1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

TreeSize Free lässt sich nicht deinstallieren!

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von anonym gestartet, 8 November 2009.

  1. Hallo, ich habe TreeSize Free auf meinem PC installiert, benutzt und möchte es jetzt wieder deinstallieren, aber sobald ich unter "Programme und Funktionen" das Programm deinstallieren will kommt diese Fehlermeldung (siehe Anhang).
    Was kann ich machen, damit dieses Programm ganz normal deinstalliert wird?

    Danke!
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: TreeSize Free lässt sich nicht deinstallieren!

    Versuch es mal mit CClaener,das Prog hat ein eingebundenes Deinstallationsprogramm.
  3. AW: TreeSize Free lässt sich nicht deinstallieren!

    Ne, da kommt genau die selbe Fehlermeldung!

    Danke trotzdem - aber was kann ich denn jetzt noch machen?
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: TreeSize Free lässt sich nicht deinstallieren!

    Manuelles löschen der Ordner,-und Registryeinträge und anschließend einen Registryclaener drüber laufen lassen.
    Last edited by a moderator: 10 November 2009
  5. AW: TreeSize Free lässt sich nicht deinstallieren!

    Wie finde ich die Regestyeinträge? Reicht es nicht wenn ich wie du sagst, die Ordner auf dem OS lösche und im Startmenü und dann den Crap Cleaner drüber laufen lasse? Der kann doch nach Registryfehlern suchen...
  6. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: TreeSize Free lässt sich nicht deinstallieren!

    Teste es.Wenns nicht funktioniert kannst du immer noch in der Registry Hand anlegen.
  7. AW: TreeSize Free lässt sich nicht deinstallieren!

    Jetzt habe ich die Ordner gelöscht und mit CCleaner die Registryfehler behoben - aber ist damit auch wirklich gewährleistet, dass das Programm komplett gelöscht ist? (Andere Fragestellung: macht denn das Betriebssystem eigentlich nicht genau das selbe, wie jetzt gemacht habe, wenn ich in den Programmen und Funktionen auf deinstallieren klicke?)
  8. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: TreeSize Free lässt sich nicht deinstallieren!

    Jein,weil manche Programme werden nicht komplett gelöscht und es befinden sich noch Verweise in der Registry obwohl das Prog nicht mehr startfähig ist.
  9. AW: TreeSize Free lässt sich nicht deinstallieren!

    Aber diese Verweise nehmen ja keinen Speicher oder? Irgendwann müssten diese Verweise in der Registry ja dann auch überschrieben werden durch andere Verweise von anderen Programm oder ähnliches oder?
  10. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: TreeSize Free lässt sich nicht deinstallieren!

    Auch JEIN. Es gibt Anwendungen, welche Spuren auf der Registry hinterlassen, die schwer zu entfernen sind. Beispielsweise ist dies bei Testversionen der Fall, damit du nicht nach 30 Tagen das Programm neu downloaden kannst. Komplett bekommst du alle Spuren nur weg, wenn du dein System neu aufsetzt. Dies ist der Aufwand aber nicht wert und wird wohl auch Keiner wollen.
  11. AW: TreeSize Free lässt sich nicht deinstallieren!

    Ok, alles klar, dann weiss ich bescheid!
    Danke!

Die Seite empfehlen