1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Typisierung von Kfz-Umbauten

Dieses Thema im Forum 'Autos' wurde von Fuchs99 gestartet, 18 Januar 2009.

  1. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    Wer hat Infos über die Typisierung von Kfz-Umbauten, auf was muss geachtet werden?

    Liebe Autofreunde gebt mal Eure Erfahrungen bekannt hier!!!!
  2. Chrissy1701

    Chrissy1701 New Member

  3. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

  4. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Typisierung von Kfz-Umbauten

    DonClumsy oder jemand Anders :D

    Hattst Du schon mal was Typisieren lassen Aufgrund eines Umbaus?
  5. AW: Typisierung von Kfz-Umbauten

    Habe mal ein Fahrwerk abnehmen und dann eintragen lassen! Alle anderen Sachen hatten ABE.
  6. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Typisierung von Kfz-Umbauten

    Eine Frage zur ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis):

    Diese besagt ja das ich ein Teil für eine bestimmte Automarke ohne weiteres einbauen kann und ich dieses dnn auch nicht Vorführen muss.
    Gibt es da wo eine Liste wo ich gucken kann welche Teile für welches Auto gültig sind oder steht bei jedem Teil dabei wo es als ABE Teil eingebaut werden kann?
  7. AW: Typisierung von Kfz-Umbauten

    Die Bedingungen wann die ABE gilt und wann erlischt stehen in dem Schreiben das du mit dem Teil geliefert bekommst! Meist steckt dieses in einem roten Umschlag! Dort steht genau drin für welche Fahrzeuge die ABE gilt! Z.B. bei Scheibenfolie fast alle die die und die Bedingungen erfüllen bei anderen Dingen Stoßfänger nur für Fahrzeug X! Die Teile sind dort auch abgebildet samt aller Maße! Dieses Schreiben mußt Du auch bei Fahrten mit dem Fahrzeug mitführen! Ob ein Teil für deinen Wagen zugelassen ist steht meist bei den Katalogbeschreibungen der Händler oder Du kannst sie da erfragen! Einige Händler kopieren dir auch die ABE!

Die Seite empfehlen