1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

übertakten ??!!!!

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von bananagoat292 gestartet, 13 Dezember 2004.

  1. auf wie viel kann ich meinen amd athlon xp 2600+ übertakten ?
  2. Moin,

    Naja, genau kann man die maximale Grenze nicht nennen, das hängt z.b von der Kühlung usw ab.

    MFG
  3. ich hab jetzt einfach mal die einstellung genommen:
    12.5 (ist immer so und ich kann das nicht ändern) mal 179 !!!
    Läuft stabil!!
    Aber geht noch mehr als 2800+ ??
  4. Moin,

    Immer die Temp im Auge behalten!

    Und du musst das System so 5 Stunden testlaufen lassen um zu gucken, ob die Einstellung nicht zu hoch ist!

    MFG
  5. Moin,

    Mein lieber, das ist schon ziehmlich an der Grenze.

    Also bei 65 sollte schluß sein, ich würde an deiner Stelle mal ein Spiel wie battlefield spielen und gucken was die Temp dancah sagt.

    MGF
  6. Also als ich ihn noch auf 2600+ hatte, hatte er auch IMMER 63°..
    genau wie jetzt...
    Beim spielen genau so...
    aber irgendwie glaub ich das nich so...
    kann das prog die temp vllt auch falsch auslesen ?
  7. Moin,

    Welches Prog hast du denn?

    und welchen Kühler?

    Falls du den Standart Küher verwendest, dann kann die Temp auf jedenfall stimmen, weil der kühler nur dazu bestimmt ist, soviel zu kühlen, wie es für notig ist.

    MFG
  8. Ich hab Sandra 2005 und everest...
    ja, hab den standikühler...
    aslo stimmt die temp?
    komisch is nur, dass sich die temp beim zoggen nich ändert ??!!
    war aber immer so..
  9. Moin,

    Also an den Programm kann es nicht liegen, die sind Top.

    Ich würde mir an deiner Stelle trotzdem einen anderen Lüfter holen.

    MFG
  10. wo bekomme ich die denn?
    und wie teuer?
    Könnte ich dann einfach den fsb erhöhen, wenn ich nen neuen kühler hab ?
  11. Wenn dich sowas Interessiert kannst mal hier schauen die beschäftigen sich nur mit sowas www.ocinside.de
  12. oh msn 63° am sockel? Dann würde ich die kiste nicht mehr anmachen. NIEMALS mehr als 50°, wenn hier so spezis kommen, die meinen, 65°, sry Schlichti, aber die haben keine ahnung. Wenn man eine cpu oced, und die wird heißer als 70° im kern, dann wird die elektronenemission so sehr beschleunigt, das die cpu nach ein paar wochen oder sogar schon nach tagen den geist aufgibt und abstirbt. Wenn ihr mir nicht glauben wollt, dann geht doch mal in ein forum, und fragt da nach, wo die jungs sich NUR mit sowas beschäftigen, z.B oc-tec.de, die werden euch genau dasselbe sagen ;)
  13. Moin,

    Ob ich Ahnung habe oder nicht, das lass mal bitte meine Entscheidung sein.

    Ich habe geschrieben das 65 Grad das maximale ist was noch gerade geht.

    und außerdem hat er geschrieben, das es von anfangt 65 Grad war auch ohne übertakten, dann müssten ja die Pc bauer auch keine Ahnung haben, weil sie ja dann den falschen Lüfter drauf gebaut haben!

    MFG

    @bananagoat292,

    Kannst auch mal hier schaun: www.pc-icebox.de
    oder hier findest du Tests: www.caseumbau.de
    oder hier noch ein Shop: www.listan.de

    MFG
  14. du musst dich ja richtig gut auskennen ! :evil:

    Mein 3.000+ läuft mit 45° und ich habe einen billgi lüfter von thermaltake für 15 euro !

    G - Man
  15. Schlichti, genau das ist richtig. Die kühler, die die dabeipacken, sind falsch und nicht für die cpu geeignet ;) Aber mir ists ja egal, macht was ihr mit euren kisten wollt!
  16. Moin,

    Guck, dann bin ich ja garnicht so dumm :tongue:
  17. hab ich doch auch nicht so gemeint, aber wenn ich solche aussagen hör, dann könnt ich leute töten :D
  18. also bei meinem pc laden gibt es für 15 euro einen "?artic cooling?" kühler der bis 3400+ geht...
    wenn ich den jetzt kaufen und einbauen würde, könnte ich dann einfach den fsb der cpu erhöhen ?
    und wie verstellt man v-core? (in meinem bios geht das net...)
  19. ja ich würde ja mal überprüfen ob überhaupt die fühler noch da sind wo sie hin gehören

Die Seite empfehlen