1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Treibhauseffekt

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Keef gestartet, 29 Januar 2006.

  1. Ich muss darüber schreiben, was da nun alles passiert bzw was da nun alles wichtig errscheint, in 60 Wörtern. Aber des Problem ist, dass ich net weiß, was da wichtig beim dem Fall geschieht und was nicht.

    Kann jmd helfen?
  2. ich sag nur google und wikipedia ... da hast es auf 5 mins ...
  3. ich hab scho gegoogelt, und war auch u.a. bei wikipedia fand aber nur sachen, die über ne seite lang gingen und die ich somit net bruach. ich benötigt halt nur die vorgangsbeschreibung was nun alles passiert.
  4. Moin,

    Sorry, aber einfach mal bisschen bemühen und bei Google suchen, da findet man locker sowas.

    Man muss nur wollen.

    MFG
  5. jo jetzt hab cih was, aber ich weiß halt net was man da weglassen kann. ich muss halt nur die vörgange wissen

  6. Meine Version wäre:
    Die Sonne wirft Strahlungauf die Erde. Ein Teil wird von den Wolken reflektiert, also ins Weltall zurückgeschickt.Ein anderer Teil wird in der Atmosphäre absorbiert, also "aufgenommen". Etwa die Hälfte der Sonnenstrahlung gelangt auf die Erdoberfläche. Bestimmte Stoffe in der Atmosphäre,auch Treibhausgase genannt, wie zum Beispiel Kohlendioxid, Wasserdampf und FCKW, haben die Eigenschaft, den größten Teil dieser Wärmestrahlung zu absorbieren, wodurch sie die Atmosphäre aufwärmen. Doch auch die Atmosphäre gibt wieder Wärmestrahlung ab und erwärmt die Erde zusätzlich. Erhöht man den Anteil an Treibhausgasen (etwa künstlich durch Emission von Kohlendioxid), wird mehr Wärmestrahlung in der Atmosphäre absorbiertund deshalb wird sie wärmer.

    wie ned wieviele wörter aber müsste passeen auch vom inghalört her
  7. also umfang passt auf jeden fall!!

    aber ich hab da noch ne unklarheit:

    da meinst du doch absorbieren, oder?
  8. es steht doch davor oder ??
  9. ne ich mein das in der zweiten zeile deines textes
  10. Moin,

    Hat er doch geschrieben:

  11. boah sorry, hab ich verwechselt
    stimmt

    neja, kannst ja die unnötigen posts über diese "verwechslung" meinetwegen löschen lassen, damit des net als spam gilt
  12. Moin,

    Wenn das Spam sein soll, was sind denn andere Beiträge :D

    MFG
  13. ja ich mein ja nur;-)
  14. LOL *deswaraberjetzspam*
  15. neja, zurück zum eigentlichen thema: treibhauseffekt

    in englisch ist es bei mir so, dass er höchstwahrscheinlich ne frage dazustellen wird, in form einer argumentation. also wie denkt ihr vor-oder nachteil zu einem thema (hoffe ihr wisst was ich meine --> Stellungsnahme^^); sich für eine seite entscheiden und dann zwei argumente aufführen, und da wird nur umwelt allgemein und treibhauseffekt besprochen haben, spekulier ich halt mit dem thema. aber des problem is halt, dass mir irgendkeine passende frage dazu (also umwelt allgemein oder Treibhauseffekt) einfällt, könnt ihr was vorschlagen, es geht ja nur um die sog. fragestellungen

    mfg keef

Die Seite empfehlen