebaut . Ging auch - war bei 33°. Jetzt hab ich übertaktet aber jetzt geht mein pc nimmer an :( . Der bekommt irgendwie kein strom mehr. Kann es sein das mein Netzteil putt ist ??? Das hat ja nur 300W
  18. kanns ein das es nicht ausreicht!
  19. also bis zu 2400 Mhz gings noch dann hab ich FSB auf 200 gemacht und vcore immer höher.Dann ging er irgendwann nimmer an :/ hoffentlich is das board net putt
  20. ne das board geht so schnell nich kaputt... ähm... fährt der pc nicht mehr hoch (kein Bild) oder startet ganix mehr im pc?

Die Seite empfehlen