1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Total miese Situation :o(

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von OuTlAw123 gestartet, 20 Januar 2006.

  1. Hallöchen Leute!!!

    Also ich erzähl euch ma mein Problem!!!!

    Ich habe ja schon ma zu einem Anderen thema was gesacht und da meine situation schon mal ein wenig erklärt, aber nochmal von vorn......
    Ich habe ein Besste Freundin, mit der ich Super gut zurecht komme,und über alles reden kann!!!
    jedoch fühle ich wohl ein bissel mehr wie ´´freundschaft´´ und ich weis das es ihr genau so geht, ich meine seit dem wir uns kennen gelernt haben vor knapp anderthalb jahren,ist da so ein Knistern zwischen uns, doch keiner hat je was gesagt, Sie hat auch schon oft bei mir übernachtet und es ist NIEMALS was gelaufen (sowas gibt es auch) naja nun zum eigentlichen Problem, ich war bis eben bei ihr zu Hause und wir haben uns ein gemütlichen Abend gemacht mit Pizza Bestellen und DVD gucken.......
    und dann geschah was schon soooooooooooooo viel früher geschenen konnte
    ich fragte sie ob ich sie Massieren solle, und sie sagte ja, (nur am rande ich hatte echt kein hintergedanke dabei) also fing ich an sie zu massieren, und so nach einer halben stunde wurde das massieren zu einer heissen fummellei :) .......................................... So nun fragt ihr euch wo ist das problem!!! hier die Antwort SIE HAT SEIT 2 MONATEN EIN FREUND!!!
    so weiter zu dem abend, wir ´´fummelten´´ also und dann machte ich wohl den grössten fehler (oder auch nicht und ich bekomme dafür nen heiligenschein) Ich sagte zu ihr das wir besser aufhören sollten, weil das unfair ihrem freund gegenüber währ!!! naja und das war es dann mit dem Abend, sie war auf einmal ganz anders zu mir und da sagte ich das ich jetzt wohl besser gehe......
    Und nun sitze ich hier und schreibe um 02:50 uhr mein problem ins forum weil ich nicht mehr klar denken kann (ich muss um 6:00 zur arbeit:mad: )

    Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir ein tip geben kann, wie ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten soll, soll ich sie anrufen, soll ich warten bis sie sich meldet..... fragen über fragen..

    gruss
    Outlaw
  2. Hi!
    Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen, immerhin hast du einen sehr ehrenhaften Charakter! Stell dir mal vor du hättest mit ihr Sex gehabt, dann könntest du dir Gedanken machen und dann wäre eure Freundschaft in Gefahr. So hast du aber vorbildlich gut reagiert, stell dir vor du hättest weiter gemacht, dann hättest du zwar eine tolle Nacht gehabt aber deine Freundin hätte dann ein voll schlechtes Gewissen wegen ihrem Freund! So war ihr Fremdgehen nicht bis zum Sex gegangen. Ich würde mich einfach ganz normal verhalten und du hast dir ja auch nichts zu Schulden kommen lassen.
  3. Der Charakter deiner Freundin scheint leider nicht besonders gut ausgeprägt zu sein in der Hinsicht was Beziehungen, Treue etc anbelangt. Viell.ist sie noch zu jung um den Ernst einer Beziehung zu verstehen und macht immer nach Laune mal rum.
    Es gibt sicher bei jedem Situationen, in denen man der Verführung ganz nahe ist, aber jeder geht anders damit um, - manche (wie deine Freundin) lassen sich hinreißen, andere sind souveräner.
    Ich finde es sehr mutig und deinen Einwand sehr berechtigt, daß es gegenüber ihrem Freund nicht fair wäre, - und du brauchst dir wirklich keine Gedanken zu machen was das angeht. Stell dir vor, sie wäre deine Freundin und würde so mit anderen Männern rummachen, - ich denke du hast etwas besseres verdient.
    Kennst du ihren Freund? [Falls nein, oder du ihn noch nie gesehen hast und sie nur von ihm erzählt, wäre eine zwar geringe Möglichkeit, dennoch annehmbar, daß es sich hierbei um einen Phantomfreund handelt, damit sie sich nicht auf dich festlegen muß, - wäre dies der Fall, so könntest du sie mit deiner Bemerkung ziemlich vor den Kopf gestoßen haben, aber es wäre trotzdem ihre Schuld, und sie hat eine sehr gute Charaktereigenschaft von dir kennengelernt.]
    Wenn es dir überhaupt keine Ruhe läßt, kannst du sie natürlich anrufen und ihr sagen, daß es dir leid tut, du es aber beim besten Willen nicht mit deinem Gewissen hättest vereinbaren können oder sowas in der Richtung.
  4. Hallo ihr Zwei!!!

    Erst ma vielen Dank für die Antworten!!!

    Also ich schreibe mal noch was dazu damit ihr die Situation vieleicht ein bissel klarer seht!!

    Also zu meiner Person, ich bin ehr der Typ der schon gerne feiern geht und auch nichts gegen one night stands hat, jedoch gilt für mich in einer Beziehung Als oberste preorität TREUE egal wie frisch oder wie alt die beziehung ist!!!

    Nun zu meiner bessten Freundin
    Sie ist genau wie ich auch ein Mensch der gerne Feiern geht aber nicht auf one night stands steht, sie ist eigentlich auch ein treuer Mensch, da sie eine feste Beziehung hatte als ich sie kennen gelernt hatt (knapp nen Jahr)
    und in dieser beziehung war sie auch treu!!!
    so und mit ihren Jetzigen Freund ist sie knapp 2 Monate zusammen, wobei ich aber glaube das sie am anfang nur mit ihm zusammen gekommen ist um mich eifersüchtig zu machen (was auch gut geklappt hat)
    Ich meine ihr fragt euch jetzt bestimmt warum bin ich nicht fest mit ihr zusammen, naja ich habe einfach Panik das eine beziehung unsere Jetzige bindung vieleicht kaputt machen könnte, es ist wirklich seltsam, ich komme mir vor als währ ich frisch in der pupatät, jedoch sind wir beide schon lannge aus diesem alter raus wo man nicht ehrlich über seine gefühle spricht!!
    Ich habe sie Wirklich unheimlich gerne und sie ist mir sehr wichtig, ABER irgendwas ist da was uns glaube ich niemals wirklich zusammen bringen wird, und genau dieser Gedanke ist so schlimm für mich!!!
    vieleicht interpretiere ich auch einfach zuviel gefühle da rein, ich weiss es nicht!!!

    So und nun noch zu ihrem Freund!!!
    Ich habe ihn 1-2 mal gesehen und nicht wirklich mit ihm gesprochen, er mag mich nicht besonders , weil ich mich halt so gut mit ihr verstehe!!!!

    Das makabere ist Er ist 36 und sie ist 23!!! und eigentlich ÜBERHAUPT nicht ihr Typ, also wenn ich mal ihre vorherige Beziehung dagene stelle, ER ist das komplette gegenteil, vieleicht spricht aber wirklich nur die eifersucht aus mir? :confused:

    Wie gesagt die Ganze Situation ist schon Heftig:rolleyes: :rolleyes:

    und dann kam Heute diese SMS von ihr ZITAT:

    Liebe ist Leben.
    Liebe ist Vertrauen.
    Auf wahre Liebe kannst du ewig bauen.
    Doch Freundschaft ist sie echt und rein, kann soooooooo viel mehr als Liebe sein!

    HALLO??? was soll denn das wieder heissen? Da Versteh mir einer die Frauen :cool: :cool:

    gruss

    Outlaw


    EDIT: Ich hatte gerade ein Gespräch mit ihrer bessten Freundin, und da war unser Gestriger Abend auch schon thema <grummel> naja und die Freundin sagte mir , das nennen wir sie mal steffi (meine besste freundin) sich von ihrem Freund getrennt hat, und der grund dafür ich sei?? ich fragte sie natürlich wie ich das verstehen soll, von wegen bin ich nu schuld an einer gescheiterten ´´beziehung´´ darauf hin sagte sie das ´´steffi´´ wohl doch mehr gefühle für mich hat, als wie sie zugibt!!!
    na Super das macht das ganze nun noch schwieriger für mich........
    Das ist doch schon echt wie in der pupatät von wegen ´´willst du mit mir gehen, kreuze an....´´ <lach>
    Was ist nur los mit uns.......
    Das ´´zuneigung´´ so schwer ist
  5. Hi!
    Aus der Frau werde ich nicht schlau, vielleicht wollte sie dich wirklich nur eifersüchtig machen? Aber sie kann dich dann nicht als Schwarzen Peter hinstellen, dass wegen dir ihre Beziehung kaputt gegangen wäre, das ist falsch und ungerecht! Sie hätte bei eurer "fummelei" ja nicht mitmachen sollen, und du hattest dann ja auch noch Stop gesagt!
    Die sms verstehe ich hingegen so dass sie mit dir lieber Freundschaft als Liebe will, oder dass jetzt halt mit ihrem Freund aus anderen Gründen Schluss ist, und sie dir mit der sms sagen will dass sie sich freut dich als Freund (freundschaftlich) zu haben. Naja manche Frauen sind wirklich schwer zu verstehen.. :confused:
  6. Ich kann (ich nenn sie jetzt auch mal so) "Steffi" ganz gut verstehen. Aus deinen Schilderungen entnehme ich jetzt erstmal folgendes: Sie hat dich sehr gerne, weiß aber nicht, ob sie sich auf eine feste Beziehung einlassen möchte, - entweder hat sie Angst vor der Bindung, oder davor, daß eure Freundschaft kaputt gehen könnte... Eine Beziehung kann einiges, was in einer Freundschaft so schön war, so sehr viel schwerer machen. Ich habe etwas ähnliches erlebt mit meinem Freund, - wir waren etwa ein Jahr lang super befreundet, natürlich hat es auch geknistert und wir haben immer wieder an eine Beziehung gedacht, doch den Gedanken dann irgendwie verworfen. Im Grunde genommen war es aber eh schon klar und wir haben uns durch den Begriff "Freundschaft" nur geschützt. Irgendwann haben wir es dann "offiziell" bestätigt daß wir nun doch "zusammen" sind. Es ist noch um einiges komplizierter, was ich jetzt aber nich genauer ausführe, weil es zu weit weg führt, geht aber schon in die Richtung, wie es gerade bei dir ist...

    Steffis kurze Beziehung, die sie jetzt hatte (sie ist jetzt also wieder auseinander mit dem 36jährigen Mann??) kann eine Laune gewesen sein weil ihr gerade danach war, oder es war wirklich nur ein Grund, um dich eifersüchtig zu machen, - unter dem "Deckmantel" Freundschaft kann man, wenn man selbst schrecklich verliebt ist, nie genau erkennen, wie ernst es dem andern ist, ob er auch mehr empfindet, oder ob man nur "gut befreundet" ist. Sie könnte dich also damit auf die Probe gestellt haben.

    Die Sms kommt mir vom Inhalt auch sehr bekannt vor... Eigentlich will man mehr, aber man traut sich nicht richtig, darum lieber alles an der Freundschaft festmachen, - mit diesem Wort legt man sich nicht so fest wie mit "Beziehung".

    >>es ist wirklich seltsam, ich komme mir vor als währ ich frisch in der pupatät, jedoch sind wir beide schon lannge aus diesem alter raus wo man nicht ehrlich über seine gefühle spricht!!<<

    Leider wird man in dem emotionalen verliebten Zustand wirklich manchmal in seiner Reife zurückgesetzt, du machst völlig verrückte Sachen, verstehst dich selbst nicht mehr, - das ist die Unvernünftigkeit und doch so schöne Unerklärlichkeit der Liebe, das Herz hat halt seine eigene (Un-)Logik ;) .


    >>ABER irgendwas ist da was uns glaube ich niemals wirklich zusammen bringen wird, und genau dieser Gedanke ist so schlimm für mich!!!<<

    So solltest du nicht denken, - in eurer jetzigen Situation ist noch alles offen, und zieh dich nicht mit solchen negativen Gedanken runter, - sie sind weder von Wahrscheinlichkeit noch realistisch, sondern einfach nur negativ. Versuche dich lieber aufzubauen, führe dir immer wieder die Situationen vor Augen, in denen es dir vorkommt, als wäre es ihr ernst, denke etwas vertrauensvoller und positiver - du kannst damit soviel mehr beeinflussen als du glaubst!!

    Konkret kannst du versuchen, sie darauf direkt anzusprechen und sie zu fragen, was sie von einer Beziehung mit dir halten würde, in der sich äußerlich erstmal nichts ändert als bisher in eurer Freundschaft, - nur daß es jetzt eine "offizielle Beziehung" ist und ihr mal sehen könnt, wie ihr mit dieser Situation zurecht kommt, als eine Art Versuch, ob es klappt oder nicht.
  7. Immer noch das thema :rolleyes: :rolleyes:

    Also offieziell hat sie sich ja immer noch nicht bei mir gemeldet (bis auf diese eine sms mit dem ´´gedicht´´), sondern ich habe ja nur mit ihrer Freundin gesprochen, Ich habe ihr 2 sms´n geschickt, aber keine Antwort..........
    naja ich werde nun einfach abwarten bis sie sich meldet, was soll ich auch sonst tun, ich will sie nicht bedrängen oder sonst irgendwas, ich hoffe nur das durch diese ganze sache nicht unsere Freundschaft zerbricht, weil das war es dann auch nicht wert......
    Ist nur immer Blöd wenn gefühle mit drinnen hängen........
    und ich bin eigentlich ehr der Typ der mit gefühlen ´´geizt´´ was bedeuten soll das ich ehr optimistich an sagen wir mal ´´Beziehungen´´ ran gehe, jedoch hat sie mir wohl Total den Kopf verdreht.....
    wie du schon sagst Die ´´Liebe´´ hat ihre eigene (un)logig :mad: :mad:

    Naja Ich danke dir auf jeden fall für deine Unterstüzenden Komentare!!!
    hat mich echt zum nachdenken gebracht und ein Stück weiter geholfen!!!

    viele grüsse
    Outlaw
  8. Lass vielleicht ein bißchen Zit verstreichen, und wenn sie sich immer noch nicht meldet, ruf vielleicht mal an, - es kann immer sein, daß sie deine Nr.verloren hat, eine Sms nicht angekommen ist etc etc. Außerdem, wenn ihr befreundet seid, ist es ja nicht aufdringlich oder ungewöhnlich wenn du dich nach einiger Zeit mal wieder meldest, ich denke nicht daß sie sich dadurch bedrängt fühlen könnte.
  9. frauen versteht manN nicht sondern liebt manN ;)

Die Seite empfehlen