1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Treiber für Nvidia Grafikkarten *Neu* Forceware 84.43 Beta(Offiziell)

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Firebat gestartet, 17 Juli 2003.

  1. RE: Treiber für Nvidia Grafikkarten

    Hier ist noch eine neuer Treiber ist allesdings nur fuer Windows 2000/XP
    und er ist noch im BETA-Stadium...

    Detonator 44.90 - Windows 2000/XP

    Und hier ist noch ein Treiber auch wieder nur fuer Windows 2000/XP
    er hat ein WHQL Zertifikat ist aber nur fuer die folgenden Grafikkarten:
    GeForce FX 5800 Ultra, GeForce FX 5800, Quadro FX 2000, Quadro FX 1000, GeForce FX 5600 Ultra, GeForce FX 5600, GeForce FX 5600SE, GeForce FX 5200 Ultra, GeForce FX 5200, Quadro FX 500, GeForce FX 5900 Ultra, GeForce FX 5900, Quadro FX 3000

    Detonator 44.71 WHQL Windows 2000/XP
  2. Nein, bei Nvidia gibts für alle Karten den gleichen Treiber! Man muss nur das richtige betriebsystem wählen. Zum beispiel verwende meine 2 Kumpels und ich den allergleichen Treiber, der eine hat ne GF4 Ti4200, der andere ne Riva ZX 128 (Baujahr 1999!!) und ich hab ne GF4 MX 440. Funzt wunderbar!
  3. Nvidia Forceware 56.64

    NEU!! Nvidia Forceware 56.64

    Die neuen Funktionen:
    Applikation/Game-Profile: Bildqualität und Performance-Einstellungen können für jede Anwendung definiert und gespeichert werden. Diese Profile werden automatisch gestartet sobald das Programm aufgerufen wird. Änderungen an vorhandenen Profilen sind jederzeit vornehmbar.

    Einführung von PCI Express: Unterstützung der neuesten PC Bustechnologie durch NVIDIAs einheitliche Treiberarchitektur.

    Die neueste Nvidia nView 3.5 Software: Ein neuer nView Multi-Display Wizzard beschleunigt das Setup für Mehrschirm-Betrieb. nView 3.5 bietet zahlreiche Erweiterungen für den effizienten Gebrauch eines einzigen Displays inklusive erweiterter Grid-Technologie zur Organisation von Fenstern auf dem Monitor und einen Pop-Up Blocker zur Verhinderung unerwünschter Windows.

    Einfache Video-Wiedergabe auf TV-Set: Ist ein Video-File zur Wiedergabe ausgewählt, genügt ein einfacher Klick mit der rechten Maustaste, um schnell und einfach die Optionen zur Video-Wiedergabe auszuwählen.

    Mouse over Pop-Up Hilfe für die Grafik-Control-Panels: Eine integrierte Hilfe-Funktion bietet Pop-Up Erklärungen zu allen grafikbezogenen Einstellungen.

    Drop-down Menü für Nvidia Einstellungen: Ein neues mit der rechten Maustaste aufzurufendes Menü führt den Anwender direkt zum Control-Panel der Nvidia Grafik-Einstellungen.



    Nvidia Forceware 56.64 - Windows 2000/XP

    Nvidia Forceware 56.64 - Windows 98/ME
  4. warum wird denn dieser thread nicht erneuert? Es gibt doch schon den 66.81!
  5. So, ich entschuldige mich an der Stelle mal dafuer das ich diesen Thread in letzter zeit sehr vernachlaessigt hab, er ist mir irgentwie aus dem Blickfeld geraten, danke fuer ihr verstaendnis *g*

    Offizielle Treiber:

    ForceWare 61.77 fuer Windows 2000/XP

    Versions-Highlights:
    Neu: Unterstützung für GeForce 6800
    Vollständige Unterstützung für NVIDIA PCI Express Grafikprozessoren
    Unterstützung für Fernsehausgabe/UE-Bildschirme: Flexible Unterstützung für DVI-basierte Digitalbildschirme aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik z. B. Breitbild-Plasmabildschirme (CEA/EIA-861B)
    QuickZoom ergonomische Bildschirm-Vergrößerungshilfe für die gesamte Windows-Umgebung
    Erweiterte Anwendungsprofile: Jetzt mehrere Profile für dieselbe Anwendung möglich
    Unterstützung für Microsoft® DirectX® 9.0c und OpenGL® 1.5

    ForceWare 61.77 fuer Windows 2000/XP

    ForceWare 61.76 fuer Windows 95/98/Me:

    ForceWare 61.76 fuer Windows 95/98/Me


    Beta Treiber:

    ForceWare 66.81 Beta:

    Zu dieser Version liegen mir leider keine weiteren Infos vor. Wer teste moechte kann seine Erfahrungen mit dem Treiber ja gerne mal hier posten ;)
    ForceWare 66.81 fuer Windows 2000/XP


    Omega nVidia Drivers 1.6177:

    Die Treibermodifikation der beliebten Treiberschmiede Omega basiert auf der offiziellen nVidia ForceWare Version 61.77 und unterstützt alle nVidia Grafikkarten/Grafikchips unter Windows 2000/XP.


    Laut Hersteller bestechen die Omega Treiber durch eine höhere Performance oder bieten eine verbesserte Bildqualität (Auswahl bei der Installation).

    Treiber Features:
    -ADDED RESOLUTIONS
    -COMPATIBILITY TWEAKS
    -MORE OPTIONS THAN THE NORMAL NVIDIA DRIVERS.

    ChangeLog:
    -Based on the Official 61.77 drivers.
    -Changed some options needed for the new CP to work properly.
    -Added support for 6800 cards.
    -Improved installation, now there is no need to install the drivers manually, I included an automatic installer.
    -Improved uninstall, follow the instructions in the included "How to..." document in order to fully uninstall the drivers.
    -Package size increased thanks to the new auto installer, sorry.
    -Updated Multires to version 1.47

    Omega nVidia Drivers 1.6177 fuer Windows 2000/XP
  6. es gibt noch ein paar meinungsverschiedenheiten! Einige sagen das der 66.81 der nächste offizielle sein wird, denn er liegt schon bei nvidia auf dem ftp-server! das kann man HIER nachlesen! Und zum Treiber selbst, er ist nicht gerade ein Performencesteigerer, aber ich habe damit keine Probleme!
  7. NVIDIA Forceware 70.41 Beta

    Und es gibt schonwieder einen neuen Beta Treiber von seiten Nvidia
    den Forceware 70.41. Zu dieser version liegen mir leider keine details vor.
    Der Treiber kann Hier geladen werden
  8. Neuer Linux Treiber

    nVidia hat neue Grafikkartentreiber für Linux zur Verfügung gestellt.

    Die neuen Treiber in der Version 6629 bieten folgende Neuerungen:
    * Unterstützung für GeForce 6600, 6600 GT und Quadro FX 4000 SDI.
    * 512MB Framebuffer werden jetzt unterstützt.
    * Unterstützung von GLSL (OpenGL Shader Language) verbessert und VBO (OpenGL Vertex Buffer Objects) beschleunigt.
    * Bessere Unterstützung von Linux 2.6 und PCI Express.
    * Weniger Verbrauch von virtual address space in OpenGL Programmen.
    * Bessere Unterstützung von x86-64 Systemen.
    * Schnelleres Java2D.
    * Neue Einträge in der README Datei für EM64T, multithread Programme, Power Management, display device names und der Composite X Erweiterung.
    * Verbesserte Unterstützung von RenderAccel.


    Download für IA32

    Download für AMD64
  9. Nvidia hat die Forceware 66.93 heute offiziell veröffentlicht. Der Treiber ist für alle GeForce-Modelle WHQL-zertifiziert und steht für Windows 2000 und XP zum Download bereit. Hier eine Übersetzung der Release Highlights.

    Support für GeForce 6600, GeForce 6600 GT und GeForce 6200 hinzugefügt

    Support für SLI hinzugefügt

    Support für HDTV (über DVI-Anschlüsse) hinzugefügt

    Support für 512 MB Frame Buffer GPUs hinzugefügt

    Support für erweitertes DVI-Timing (bei GeForce 6 GPUs) hinzugefügt

    Support zum Erkennen und Darstellen des Monitor-Namens in allen Dialogen hinzugefügt

    Support für TV/HDTV-Einstellungen im nView Display Setup-Assistenten hinzugefügt

    Gridlines aktualisiert

    Support für Microsoft DirectX 9.0c and OpenGL 1.5

    Nvidia Forceware 66.93
  10. Nvidia Forceware 67.02

    Auf den Downloadservern von Nvidia ist eine neue Forceware in der Version 67.02 für alle FX und Ti Karten erschienen. Dieser soll speziell fuer Half Life 2 optimiert sein.

    Nvidia Forceware 67.02 Download
  11. Nvidia Forceware 71.20

    Nvidia Forceware 71.20

    Die französische Internetseite Station-Drivers.com hat eine neue Nvidia Forceware veröffentlicht. Bei Version 71.20 handelt es sich um eine inoffizielle Beta, die nicht WHQL-zertifiziert ist, aber alle GeForce-Karten unterstützt (sogar die Mobile-Karten).

    Erstmals wird auch der Grafikchip NV48 unterstützt. Der Treiber läuft sowohl unter Windows 2000 als auch unter XP. Datiert ist er auf den 2.12.2004,


    Nvidia Forceware 71.20 Download
  12. es gibt doch schon nen neuen inoffiziellen (71.24)
  13. ForceWare 71.50 Beta

    Im Downloadbereich der belgischen Website mvktech.net wurde ein neuer inoffizieller ForceWare Treiber veröffentlicht. Diese Version trägt die Nummer 71.50 und ist auf den 22. Dezember 2004 datiert. Sie ist nicht WHQL-zertifiziert.
    Unterstützt werden alle gängigen Modelle von Nvidia. Es gilt zu beachten, daß Nvidia bei Problemen mit diesem Treiber keinen Support leistet!


    Informationen dazu und den download gibt es auf www.mvktech.net
  14. Nvidia ForceWare 75.90

    Seit kurzer Zeit geistert wieder ein neuer, bisher unbekannter, nVidia Forceware Treiber durchs Netz. Dieser trägt die Versionsnummer 75.90 und ist auf den 10. Februar diesen Jahres datiert. Ein WHQL Zertifikat besitzt er nicht, dafür ist es der erste ForceWare Treiber der mit OpenGL 2.0 Support daherkommt. Bisher gab es diese in noch keinem ForceWare Treiber.

    Weiterhin soll mit diesem Treiber die Performance im Spiel Half Life 2 weiterhin verbessert wurden sein. Neben der „nVidia G70“, der „nVidia G470GL“ und der „nVidia NV48“ werden alle gängigen nVidia Grafikkarten unterstützt - eine komplette Liste kann hier eingesehen werden. Die zahlreichen SLI-Profile sollen auch für bessere Performance in weiteren Spielen sorgen.


    Nvidia ForceWare 75.90 BETA fuer Win Xp/2000 Download
  15. ForceWare 76.41 (Beta)


    Auf der Seite osnn.net gibt es einen Download für den Nvidia ForceWare 76.41 (Beta) Treiber. Dieser ist kompatibel mit Windows 2000 sowie XP und 19 MB groß.

    Den Download und Infos gibts hier
  16. ForceWare 71.89 Offiziel l

    Vor wenigen Minuten hat nVidia auf Ihrer Website einen neuen, offiziellen, ForceWare Treiber zum Download bereitgestellt. Dieser trägt die Versionsnummer 71.89, ist im besitz eines WHQL-Zertifikates und wiegt gut 28 MegaByte.

    Download:nVidia ForceWare 71.89 - Download inside


    Changelog:
    -Support for the GeForce 6200 with TurboCache™, NVIDIA PureVideo™, and NVIDIA SLI™
    -Microsoft® DirectX® 9.0c and OpenGL® 1.5 support
    -Resolved problem with overclocking not working when running GPUs in SLI mode.
    -For a full list of other issues resolved, please view the driver release notes

Die Seite empfehlen