1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tutorial Bildmitteilungen (N-Gage)

Dieses Thema im Forum 'Tutorials und Anleitungen' wurde von Motte_24 gestartet, 12 Februar 2004.

  1. Hi,

    es gibt bereits ein paar Topics mit dem Titel Bildmitteilungen, aber keiner geht auf das Thema ein. Also hab ich mir gedacht, dass ich einmal ein paar meiner Erfahrungen niederschreibe.

    Also, Bildmitteilungen liegen nirgendwo im *.ota Format zum Download bereit, aber oft als *.gif, *.jpg oder *.bmp. Diese können mit folgendem Link konvertiert werden:

    http://www.teraflops.com/wbmp/

    Die *.ota Files sind dann ca. 256 Bytes gross, kann aber variieren. Wenn das File viel grösser ist, dann stimmt mit dem Ursprungsimage was nicht (Farbig, zu gross,...).

    Gut, nun müssen die Files in C:\Nokia\Images\Pictures. Mit Bluetooth sollte das kein Prob sein. Aber über USB und Speicherkarte mit dem Filemanager wird es schwierig.

    Ich habe herausgefunden, wenn man den Inhalt von Pictures sichert (ACHTUNG! Sichern, sonst sind alle bisherigen Bildmitteilungen auch weg!) und den Ordner löscht und neu anlegt, kann er wieder beschrieben werden.

    Ist zwar furchtbar mühsehlig, aber es funktioniert.

    viel spass

    mfg Motte
  2. Die Bildmitteilungen kann man nicht wirklich löschen.. nur zur info..
    Sobald man das Handy formatiert sind sie wieder da oder man sucht im ROM (Z:/) ;)

Die Seite empfehlen