1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Trauringe für schwules Pärchen

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Pierre gestartet, 29 Mai 2019.

  1. Pierre

    Pierre New Member

    Hallo ihr,
    einer meiner besten Freunde wird seinen Freund heiraten! Ich freue mich sehr fürn die beiden und werde Trauzeuge sein, fühle mich auch ziemlich geehrt. Nun bin ich natürlich in die Vorbereitungen eingebunden, beziehungsweise Hauptverantwortlicher. Und es kam die Frage auf ob sie Ringe wollen oder nicht.
    Sie sind sich noch nicht ganz sicher und ich habe gesagt ich informiere mich mal.

    Es gab die Idee sich extra Ringe machen zu lassen, mit besonderen passenden Symbolen, aber da hat keiner von uns Erfahrung. Was denkt ihr, mit was für einem Budget muss man da rechnen. Und denkt ihr es gibt Juweliere die sich weigern würden so etwas für zwei Männer zu machen?
  2. Hayjack

    Hayjack New Member

    Heyho!
    Ja, die Ehe für alle ist tatsächlich mal eine gute und sinnvolle Gesetzesänderung. Ich war schon lange dafür und gönne es allen, dass ihre Partnerschaften endlich die Anerkennung bekommen die sie verdienen. Ob es Juweliere gibt die da so verklemmt und konservativ (kurz: Arschlöcher) sind, dass sie sich da das Geschäft entgehen lassen: Vielleicht. Aber ich denke die meisten werden nicht so drauf sein.

    Die Idee eigene individuelle Trauringe zu haben finde ich schön, sie sollen ja etwas ganz besonderes sein. Schau mal, hier wird dieser Service auf jeden Fall angeboten: https://www.trauringe-schillinger.de/
    Die Kosten lassen sich schwer festlegen, es kommt doch darauf an, was für ein Material und wie kunstvoll kompliziert die Herstellung ist. Ringe aus Gold sind natürlich teurer als welche aus Silber, ist ein Diamant dabei wird es natürlich auch weniger günstig.

Die Seite empfehlen