1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Über Klatsch und Tratsch....

Dieses Thema im Forum 'sonne´s Forum' wurde von sonne gestartet, 16 November 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Ich wohne in einer sogenannten Kleinstadt und ich denke es ist überall gleich, das da "über Andere" geredet wird. Ich bin in meinem Leben schon sehr häufig angeeckt, weil ich - wenn mir mal wieder jemand "Brühwarm" was flüstern wollte - antworte das ich das gerne von demjenigen selbst hören würde. Oder ichantworte das ich das Nachfragen werde. Es tut mir kein Stück leid, das ich bei diesem Geläster nicht mitspiele....

    Gestern kommt meine Mutter völlig aufgelöst zu mir. Sie musste sich vor 6 Wochen einen Leberfleck von der Stirn entfernen lassen. Dieser stellte sich als bösartig heraus und sie musste in die Klinik um die Stelle großflächig ausgeschnitten zu bekommen. Im anschluß wurde in einer recht langen OP die Haut am Haaransatz und über den Augenbrauen gelöst um die Stelle auf der Stirn nähen zu können (dort ist ja leider nicht soviel Haut übrig). Sie wurde mit 57 Stichen genäht! Nun hat sie zwar große Narben, aber es wird heilen und sie wird wieder gesund. Das ist die Hauptsache!!!

    Jedenfalls kommt sie gestern total aufgelöst zu mir, eine Nachbarin hat sie angesprochen: In der Stadt würde erzählt ob meine Mutter es mit über 70 Jahren wirklich noch nötig hätte sich die Stirn liften zu lassen!

    Ehrlich: Ich könnte heulen über die Dämlichkeit der Leute. Ich weiß das es die Aufregung eigentlich nicht wert ist, aber das meine Mutter - die eh schon genug mitgemacht hat - sich so einem Scheiß aussetzen muß ist zum kotzen.

    Sorry, das musste jetzt einfach mal raus. Danke für´s Lesen!
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Über Klatsch und Tratsch....

    Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen und hatte vor Jahren einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Wochen Krankenhausaufenthalt. Als ich danach wieder einigermaßen wiederhergestellt einkaufen ging, traf ich einen entfernten Bekannten, der mich ganz komisch anguckte, und mir dann erzählte das er von ein paar anderen Bekannten gehört hatte, ich sei tot. Na Mahlzeit.

    Leute lassen sich in ihrer Sensationsgier die tollsten Geschichten einfallen, und der Sinn und Zweck ist vor den eigenen Leuten besser dazustehen, mit einem "ich weiß mehr als ihr"-Effekt.
    Das einzig Gute daran: Die mitunter schlimmen Geschichten sind nur in den seltensten Fällen bösartig gemeint, und richten sich nicht darauf aus, den Betroffenen direkt zu diffamieren. Es ist reine Angeberei, in der eine Geschichte aufgeblasen, mit der und mit deren Betroffenen man selbst nichts zu tun hat. Ich habe auch festgestellt, das dann oft nur Leute solche Geschichten erzählen und glauben, die keine direkte Beziehung zu dem "Opfer" haben. Wirkliche Freunde fragen nach, und alle anderen kann man getrost ignorieren.

    Ich weiß, das hilft nicht wirklich wenn man sich aufregt, Sonne. Aber lass die Lästermäuler nicht zu nah an Dich rankommen, Du weißt ja: "Sei freundlich und sag nichts - das ärgert sie am Meisten"...
  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: Über Klatsch und Tratsch....

    Danke Euch, ihr habt ja völlig recht. Ich selber kann mit Gelaber über mich auch gut umgehen, aber wenn´s an meine Mama geht, bin ich einfach empfindlich...
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Über Klatsch und Tratsch....

    Ich selber bin auch mal "Opfer" von solchen Geschichten geworden. Und die spielen sich nicht nur in Kleinstädten ab ... oder würdet ihr Nürnberg/Mfr. als KLEIN-Stadt bezeichnen?

    Mich kennzeichnen zwei "Aspekte":
    Der "Dr.-Freud-Effekt" - früher oder später erzählt mir jeder seine Probleme.
    und der "Bunte-Hund-von-Baskerville-Effekt" - mich kennen Leute, die hab ich im Leben noch nie gesehen.

    Nachdem ich Anfang der 90-er einige Monate mal nicht in meiner Stamm-Disco war, wurde ich ganz groß bei meinem nächsten Besuch begrüßt und nach Fotos von meinen Kindern gefragt ...

    Ich hatte (und habe) keine Kinder! Ich war nicht mal verheiratet (bin ich immer noch nicht) aber man wollte unbedingt wissen, wie den die Scheidung gelaufen ist ...

    Hätt ich das Lied damals schon gekannt - der DJ (damaliger Kumpel) hätt das sofort spielen müssen:
    YouTube- Hab Gehört

    Songtext: http://www.magistrix.de/lyrics/Samy Deluxe/Hab-Gehoert-426.html
    In diesem Sinne
    :36_2_15:
    LmA²

Die Seite empfehlen